Zum Inhalt springen
trigger1990

mal wieder ich

Empfohlene Beiträge

ja dieses mal hab ich ein komisches problem ,denn mein 2800+ athlon XP Prozi wird in jedem Diagnoseprogramm als 1,3Ghz Prozi erkannt aber in Spielen läuft er wie ein 2800er woran kann das liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dieses mal hab ich ein komisches problem ,denn mein 2800+ athlon XP Prozi wird in jedem Diagnoseprogramm als 1,3Ghz Prozi erkannt aber in Spielen läuft er wie ein 2800er woran kann das liegen

Was meinst du mit "in Spielen läuft er wie ein 2800er"??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is beim meinem Fraund auch so der hat ein Amd sempron 2400 aber er wird angesehen als 1,1 amd atholon :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja was kann ich dagegen machen denn irgendwie störts

Nicht lachen wenn ich blöd Frage:

was für nen FSB zeigts dir an?

Welchen Multiplikator haste gewählt, bzw eingestellt

was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: *gaaaanzweitaushol*

Der FSB (FrontSideBus) ist die Frequenz, mit der dein CPU mit dem Speicher kommuniziert. Bei AMD CPUs i.d.R. 166 - 200 Mhz DDR, sprich entweder mit 333 Mhz oder mit 400 Mhz effektiv. Kommt auf den Kern, also die Ausführung der CPU an.

Chips mit Barton-Kern (so wie dein 2800er) haben, soweit ich weiß, 333 Mhz als Takt.

Dieser Takt wird mit einer Zahl multipliziert ( :D der Multiplikator) und dann kommst du auf deine reale Frequenz. In diesem Fall ist der Multiplikator wohl 7 (denn 7*333=2330). Diese Werte müssten aber tools wie CPU Z auch anzeigen.

Normalerweise ist ein CPU gelocked, was bedeutet, daß man den Multiplikator nicht frei einstellen kann. Anheben des Multiplikators auf einen höheren Wert ist also eine Art des Übertaktens...

Sollte CPU ID wirklich eine andere Frequenz als 2330 anzeigen, dann ist wohl was faul.

Möglicherweise hast du im BIOS den FSB von 333 Mhz auf 266 Mhz verstellt, setz den Wert zurück, dann sollte es wieder gehen.

Oder du hast den M. im BIOS verstellt (nicht jedes Motherboard lässt dies zu). Dann eben den M. wieder auf 7 stellen.

MAch doch mal nen Screenie mit CPU Z und stell ihn hier rein, bitte.

Dann sehn wir, was Sache ist.

greets,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haben wir ja das Übel:

FSB = 100 Mhz

das musst du im BIOS korrigieren. stell den Wert "Core Clock" oder so ähnlich (muss ein Wert sein, der aktuell 100 Mhz anzeigt) auf 166, dann sollte es fluppen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst halt ma suchen. weiß nich, ob du amibios oder awardbios hast.

da heißen die schalter unterschiedlich.

such dich eben mal durch...

muss irgendwas stehen von "core clock", "fsb" o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sry hab heute meinen flamer-tag... und zwar finde ich wenn man ein thread so nennt sollte man in einem gehobenen forum keine hilfe erwarten ... lächerlich sowas :huh: das steckt einfach null sinn dahinter wie wärs mit ner info damit man sich leichter tut... so stehts auch in den REGELN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.