Zum Inhalt springen
trigger1990

GF 6800Ultra Oder ATi X800XT ?

Welche würdet ihr nehmen frei nach Leistung  

67 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich will nur meinen Senf dazu geben!

eigentlich bin ich ja Nvidia Fan weil

seit schon immer "riva ,riva 128, tnt, tnt2,gforce1,2,3.4.Fx5900XT ,....!

habe zu ati (schmerzt) gewechselt per Zufall) wegen Lieferung und lan party.

und muss sagen die ati x800xt ist perfekt und sau schnell und leise!

aber mit dem Catalist komme ich trotzdem nicht zurecht! sonst ist die karte besser als nvidia in der preis klasse! Schneller! Und wegen schneller bleibe ich solange bei ati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal wieder ne Frage von mir

Wann kommt eigentlich die neue Grafikkartengeneration raus?

oder anderst gefragt lohnt es sich jetzt eigentlich noch eine Graka von dieser jetztigen generation zu kaufen die ist ja auch schon mitlerweile über 1/2 Jahr alt.

Bearbeitet von trigger1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30mhz is doch nix ... da kannste dir auch ne normale nehmen ;)

Ich rede vom Basis-Takt

Bei der Golden sample gibt es ne Enhanched Mode (ca 50-100MHz)

Wenn du die noch dazurechnest, dann weißt du warum Gamestar&Co niemals eine Radeon an der Gainward Extreme/2600 GS messen wird <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne im moment nur farcry welches mit dem neuesten patch ps 3.0 unterstützt..

also mach keinen aufriss wegen ungelegter eier...

btw die renderqualität ist bei 3.0 keinen deut besser...sie ist nur schneller sofern das spiel unterstützt

http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...y_version_12/2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Nana, ich hab nur meine Meinung geäußert. Zudem informiere dich mal richtig. Die die "Eier" sind seid über nem halben Jahr gelegt.Du musst hier jetz aufgrund deiner Unwissenheit nicht anfangen rumzudüsen. Einmal kurz gegoogelt,ein Artikel gefunden und schon ein auf dicke Hose machen. Solche Statements liebe ich. Kann ja nichts dafür das du bei dem Kauf deiner letzten Graka 'n griff ins Klo gemacht hast.

Wenn ich nicht schon mind. drei -vier Titel besitzen würde die S3.0 unterstützen würd ich mich jetzt dazu auch nicht äußern.

Gruß knecht

jo ist klar... du hast mehr plan als z.b. computerbase...

klingt irgendwie logisch.... die unwissendheit liegt wohl eher auf deiner seite... ansonsten würdest du nicht behaupten das die bildqualität besser wäre...

welche 3-4 titel sollen das denn sein ???

ich habe keinen griff ins klo getätigt da ich meine x800pro schon in betrieb hatte als ihr von den nvidiakarten noch geträumt habt....

total geil wie manche hier nen halb harten wegen ihrer hardware bekommen bzw vermeintlicher bildqualität....

würde mich mal interessieren was du sonst noch im rechner hast und vorallem vo was für einen monitor du sitzt *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Chip mit einer neuen Architektur wäre der R520, der im 2.Quartal 2005 gelauncht werden soll. Warten zahlt sich definitiv nicht aus, die aktuellen Grafikkarten haben genügend Leistungsreserven auf absehbare Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Chip mit einer neuen Architektur wäre der R520, der im 2.Quartal 2005 gelauncht werden soll. Warten zahlt sich definitiv nicht aus, die aktuellen Grafikkarten haben genügend Leistungsreserven auf absehbare Zeit.

jo danke dann hab ich jetzt meine entscheidung getroffen

PS Wir können den Thread ja jetzt als High-End-Grafikkarten-Frage-Thread nutzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
:dafür:

@ Maximus, ich erinnere dich nur ungern daran, das nVidias Karten ca 2 Wochen früher herraussen waren

komisch das sie nicht lieferbar waren im juni... denn ansonsten hätte ich mir eine geholt :D

zwischen vorstellen von produkten und lieferfähigkeit herstellen liegen leider welten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dafür:

@ Maximus, ich erinnere dich nur ungern daran, das nVidias Karten ca 2 Wochen früher herraussen waren

komisch das sie nicht lieferbar waren im juni... denn ansonsten hätte ich mir eine geholt :D

zwischen vorstellen von produkten und lieferfähigkeit herstellen liegen leider welten

jaja

Geizhals->suchen->Händler mit Status lagernd finden (hab auch einen gefunden)->bestellen->freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
:dafür:

@ Maximus, ich erinnere dich nur ungern daran, das nVidias Karten ca 2 Wochen früher herraussen waren

komisch das sie nicht lieferbar waren im juni... denn ansonsten hätte ich mir eine geholt :D

zwischen vorstellen von produkten und lieferfähigkeit herstellen liegen leider welten

jaja

Geizhals->suchen->Händler mit Status lagernd finden (hab auch einen gefunden)->bestellen->freuen

du hast deine nvidia seit juni???

btw noch etwas...

in deiem nethands system hast du als board ein asrock mit nem via kt266 chip angegeben...damit willst du 14500punkt im 3dmark03 machen...halte ich für lächerlich... deine mickrigen aquamarkpunkte kommen wohl eher in *lol*

Bearbeitet von Markus_Maximus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximus: Was für Punkte hast du eigentlich im Aquamark?

Achja Papst warum hast du so wenig AQ3-Punkte?

Die CPU zieht ja nicht so gewaltig runter...

Ich hatte mit meinem P4 2.66GHz und ner schlechteren Graka auch schon 45000.

Mit meinem jetzigen System schaff ich 65000. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3dMark03&05-Punkte sind korrekt, wenn die Karte auf Extreme-Takt (420/1200MHz) läuft

Die Aquamark-Punkte kann ich mir auich nicht erklären

Aber eigentlich kommt da nur mein Mainboard in Frage

Ein bekannter von mir kommt mit nForce3, AMD 64 3400(Newcastle) und der gleichen Graka auch auf "nur" 65000 Punkte, während das eine 9800er schon schaffen

Hier eine Rangliste nach den Punkten von Aquamark 3 mit vergleichbaren Mainboards und CPUs(Testts wurden selbst durchgeführt):

1. Radeon 9800Pro (68000)

2. GeForce 6800 GT@Ultra/Extreme auf nForce 3, AMD 64 3400+, 1GB Corsair Ram, 400MHz Dualchannel(65000)

3. Radeon 9800XL 512MB DDR 333MHz(48000 Punkte),Intel P4 3,0,

4. Radeon 9800XT 512MB DDR,Intel P4 3,0 (Presscott), 400MHz(22000 Punkte)

soviel zu Aquamark

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.