Elwood 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 nein, in den meisten Fällen ists "DEL" gleich zu Beginn des Startvorgangs drücken. Leider nicht immer.Der PC meines Dads hat das selbe Problem. Nur komm ich einfach nicht ins BIOS um das zu verändern. Weder DEL(beide)noch F8 (steht beim im Start im DOS/ F8 Boot-Menü oder so ähnlich)lassen mich ins BIOS. Sein Athlon XP 2600+(Barton) müßte mit 1900 nochwas laufen. Der tatsächliche Takt beträgt aber nur 1125 Mhz Kommt drauf an welches Bios verwendet wird, wie bereits erwähnt ist es üblicherweise die "entf" Taste, oder aber auch "F2". Die "F8" Taste dient, wie du selber schon bemerkt hast, dazu ins Bootmenü zu gelangen und hat nichts mit dem Bios zu tun.
Corsair 217 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Kommt drauf an welches Bios verwendet wird, wie bereits erwähnt ist es üblicherweise die "entf" Taste, oder aber auch "F2". Die "F8" Taste dient, wie du selber schon bemerkt hast, dazu ins Bootmenü zu gelangen und hat nichts mit dem Bios zu tun. Nur konnte ich früher mit den DEL Tasten das BIOS aufrufen.Nur klappt das auf einmal nicht mehr
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 mal die verbindung zwischen keyboard und mainboard gechecked? bzw mal n anderes keyboard angeschlossen?
Corsair 217 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) Da mein Vater den nur für Videoschnitt benutzt ist da nix verändert worden Keyboard(Logitech) funktioniert einwandfrei Treiber sind auch aktuell. Ich werde heute abend mal die von Elwood empfolene F2 Taste versuchen. Den mein Dad meckert das die Kiste recht lahm geworden ist -edit- Ich hätte da noch ne andere Frage ? Früher als ich noch Win 98 und Win ME verwendet habe konnte ich bei der "Defragmentierung" "alle Laufwerke" einstellen. Da konnte ich dann die Defragmentierung anschmeissen und arbeiten gehen. Weil das dauert ja etwas länger.Jetzt bei XP scheine ich diese Option nicht mehr zu haben Die Laufwerke einzeln auswählen - ja ! Aber alle nacheinander scheint nicht mehr zu Auswahl zu stehen Bearbeitet 9. Dezember 2004 von Corsair
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 hmm, das mit dem defrag geht so echt net hab eben mal versucht, über den Taskplaner so ne art script zu erstellen, aber das ding ist ziemlich unflexibel schonmal probiert, obs mit norton utilities geht?
Elwood 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich würde dir sowieso Programme wie Diskeeper oder O&O Defrag empfehlen, sind komfortabler, effizienter und schneller.
trigger1990 0 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Mal wieder zu meinem Problem 1.Ich komm mit keiner Taste ins BIOS egal welche keine funktioniert 2.Soll das heißen das mein 2,8er nur mit nem realtakt von 1.258 Mhz läuft ,wenn das nach eurer Meinung so ist dann könnte ich Doom 3 nie im Leben flüssig spielen (1280*1024 ,High Details) 3.Was kann ich machen das ich wieder ins BIOS komme ? mfg Trigger
Elwood 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Verwendest du zufällig ein USB Keyboard? Wenn ja, dann versuch mal eines mit PS2 Anschluss.
trigger1990 0 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Nee ich hab ein PS2 Keyboard und hab auch noch nie ein USB Keyboard benutzt
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 Ich würde dir sowieso Programme wie Diskeeper oder O&O Defrag empfehlen, sind komfortabler, effizienter und schneller. Habe mir jetzt mal O&O Defrag installiert. Sieht bis jetzt ganz brauchbar aus, kostet jedoch auch 49 Euro. Aber zur Not installiert mans eben nach einem Monat erneut Danke für den Tip! greets,
Elwood 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) Ich würde dir sowieso Programme wie Diskeeper oder O&O Defrag empfehlen, sind komfortabler, effizienter und schneller. Habe mir jetzt mal O&O Defrag installiert. Sieht bis jetzt ganz brauchbar aus, kostet jedoch auch 49 Euro. Aber zur Not installiert mans eben nach einem Monat erneut Danke für den Tip! greets, O&O Defrag benutze ich selber auch, ich kanns nur wärmstens empfehlen. @trigger also, mittlerweile bin ich auch schon ratlos. steht am anfang des bootvorgangs nicht mit welcher taste du ins bios kommst? Bearbeitet 9. Dezember 2004 von Elwood
trigger1990 0 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 doch da steht DELL oder Alt+F2 aber beides funktioniert net vieleicht drück ich die falsche taste oder ist das _________ | ---------> | | <--------- | ``````````` DELL
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 nein, das ist der Tabulator Den brauchst du bei Word usw, um an bestimmte Stellen im Blatt zu springen. echt merkwürdig... gings denn überhaupt schon mal?
trigger1990 0 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 ja es ging schon oft aber irgendwie hab ich mich schon seit ein paar monaten nimmer mitm BIOS beschäftigt (heißt nicht das ich dumm bin immerhin hab ich bein PC selbst zusammengebaut) was ist nun DELL
Elwood 0 Melden Geschrieben 9. Dezember 2004 ja es ging schon oft aber irgendwie hab ich mich schon seit ein paar monaten nimmer mitm BIOS beschäftigt (heißt nicht das ich dumm bin immerhin hab ich bein PC selbst zusammengebaut) was ist nun DELL