Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Robroy

GEZ .Wieso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hach wie gut das ich freigestellt wurde...

Geschrieben
Es geht nicht darum, dass Du über das Internet Informationen abrufen kannst. Völlig falsch. Es geht darum, dass Du über das Internet Radio hören und Fernsehen kannst. Prinzipiell muss jetzt schon jeder, der bspw. eine Fernsehkarte in seinem Rechner hat das Ding anmelden.
Geschrieben
wie sollen die auch rausfinden ob ich einen Reciever hab oder nicht?.. wenn ich die nicht in die Wohnung lasse 

Ganz einfach: Einwohnermeldeamt :D

Geschrieben
EDIT: *zuendegelesenhab* na und? Ich bin bestimmt nicht der Einzige Betrüger ;)

Als Betrüger bezeiche ich höchtens die Einrichtung GEZ. Denn wenn der normale Bürger für etwas kassiert ohne eine Leistung zu erbringen wandert er wegen Betrug in den Knast.

Andersrum muss man den Mist zahlen ,ob das Angebot der ör nutz oder nicht. :angry:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

neulich war ein bericht über die machenschaften der GEZ eintreiber im spiegel.

die jungs arbeiten auf reiner provisionsbasis, d.h. die kriegen nur für erwischte schwarzseher kohle.

kann man sich ja vorstellen das diese leute teils recht fragwürdige methoden anwenden um an ihre kohle bzw die schwarzseher zu kommen. teils sogear sehr herzlos, wie in dem beispiel das die mit aufführten:

ein gez mann hat bei ner ollen omi geklingelt und nen fernseher entdeckt, auf die frage ob sie wisse das sie den anmelden müßte sagte die omi "ach ich hab gedacht mein mann hätte das damals 1975 angemeldet(der mann iss aber schon tod)", der typ hat die omi von 1975 bis heute nachzahlen lassen, das waren mehrere tausend euro. der kommentar war dann so in die richtung: "mag zwar brutal sein, aber es ist recht und ich muß auch von etwas leben und so einen dicken fisch lässt man sich nicht entgehen."

klar wär es eigentlich richtig dafür zu zahlen das man zum teil zumindestens anspruchsvolleres fernsehn geliefert bekommt als von den privaten. aber 50eu im vierteljahr iss mir zu teuer, dafür glotz ich zuwenig.

gerechter wärs das fernsehn über die steuer zu finanzieren und genauer zu kontrollieren was die mit der ganzen kohle machen. ein kumpel von mir arbeitet beim zdf in mainz, die bosse verfahren da immer noch nach dem motto, ach wir hams ja und geben das geld mit vollen händen aus. also 20? im vierteljahr wärs mir schon wert aber nen fuffi kann ich mir momentan schlecht leisten.

und jetzt noch der pc - weil man damit die möglichkeit hätte radio und tv zu empfangen. jaaaa sicher hör ich gern netzradio, aber wat glauben die den??? das ich deren scheißsender höre???? da gibts im netz tausende die an einem tag auch soviel von dem zeug bringen das ich auch hören MÖCHTE, als die öffentlich rechtlichen zusammen in den letzten 10jahren gebracht haben ums mal krass auszudrücken.

iss doch ein riesengroßer beschiss......... muß man sich mal überlegen was die gez an verwaltungs und finanzaufwand verschling ist wohl fast teurer als die schwarzseher dies gibt, und dann wenden die heinis noch fragwürdige methoden wie drohungen, einschüchterungsversuche und so an. fehllt nur noch das die einen verhören könne und inden knast schmeißen oder die nachbarn zum denuzieren anregen..... voll die gestapo für arme

*lol*

Geschrieben

Jungs, regt euch mal wieder n bißchen ab ;)

Erstens behaupte ich nicht, daß ihr Betrüger seid und zweitens sage ich auch nicht, daß ich die GEZ-Gebühren toll finde.

Ich hab mich eben damit abgefunden, sie zu bezahlen. Fertig.

Ich höre viel Radio (meist YOU fm, also ÖR), seh auch ab und an ÖR Sender im TV - also bezahl ich eben. Was ihr macht, bockt mich echt nicht.

Außerdem kann ich so guten Gewissens sein, wenns das nächste Mal an der Tür klingelt :D

greets,