Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ChocolatPavot

Uri Gellar Show

Glaubt ihr an uri gellar?  

77 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Burner pass auf, die CS-Armee in diesem Forum formiert sich. :ph34r:

Die halten zusammen und untergraben dieses Forum mit ihrem komischen Spiel. ^^

Geschrieben

rennt weg rettet eure nichtige existenz die CSARMEE wahahahahahahaha hilfeeeeeee!!!!!!!!!!

URI STOP SIE BITTE!!! MEISTER HILF MIR ZU HÜLF!!!

Geschrieben

Wisst ihr was: Mir ist es sowas von egal ob der spinner per "Todesblick" oder was auch immer nen verdammten löffel verbiegen kann oder ob dat alles nur tricks sind. dem typ ne sendung zu widmen war genauso überflüssig wie der Bachelor [noch schlimmer: Bachlorette (ich frag mich die ganze zeit ob das schleichwerbung für Jogorette ist)] oder GZSZ und die andren Irrenhaus-Soaps <_<

Meine Meinung

MfG OpaWilli

Geschrieben

schweig ungläubiger! den meister zu verleugnen in ordnung

ABER VERHÖHNE NICHT DIE PROPHEZEIUNG das alwissende gzsz !

Geschrieben
rede nicht so herablassend werter ozzwald!

dem einen das seine wird werden die meine eine!

Gast Kesselring11
Geschrieben
rede nicht so herablassend werter ozzwald!

dem einen das seine wird werden die meine eine!

habt ihr irgendwas genommen?`

is gut jetz.

Geschrieben
Geschrieben

CS-Army, go ahead, go ahead! *sing*

Ähm, nee, eigentlich lieber nicht... :unsure:

Geschrieben

Die ?Uri-Geller-Show? ? über fünf Millionen Zuschauer sahen, wie der drahtige Israeli (57) angeblich Löffel verbog, verdeckte Symbole erriet und Uhren wieder zum Laufen brachte. Einer schaute ganz genau hin: Mark Schmidt (34). Er sagt: ?Alles Humbug, alles Betrug!

Starker Tobak. Doch Mark Schmidt muß es wissen. Er ist nicht nur Vorstandsmitglied der ?Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften? (GWUP ? Schmidt ist selbst Zauberkünstler. Er weiß: Die angeblichen Phänomene sind nur billige Tricks, die es schon seit Jahrzehnten gibt!

? 4338 Zuschauer riefen an, weil sich ihre Löffel ?verbogen? hatten. Können die alle irren?

Schmidt: ?Von den 5,7 Mio Zuschauern sind dies gerade mal 0,076 Prozent (0,76 Promille). Und Geller nutzt mehrere Aspekte aus: Ein Teil der Löffel war schon vorher verbogen, ohne daß die Leute es gemerkt haben. Denn wer kontrolliert schon ständig seine Löffel in der Schublade?

Normale Edelstahl-Löffel sind wirklich einfach zu verbiegen. Ein leichter Druck, ein winziger Riß ? schon geht's. Außerdem gibt's genug Leute, die sich gern wichtig machen...

Gellers Live-Vorführung war ein Trick. Er lief nicht nur hektisch hin und her, um abzulenken. Er wandte sich auch mit dem Rücken zur Kamera, konnte dann unbemerkt den Löffel biegen. Die leichte Bruchstelle hielt er einfach mit dem Finger zu.?

Und wer hat die Löffel, die er in der Show präsentierte, eigentlich kontrolliert? Schmidt: ?Von früheren Auftritten ist bekannt, daß Geller selbst bestimmt, welche Löffel und andere Gegenstände er in seiner Show benutzt.?

? Aber was ist mit den Uhren? 5107 Zuschauer behaupteten: Meine kaputte Uhr funktioniert wieder! Schmidt: ?Auch hier sollten wir die geringe ?Treffer-Zahl? beachten: 0,09 Prozent aller Zuschauer (0,9 Promille). Und wie schon bei den Löffeln fehlt die unabhängige Kontrolle. Gab es im Publikum einen Uhrmacher, der genau gesagt hat, wo der Fehler liegt? Nein! Das läßt Geller nie zu: Es gibt keine Kritiker, keine unabhängigen Gutachter. Und wie schon bei den Löffeln: Da lagen die Uhren vielleicht jahrelang unbeachtet in der Schublade. Jetzt sollen die Leute sie unbedingt aufziehen. Ist nicht ausgerechnet das Federband kaputt, wird dabei Spannung auf ein Zahnrad übertragen ? die Uhr läuft. Das kann eine Minute sein oder eine Stunde.?

? Die Ehefrau von Norbert Blüm rief doch an und behauptete, der DVD-Player funktioniere wieder! Schmidt: ?Ein Glückstreffer für Geller! Ein toller Zufall! Wer weiß, was dran kaputt war? Auch hier wurde der Defekt nicht erklärt!?

? Und das Arm-Drücken mit Henry Maske? Schmidt: ?Ganz billig. Er faßte ihn am Handgelenk, nutzte die Hebelwirkung aus.?

? Was war mit Yvonne Catterfelds heimlich gemaltem Symbol? Schmidt: ?Da gibt's mehrere Möglichkeiten: Geller hat sie genau beobachtet, konnte anhand der Mal-Bewegungen und -Geräusche ahnen, welches Bild entsteht. Schließlich ist Geller auch ausgebildeter Zauberer und Magier. Oder: Er hatte einen ?Assistenten?, der ihm einen Tip gab. Eine andere High-Tech-Möglichkeit sind auch spezielle Clipboards, die im Zaubergeräte-Handel erhältlich sind. Sie speichern die Informationen, geben sie über Funk an das Clipboard weiter, das der Magier hält. Und nicht ganz auszuschließen sind vorherige Absprachen. Dabei ist der Magier so geschickt, daß der Kandidat gar nicht weiß, wie ihm geschieht.?

? Heißt das, daß die Promis in der Show Gellers ?Komplizen? waren? Schmidt: ?So weit würde ich nicht gehen. Aber ich glaube: Sie haben den Spaß einfach mitgemacht!?

? Was werfen Sie Uri Geller vor? Schmidt: ?Er ist nicht ehrlich. Er behauptet, alles sei ,echt' (?It's real!?). Er tritt nicht als normaler Zauberkünstler auf, der die Leute unterhalten und verblüffen will, er spricht von übersinnlichen Phänomenen. Das ist Volksverdummung! Damit treibt er Leute in die Arme von anderen dubiosen Heilern und Scharlatanen!?

Geschrieben

jaja

immer diese Pessimisten....erinnert mich irgendwie an Punji..... ^_^

Geschrieben

tja is halt so...ich glaube nicht rui macht sich wichtig,

sondern der professor...weil da haben schon ganz andere

den geller untersucht...

außerdem kann dieser schmidt selbst nicht ganz kosher sein...

dem ist doch nur die kohle wichtig, ansonsten würde er nicht

mit den zaubertricks (spezielle geräte usw) um die ecke kommen,

weil mit dieser offenbarung macht er sich sicher bei vielen "magiern"

unbeliebt...

möchte mal wissen, wie er das früher gemacht hat, als keiner dabei war

außer 2 reportern, mit denen er sicht wohl schwerlich abgesprochen haben

wird :) weil die ihn eigentlich entlarven wollten und es da diesen techn.

krimskrams noch nicht gab....

mfgolem

Geschrieben

Leute es ist alles Wahr und fragt mich nicht, ich kanns zu gut erklären.

Ihr sollt nicht wegen mir eine Veränderung eueres Weltbildes erfahren, sondern ihr sollt die Erfahrung selber machen denn wir stehen in der Erdengeschichte kurz davor, im Zeitalter des Wassermannes die Segeln zu setzen und wieder auf Kurs zu kommen.

Geschrieben
Die ?Uri-Geller-Show? ? über fünf Millionen Zuschauer sahen, wie der drahtige Israeli (57) angeblich Löffel verbog, verdeckte Symbole erriet und Uhren wieder zum Laufen brachte. Einer schaute ganz genau hin: Mark Schmidt (34). Er sagt: ?Alles Humbug, alles Betrug!

Starker Tobak. Doch Mark Schmidt muß es wissen. Er ist nicht nur Vorstandsmitglied der ?Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften? (GWUP ? Schmidt ist selbst Zauberkünstler. Er weiß: Die angeblichen Phänomene sind nur billige Tricks, die es schon seit Jahrzehnten gibt! usw. usw......