der.enforcer 354 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 (bearbeitet) Lol eine Athlon 3400+? Die hat doch grad mal 2,2 GHz, und die soll besser sein als ne Pentium 3,4GHz??? Ich HASSE AMD! Ich hab nen Amd 600MHz PC und mein Vater nen 800 MHz Pentium. Ansonsten sind die eigentlich gleich. Somit müsste meiner kaum nen Unterschied mit seinem haben. Hat er aber, und wie! ?r kann im LAN den Server spielen und trägt so die CPU-Lat und vieles andre auf seinen Schultern. Ich aber als Client ruckle und lagge und kagge und und und. also das ist ja mal seit langem der blödeste Beitrag, der mir so unter gekommen ist! denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden, zweitens haben die diese Produktlinie Athlon XP nicht umsonst in Leben gerufen. Spiel mal mit nem neueren (ab XP2600+ oder so) AMD und vergleich das dann mal mit einem gleichgetakteten P4... Dazwischen liegen Welten! Die niedrigere Frequenz wird eben durch die Chiparchitektur wieder ausgeglichen. Das alte Sprichwort "manchmal ist weniger mehr" greift hier also völlig. Lieber Sniper, erstmal informieren - dann Meinung posten B) greets, Achja: Selbst Intel ist davon abgekommen, nurnoch Wert auf die Taktfrequenzen zu legen. Die schrauben die Leistung jetzt zB über den Cache und die Speicher/CPU anbindung nach oben. @Klages: Wenn du ganz viel Geld über hast, dann kauf nen FX53! Das ist DIE Spiele CPU schlechthin, riesiger 2nd Level Cache (glaube 2MB)... kostet aber auch so ca. 800 Euronen... Aber der rock0rt!!! Bearbeitet 8. Oktober 2004 von -=EnForceR=-
Gast Klages Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 (bearbeitet) schön wärs ja schon aber 800euro (1.299.00 Sfr) ist schon ein wenig sehr viel für ein cpu aber ich denke mit dem oben beschriebenen fahre ich nicht schlecht (der is schliesslich schon genug teuer 544.00 Sfr ( 370 Euro?)) Bearbeitet 8. Oktober 2004 von Klages
Sniper_2004 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 (bearbeitet) Lol eine Athlon 3400+? Die hat doch grad mal 2,2 GHz, und die soll besser sein als ne Pentium 3,4GHz??? Ich HASSE AMD! Ich hab nen Amd 600MHz PC und mein Vater nen 800 MHz Pentium. Ansonsten sind die eigentlich gleich. Somit müsste meiner kaum nen Unterschied mit seinem haben. Hat er aber, und wie! ?r kann im LAN den Server spielen und trägt so die CPU-Lat und vieles andre auf seinen Schultern. Ich aber als Client ruckle und lagge und kagge und und und. also das ist ja mal seit langem der blödeste Beitrag, der mir so unter gekommen ist! denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden, zweitens haben die diese Produktlinie Athlon XP nicht umsonst in Leben gerufen. Spiel mal mit nem neueren (ab XP2600+ oder so) AMD und vergleich das dann mal mit einem gleichgetakteten P4... Dazwischen liegen Welten! Die niedrigere Frequenz wird eben durch die Chiparchitektur wieder ausgeglichen. Das alte Sprichwort "manchmal ist weniger mehr" greift hier also völlig. Lieber Sniper, erstmal informieren - dann Meinung posten B) greets, Achja: Selbst Intel ist davon abgekommen, nurnoch Wert auf die Taktfrequenzen zu legen. Die schrauben die Leistung jetzt zB über den Cache und die Speicher/CPU anbindung nach oben. @Klages: Wenn du ganz viel Geld über hast, dann kauf nen FX53! Das ist DIE Spiele CPU schlechthin, riesiger 2nd Level Cache (glaube 2MB)... kostet aber auch so ca. 800 Euronen... Aber der rock0rt!!! 1. Wie soll ich mal n 2600+ spielen? 2. Mein Vater ist ein PC-Spezialist und der hat sichere mehr Ahnung als du! P.S.: denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden Was hat das damit zu tun? Bearbeitet 8. Oktober 2004 von Sniper_2004
Destroyer 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Sniper du hast genauso viel Ahnung wie ein Pferd vom Schlittschuhlaufen...
Geier 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Lol eine Athlon 3400+? Die hat doch grad mal 2,2 GHz, und die soll besser sein als ne Pentium 3,4GHz??? Ich HASSE AMD! Ich hab nen Amd 600MHz PC und mein Vater nen 800 MHz Pentium. Ansonsten sind die eigentlich gleich. Somit müsste meiner kaum nen Unterschied mit seinem haben. Hat er aber, und wie! ?r kann im LAN den Server spielen und trägt so die CPU-Lat und vieles andre auf seinen Schultern. Ich aber als Client ruckle und lagge und kagge und und und. also das ist ja mal seit langem der blödeste Beitrag, der mir so unter gekommen ist! denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden, zweitens haben die diese Produktlinie Athlon XP nicht umsonst in Leben gerufen. Spiel mal mit nem neueren (ab XP2600+ oder so) AMD und vergleich das dann mal mit einem gleichgetakteten P4... Dazwischen liegen Welten! Die niedrigere Frequenz wird eben durch die Chiparchitektur wieder ausgeglichen. Das alte Sprichwort "manchmal ist weniger mehr" greift hier also völlig. Lieber Sniper, erstmal informieren - dann Meinung posten B) greets, Achja: Selbst Intel ist davon abgekommen, nurnoch Wert auf die Taktfrequenzen zu legen. Die schrauben die Leistung jetzt zB über den Cache und die Speicher/CPU anbindung nach oben. @Klages: Wenn du ganz viel Geld über hast, dann kauf nen FX53! Das ist DIE Spiele CPU schlechthin, riesiger 2nd Level Cache (glaube 2MB)... kostet aber auch so ca. 800 Euronen... Aber der rock0rt!!! 1. Wie soll ich mal n 2600+ spielen? 2. Mein Vater ist ein PC-Spezialist und der hat sichere mehr Ahnung als du! P.S.: denn erstens ist ne AMD 600 Mhz CPU heut höchstens noch aufm Flohmarkt zu finden Was hat das damit zu tun? Tja ich glaub nicht dass dein Vater PC spezialist ist wenn du hier unsinn postet. Der einzige Pentium der vllt an den AMD 64 3400+ rankommt ist der P4 3,4 GHz HT ExtremeEdition und den gibts schon für schlappe 1040 ?, wobei ein gleichwertiger athlon ca. 300? kostet
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 @Klages Du sollst auch min 1 Gb ram dir zulegen und nicht nur 512 Mb! Und ich hatte mal nen Pentium gehabt! Und jetzt habe ich nen AMD 64 3200 und muss sagen das bei normalen gebrauch merkst du es nicht wobei die amd's etwas günstige und schneller sind als Pentiums vor allem bei 3d Anwendungen und spielen! Und Der AMD FX der geht natürlich noch mehr ab aber leider teuer!! Und Pentium der noch nicht mal ne 64 bit Technologie hat, und es von AMD gekauft haben, na ja? Ohne Microsoft Unterstützung für den Office bereich würden die Pentiums weg von dem Markt! Auch wegen preis. Schau doch mal nach im netz test Pentium vs. AMD
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 hier die tests http://www.digital-daily.com/cpu/athlon64fx-p4ee/ ne AMD 64 3400+ kostet ca. 286? ne Pentium 3400 Extreme Edition ca. 1025?
Corsair 217 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 (bearbeitet) Sniper du hast genauso viel Ahnung wie ein Pferd vom Schlittschuhlaufen... Jep Kevin da stimme ich dir vollkommen zu !!! Mein Xp2400+(Thoroughbred-B Kern)hat ne Taktfrequenz von 2.0 Ghz Der Xp2600+(Barton Kern) meines Vaters hat nur ne Taktfrequenz von 1.125 Ghz Und ich weiss das der Xp1800 ne Taktfrequenz von 1.5 Ghz hat.Wenn mich nicht alles täuscht werden die Werte am alten AMD Thunderbird gemessen -edit- ein . vergessen Bearbeitet 8. Oktober 2004 von Corsair
Der Papst 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 (bearbeitet) Der einzige Pentium der vllt an den AMD 64 3400+ rankommt ist der P4 3,4 GHz HT ExtremeEdition und den gibts schon für schlappe 1040 ?, wobei ein gleichwertiger athlon ca. 300? kostet Davon bin ich ja auch überzeugt Aber schaut euch mal diese Benchmarks von Chip.de an: Da sieht man wiedermal die glaubwürdigkeit von solchen scheiß-Magazinen... Bearbeitet 8. Oktober 2004 von Der Papst
Geier 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 hier die tests http://www.digital-daily.com/cpu/athlon64fx-p4ee/ ne AMD 64 3400+ kostet ca. 286? ne Pentium 3400 Extreme Edition ca. 1025? hab ich schon vorher gesagt
[PCM.BEL]Trainmaster 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Hahhaha, den Sniper2004 finde ich ja süß. Wahrscheinlich so ein 12 jähriger Windelwicht der mal wieder keine Ahnung vom Tuten und Blasen hat ! Achso, wenn der Intel mehr Mhz dran stehen hat ist er schneller. Jo, genau so ist es bestimmt ! Aber die Technik und sowas wie Cache oder FSB oder sonstiges sind bei dir ja wohl egal?! Und dein Vater arbeitet bestimmt bei Promarkt oder so, die haben ja auch null Ahnung von PC! Ach, ich krieg mich einfach nicht mehr. Wie man soviel Unsinn in einen Post packen kann, rofl
Der Papst 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Trainmaster,8. Oct 2004, 21:25] Und dein Vater arbeitet bestimmt bei Promarkt oder so, die haben ja auch null Ahnung von PC! Oder bei Goldadler
> Lynx < 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 JA ! LEUTE ABER WAS IST N PENTIUM 1000? /Extrem Edition/ GEGEN nen AMD FX-51 ca.700?
Der Papst 0 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 JA ! LEUTE ABER WAS IST N PENTIUM 1000? /Extrem Edition/ GEGEN nen AMD FX-51 ca.700? Warum nicht gleich einen FX 53? Der spielt mit 800? immer noch unter der Preisklasse des P4 Extreme Also wäre das nur fair