Robroy 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Hallo ihr Wie vieleicht einige von euch schon gelesen haben will die GEZ jetzt Gebühren für Pcs mit internetzugang abverlangen. Ich habe mich darüber noch nicht so informiert und deswegen, wollt ich das hier darüber diskutiert wird. Also ich find das das totaler schwachsinn ist schließlich bezahlen wir doch schon für unseren internet zugang und dass nicht zu wenig ! Also eure meinung zählt
Corsair 217 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Wieso ? damit die armen öffentlich rechtlichen Sender nicht konkurs gehen Aber dagegen wird das Volk nix machen können denn es ist schon von den Ministerpräsidenten der Bundesländer beschlossen Also Abzocke in Reinkultur
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 JA ich hab jetzt bei gamstear.de gelesen das die das jetzt doch nicht machen wollen weis den schon eienr wie teuer das ungefär wird ?
Corsair 217 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 17.03 ? monatlich Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst und die GEZ für den Fernseher bezahlen ändert sich(noch)nichts
Burner 1635 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 WIESO GEZ??? damit wir weiter auch das fernseh programm vordiktiert bekommen! Anstatt ,dass man sich entweder pay-tv (premiere zb) oder die öffentlich rechtlichen (ard) aussuchen kann, bekommt man gleich diesen Ör scheiss aufgezwungen... ganz besonders toll, wenn man wie ich höchstens fußball guckt und da auch noch werbung (die eigentlich mal verboten war...) kommt. ABER das ist keine werbung sondern sponsoring und das is erlaubt..BESCHISS! so jetzt zum pc... na klar solln wir bezahlen da man ja mitner tv-karte auch Ör empfanegn kann...oder per live stream ... danke
MakeMyDay 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Das ist ja wohl der Gipfel der unverschämtheit. Für was bitte wollen die den Gebüren nehmen? Was bieten sie mir den für das Geld was nicht schon andere machen, die Geld dafür von mir bekommen. Tja die Deutschen machen nunmal das was ihnen von oben gesagt wird, so wie es schon immer war. ....traurig....
Daywalker 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 ist doch ganz klar: Es fehlt denen wie überall in Deutschland an Geld! Um Abzocken zu können ist so einem Schlauberger jetzt eingefallen daß man sich auch über das Internet mit Informationen versorgen kann! Der PC-User zahlt ja bereits bei der Anschaffung pauschal GEMA (was ich auch eine Frechheit finde) und jetzt dann bald noch GEZ!! Wartet es ab: Bald muß man fürs Handy auch noch GEZ zahlen!! (Damit kann man ja auch auf ARD.de gehen)
Neo 007 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Rofl ganz einfach wehren (omg wirds so geschrieben)!! Also ich persönlich hab Digitales Fernsehen und zahl an die GEZ (bzw. meine Mutter) keinen müden Cent.. Wir haben bevor wir eingezogen sind dort Kabel abgemeldet und uns einen DVB-Empfänger geholt.. darüber laufen jetzt 4 Fernseher und eine TV-Karte! und wir haben 32 Sender hier in Berlin. (Sicher gibts noch nicht überall in Deutschland) aber is ne Lösung!! Soweit zum Fernsehen, wie das mit den PC's dann laufen soll frag ich micht, warscheinlich über den anbieter des Internets oder so also kommt man kaum drum rum. Ich bin für die Montags-Demo gegen die GEZ! PS: Ich hab auch die Schnauze voll.. ab nach Braslilien!!
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 soll ich euch mal was verraten? lieber bezahl ich 17 Euro GEZ im Monat, als daß bei ARD & Co. auch nurnoch Operationsshows, Reality Dokus und so ne Scheiße läuft! Zugegeben, ich seh relativ wenig fern, aber so nen Scheiß, wie er auf RTL, RTL2, SAT1 und Pro7 kommt - da kann ich gern drauf verzichten! Kennt ihr zB den ZDF Dokukanal? Empfängt man über Astra Digital... Erstklassige Dokus und Reportagen über Natur, Technik, Geschichte und alles Mögliche. Für sowas bezahl ich gerne die GEZ Gebühr! Denn ich hab echt keinen Bock, daß bald nurnoch solche hirnverbrannte Scheiße in der Glotze läuft. Und was die Seriösität von Sendungen angeht, da haben die öffentlich-rechtlichen ja wohl mal definitiv die Nase vorn! Klar läuft auf Arte, Bayern3 und anderen Randgruppensendern auch ne Menge Rotz! Bestreite ich nicht. Aber lieber so, anstatt nurnoch "Ärger im Revier", "Jugendpsychologin Jutta Soundso" oder dergleichen sehen zu können. Was auch von der GEZ bezahlt wird ist das Radio. Ich hör gern und oft Radio. Meist im Auto, aber auch zuhause. Wer "YOU fm" kennt (meist Leute aus Hessen) und das mit "Planet Radio" vergleicht, wird bestimmt gern die GEZ bezahlen. Denn auf Planet regiert der Kommerz! Und nur der... fängt an bei locker mal 50% Werbesendungen und hört bei beschissener Mucke auf ), darum sollen wir jetzt GEZ bezahlen. Übrigens nicht zusätzlich zu der bereits anfallenden Gebühr, sondern nur dann, wenn noch kein TV oder Radio angemeldet ist. Im Normalfall ist ein Privathaushalt ja auch angemeldet, denn sonst werden die von der GEZ recht schnell ganz schön nervig Heißt also: Wer bereits GEZ zahlt (Privatpersonen), für den ändert sich garnichts! Schlimm wirds nur für gewerblich genutzte PCs. Die müssen nämlich leider (so wie jedes TV und Radiogerät) seperat angemeldet und bezahlt werden. Aber ich vermute mal, daß man da Ausnahmeregelungen treffen wird. Ich könnte mir zum Beispiel gut vorstellen, daß man von der GEZ befreit wird, wenn man nachweisen kann, daß der PC nicht multimedial genutzt wird. Deswegen sag ich euch, erst mal abwarten, bevor ihr gleich wieder losschimpft Wird nie so heiß gegessen, wies gekocht wird... greets,
Neo 007 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 Kennt ihr zB den ZDF Dokukanal? Empfängt man über Astra Digital... Erstklassige Dokus und Reportagen über Natur, Technik, Geschichte und alles Mögliche. Für sowas bezahl ich gerne die GEZ Gebühr!
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 naja, bezahlen müsstest du eigentlich schon! Machen halt wenige. Ich zuerst auch nicht, aber nach dem 5. Mahnschreiben mit Androhung von Bußgeldern usw hab ich halt klein bei gegeben. Klar können die erstmal nix machen, aber wenn sie erstmal mit den Grünen vor der Tür stehen (nein, nicht Joschka ), dann wirds recht schnell verdammt teuer... Außerdem bezahl ich auch die S-Bahn, obwohl sie mich wahrscheinlich nicht kontrollieren würden greets, ?: Achja, by the way, @ neo: GEZ ist übrigens nicht die Kabelgebühr... GEZ muss jeder zahlen, ob DVB-T, Astra oder Kabel
Neo 007 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2004 naja, bezahlen müsstest du eigentlich schon! Machen halt wenige. Ich zuerst auch nicht, aber nach dem 5. Mahnschreiben mit Androhung von Bußgeldern usw hab ich halt klein bei gegeben. Klar können die erstmal nix machen, aber wenn sie erstmal mit den Grünen vor der Tür stehen (nein, nicht Joschka ), dann wirds recht schnell verdammt teuer... Außerdem bezahl ich auch die S-Bahn, obwohl sie mich wahrscheinlich nicht kontrollieren würden greets,