rammstein 0 Melden Geschrieben 2. November 2004 habe mir ein teil Adware eingefangen immer noch der selbe Fehler. Er unterdrückt das ich ein Administrator bin. Für alle die das selbe Problem haben - nützt nur eins den Computer neu aufsetzen. Andere Programme konnten ihn nicht entdeken. Habe BFV 7 mal installiert und Stundenlang gegrübelt was das wohl sein könnte. Hätte ich doch gleich meinen PC neu aufgesetzt. Na gut nun funktioniert es wieder Danke an alle die Hilfe geleistet haben... > ~Punkbuster~ du hast mich erst auf die Idee gebracht. THX
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 2. November 2004 Freut mich, dass jetzt wieder alles läuft! Greets, Punk'
smart 0 Melden Geschrieben 4. November 2004 hallo, hab seid heute das selbe problem mit den inadequate o/s privileges....... hab kein norton drauf und auch kein plan wo der fehler herkommt ..hat mit dem patch sicher nix zu tun...ausserdem hab ich das selbe prob bei 1-2 andern games auch.... mfg
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 4. November 2004 Hast Du mal den Scanner von Evenbalance drüber laufen lassen und nach der malware gesucht?
[|SgF|]sk!ll 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 Ich hab mein Virenscanner(Norton) drüber laufen lassen aber ohne Erfolg:Die Viren un Würmer un wases noch alles gibt die er gefunden hat konnte er nur zum Teil löschen aber nicht alles (Das Problem hab ich schon von anfangan dasser zwar Viren findet sie aber nicht löschen kann!Was soll denn der Mist?! )Ich habs auch mit dem Progi versucht er hat mir aber nichts angezeigt Hab das selbe Problem auch seit Mittwoch.Meine Vermutung: Wenn ich Battlefield V runterschmeiß die Registryeinträge und Ordnerrückstände lösche und dann BfV nochmal neu installiere die Patches draufmach, kann ich wieder auf jeden Server nur nach spätestens 5 Minuten werd ich mit der Meldung von Seite1 gekickt! Kann es sein dass dieses kleine, ich denk es isn Wurm, Ding sich irgendwo ins Punkbusterverzeichnis einnistet oder in irgendeinen Registryschlüssel?!, denn wie gesagt eine kurze Zeit geht alles und dann wird er anscheinend aktiv:angry:. Ich werde jetzt mal auf der Microsofthp nach einem Patch oder einem Fixfile suchen dass mir vllt die Administratorenrechte gibt womit das Problem ja eigentlich gelöst wär?!Wünscht mir Glück wir könnens alle brauchen ...
[|SgF|]sk!ll 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 @Rammstein+others: Gibts denn wirklich keine andere Lösung um dieses Ding wegzubekommen?Ich hab jetz so ziemlich alle Updates von MS runtergeladn und installiert und seit dem letzten Neustart wurden erst ein paar Popupprogramme ohne mein Einverständnis installiert und andauernd popen irgendwelche Inetseiten auf. Es muss doch ein Fix für dieses Teil geben?! Die Problmebehandlung von EA is fürn Arsch! Ich weiß echt nichmehr weiter und ich hab das Gefühl je mehr Sachen ich such und update destomehr Ad und Spyware landet auf meinem Computer... Biiitte helft mir!!!
rammstein 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 sk!ll,5. Nov 2004, 13:37] @Rammstein+others: Gibts denn wirklich keine andere Lösung um dieses Ding wegzubekommen?Ich hab jetz so ziemlich alle Updates von MS runtergeladn und installiert und seit dem letzten Neustart wurden erst ein paar Popupprogramme ohne mein Einverständnis installiert und andauernd popen irgendwelche Inetseiten auf. Es muss doch ein Fix für dieses Teil geben?! Die Problmebehandlung von EA is fürn Arsch! Ich weiß echt nichmehr weiter und ich hab das Gefühl je mehr Sachen ich such und update destomehr Ad und Spyware landet auf meinem Computer... Biiitte helft mir!!!
[|SgF|]sk!ll 0 Melden Geschrieben 5. November 2004 Ja es kommt drauf an wieviel du aufm PC hast .Bei mir reicht da eine CD garnet .Und 1 1/2 Stundn schaff ich des nich mit den ganzen Einstellungen die ich da noch machn muss dass wieder alles wie früher is und wer sagt denn dass du/ich/wir das Problem/den Trojaner nicht nochmal bekommst?!?! Ich geb nich so schnell auf und such jetzt weiter nach ner Lösung...
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 5. November 2004 ich sichere wichtige dateien immer auf ner anderen partition, bzw festplatte. so kann ich bei schädlingsbefall einfach format c:\ machen, ohne daß alles futsch ist und glaube mir, wenn du schon mehrere von diesen miststücken drauf hast, und sie auch nicht sauber weg bekommst, dann mach c: platt! und dann gleich SP2 drauf hauen und firewall und virenscanner, bevor du das allererste mal in inet gehst. auf keinen Fall vorher, sonst haste dich gleich wieder angesteckt. Glaub mir, ich kenn das
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 6. November 2004 Hi, ich schließe mich dem Rest an. Bei so viel Murks im System ist die einzige Konsequenz Format C:/ Dann würde ich mir einen professionellen Anti-Viren-Scanner besorgen und "alles", was ich aus dem Netz lade scannen. Als -=Enforcer=- und ich mal einen Fix im Netz gesucht haben, waren zwei der Dateien verseucht. Imho kann es dich überall erwischen. Ich würde Dir Norton AntiVirus oder McAfee empfehlen. Persönlich verwenden wir alle Norton. Ich bin hoch zufrieden mit dem Programm. Falls Du kein Geld ausgeben willst, empfehle ich Dir AntiVir (www.antivir.de). Das ist Freeware und auch nicht schlecht. Viren wirst Du i.d.R. nicht los, solange Du nicht die Einträge in der Registry löscht. Gib doch einfach mal regedit ein, gehe den Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version: -> Run -> Run Services und poste einen Screenshot von dem, was dort gelistet ist. Da musst Du ohnehin ran, wenn du Viren und Würmer manuell entfernen willst. Cheers, Punk'
[|SgF|]sk!ll 0 Melden Geschrieben 6. November 2004 Thx für den Tipp hab mich jetzt aber entschlossen wirklich XP neu aufzuspieln! Mit Norton hat der ganze Mist erst angefangen, ich hatte ihn drauf und habe regelmäßig Checks gemacht. Er hat dann immer ne schöne Liste mit Viren und Würmern aufgelistet aber mehr als die Hälfte der Dinger konnte er nicht löschen! Für was brauch ich den dann?! Ich glaube nämlich dass irgndein Wurm meine Firewall geblockt hat da ich dort keine Einstellungen mehr vornehmen kann! Also ich mach mich jetz ma dran alles neu aufzuspieln wir sehn uns ...hoffentlich .
rammstein 0 Melden Geschrieben 6. November 2004 Hast du keine Recover CD beim kauf deines PCs mitgeliefert bekommen. Die macht ein Format C: und installiert XP alle Treiber und Auslieferungsprogramme. Ich lege die ein und in 20 Minuten habe ich meinen PC so wie er ausgeliefert wurde. Dann noch meine Games und Zusatzprogramme und fertig - ist ne gute Sache die CD Allerdings die neusten Updates von Windows nehmen noch viel Zeit in anspruch
Hendrik 0 Melden Geschrieben 11. November 2004 Der neueste PB Client benötigt Administratorrechte oder gleichwertige Sicherheitseinstellungen. Aus unserer FAQ: Warum benötigt PunkBuster nun Administratorrechte unter WinXP/2000? Es gibt Cheats/Hacks, die nicht anders erkannt werden können. Gibt es eine Möglichkeit meine Systemkonfiguration so zu ändern, dass sie aus der Sichtweise von PB gleichwertig sind dem Admin sind? Ja. Dem Benutzer können gewisse Rechte zugewiesen werden, die dafür nötig sind. Um dies zu tun, müssen Sie sich für kruze Zeit als Admin einloggen. Dann öffnen Sie Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie. Dies wird das Fentster für die lokalen Sicherheitseinstellungen öffnen. Öffnen Sie den Ordner "Lokale Richtlinien" und klicken Sie auf "Zuweisen von Benutzerrechten". Dies wird eine Liste mit Sicherheitseinstellungen für Ihren Computer öffnen. Sie müssen den Benutzer hinzufügen, der das Spiel starten wird. Falls der User eingeloggt ist, während Sie diese Einstellung machen, muss er sich anschliessend kurz aus- und wieder einloggen. Debuggen von Programmen Laden und Entfernen von Gerätetreibern Verwalten von Überwachungs- und Sicherheitprotokollen Verändern der Firmwareumgebungsvariablen Erstellen eines Profils für einen Einzelprozess Dies machen Sie, in dem Sie doppelt auf den Eintrag klicken und dann "Hinzufügen" wählen. Sie können den Benutzer entweder eingeben oder aus der Liste auswählen. Bestätigen Sie danach alle Fenster mit "Ok" bis Sie wieder in der Liste mit den lokalen Sicherheitseinstellungen sind. Führen Sie dies nun für jeden o.g. Punkt durch. Diesem Benutzer wird es danach möglich sein auf jedem PB Server zu spielen, ohne mit der Meldung "Inadequate O/S Privileges" gekickt zu werden.