Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ChocolatPavot

Uri Gellar Show

Glaubt ihr an uri gellar?  

77 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die ?Uri-Geller-Show? ? über fünf Millionen Zuschauer sahen, wie der drahtige Israeli (57) angeblich Löffel verbog, verdeckte Symbole erriet und Uhren wieder zum Laufen brachte. Einer schaute ganz genau hin: Mark Schmidt (34). Er sagt: ?Alles Humbug, alles Betrug!

Starker Tobak. Doch Mark Schmidt muß es wissen. Er ist nicht nur Vorstandsmitglied der ?Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften? (GWUP ? Schmidt ist selbst Zauberkünstler. Er weiß: Die angeblichen Phänomene sind nur billige Tricks, die es schon seit Jahrzehnten gibt! usw. usw......

Tja, ich weiß was ich erlebt habe, bei mir ist der Löffel vom Fernseher gefallen.

Wenn mir der Herr Proffessor das auch erklären könnte, wäre nett.

Und das wäre dann ein riesengroßer Zufall, wenn der ausgerechnet in dem

Augenblick, als Geller deswegen im Fernseher redet, runterfällt.

Wie soll das gehen, wenn es ein Trick ist?

Ich bitte um eine Erklärung.

Es ist immer wieder schön, wenn ich sage es gibt 1 Milliarde Sterne am Himmel,

dann glaubt mir das jede Sau,

aber wenn einer alberne Löffel verbiegt,

da vermuten gleich alle ne Weltverschwörung hinter.

Geschrieben
Tja, ich weiß was ich erlebt habe, bei mir ist der Löffel vom Fernseher gefallen.

Und das wäre dann ein riesengroßer Zufall, wenn der ausgerechnet in dem Augenblick, als Geller deswegen im Fernseher redet, runterfällt.

Geschrieben

@pitcher, ich habe den Löffel danach noch zwei Stunden auf dem Fernseher

liegen lassen, mal so und mal anders herum

und nichts ist passiert.

Geschrieben

Wers glaubt, solls glauben...ich glaube sowas nicht, ich glaube so und so fast nix was im Fernsehn kommt. Es gibt hunderttausend Möglichkeiten sowas zu machen und es wirkt halt alles verblüffend und verwirrend, dass soll es ja auch. Nur weil er nicht zugibt, dass er Tricks verwendet, usw. ist das noch lange alles noch nicht wahr. Tjo, und dass dann wirklich was passiert, dass ist halt dann Zufall und der restliche Teil spielt sich im Gehirn ab und wenn man noch schön dran glaubt, dann meint man es wäre wahr, was diese Person verkündet. Es gab mal vor ein paar Jahren so ne Fernsehsendung, da war ein maskierter Zauberer, der viele Zaubertricks verraten hat. Die Sendung hat mir wirklich gefallen, dort war auch unter anderem das verschwinden des Eisenbahnwagons zu sehen und wurde dann später erklärt...im Endeffekt sind die Sachen nicht so kompliziert, sie schauen nur so aus, weil man sichs nicht erklären kann. Das ist genauso wenn ich irgendwelche Formeln z.B. seh und kenn mich in dem Gebiet net aus, dann wirkt das auch alles unheimlich kompliziert, ist es aber in Wirklichkeit nicht..

Geschrieben
Wers glaubt, solls glauben...ich glaube sowas nicht, ich glaube so und so fast nix was im Fernsehn kommt. Es gibt hunderttausend Möglichkeiten sowas zu machen und es wirkt halt alles verblüffend und verwirrend, dass soll es ja auch. Nur weil er nicht zugibt, dass er Tricks verwendet, usw. ist das noch lange alles noch nicht wahr. Tjo, und dass dann wirklich was passiert, dass ist halt dann Zufall und der restliche Teil spielt sich im Gehirn ab und wenn man noch schön dran glaubt, dann meint man es wäre wahr, was diese Person verkündet. Es gab mal vor ein paar Jahren so ne Fernsehsendung, da war ein maskierter Zauberer, der viele Zaubertricks verraten hat. Die Sendung hat mir wirklich gefallen, dort war auch unter anderem das verschwinden des Eisenbahnwagons zu sehen und wurde dann später erklärt...im Endeffekt sind die Sachen nicht so kompliziert, sie schauen nur so aus, weil man sichs nicht erklären kann. Das ist genauso wenn ich irgendwelche Formeln z.B. seh und kenn mich in dem Gebiet net aus, dann wirkt das auch alles unheimlich kompliziert, ist es aber in Wirklichkeit nicht..
Geschrieben

toll das waren billige tricks, hinter die jeder

5. klässler kommt.....

was der geller macht is was anderes

mfgolem

Geschrieben

durch meine gedanken stürtzt windows in jedem haushalt pro tag einmal ab ;)

Geschrieben

Und das wäre dann ein riesengroßer Zufall, wenn der ausgerechnet in dem

Augenblick, als Geller deswegen im Fernseher redet, runterfällt.

Geschrieben

Diablo das war reinster Zufall -_-

Wie bitte soll die "Kraft" des ollen Geller über den Fernseher zu dir kommen?

Mit freundlichen Grüssen, Destroyer

Geschrieben
Schon mal überlegt, das in Fernsehern die Boxen fest mit dem Gehäuse verschraubt sind?

Wenn man einen Niderfrequentigen Ton mitsendet (etwa 10Hz) würde bei einigen Leuten genug vibration entstehen um den Löffel runterzuwerfen

So könnte dieser Prozentsatz entstehen

Geschrieben

hmm...

ich behaupte dass es zufall ist und im grunde genommen unterstützt du diese these ja auch!

Du sagst, er ist runtergefallen, du hast ihn wieder draufgelegt, und er bleibt drauf, er fällt nicht wieder runter... warum nicht? --> Weil es nur zufall war, dass er davor runtergefallen ist.

Ich hatte auch ein paar gabeln auf dem Fernseher (es is sogar ein Plasma fernseher gewesen, also oben eine ziemlich geringe Ablagefläche, auch mit integrierten Boxen). Es passierte gor nüscht.