Zum Inhalt springen
trigger1990

GF 6800Ultra Oder ATi X800XT ?

Welche würdet ihr nehmen frei nach Leistung  

67 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Trigger ist auch noch da <_<<_<<_<

Geschrieben
hallo Trigger ist auch noch da <_<<_<<_<

mal bgesehen davon das die x850 eine pci-e karte ist und die von dir gepostete Gforce eine Agp version,

wenn due ein Board mit Agp und sockel 939 hast dann geht ja nur die Gforce(aber nicht mit Innovadreck druf)

Wenn du ein Board mit sockel A hast und überlegst aufzurüsten, dann nimmst du natürlich ein Pci-e board (auser du hast eine gute agp-karte), dann must du natürlich wählen ob du lieber jetzt eine sehr gute und sehr teuere x850 kaufst, oder lieber eine teuere Gforce um dann später eine zweite zu kaufen.

Als P4-user mit agp-board natürlich die Gforce

Als P4-user mit pci-e-board natülich die x850, oder solange warten bis der Nforce5 für p4 kommt und dann ein Sli-system

Geschrieben (bearbeitet)

AHHHHHHHH..........ich hab was schlimmes entdeckt....nämlich das.....

Eingefügtes Bild (597x304)

und ich weiß nicht ob das beim ABIT AV8 auch so ist

Eingefügtes Bild (1024x768)

weiß vieleicht jemand obs beim ABIT geht denn ich find einfach keine maße für die graka um zu schaen ob es groß genug ist....oder weiß jemand eine alternativlösung

Bearbeitet von trigger1990
Geschrieben

eigentlich wissen die leute von Abit was tuen, wenn sie die Boardslayouten.

Das layout ist so durchdacht, da wird solche Probleme mit Grakakühlern bestimmt nicht geben.

Aber zur Vorsicht einfach mal ne Mail an Gainward- und Abitsupport.

Geschrieben
eigentlich wissen die leute von Abit was tuen, wenn sie die Boardslayouten.

Das layout ist so durchdacht, da wird solche Probleme mit Grakakühlern bestimmt nicht geben.

Aber zur Vorsicht einfach mal ne Mail an Gainward- und Abitsupport.

kannst mir mal bitte eine e-mail adresse geben denn ich find leider keinen deutschen support

Geschrieben

also wenn das 2te nen abit av8 is passt das garantiert nich ...

Geschrieben
also wenn das 2te nen abit av8 is passt das garantiert nich ...

schau mal was mitten auf dem Board drauf steht ...dann weißt du was für eines das ist

aber wieso sollte das nicht passen ,dann bieg ich eben die blechhülle von der graka bissl um dann wird schon passen

Geschrieben

hat keiner hier das abit AV8 außer einer

Gast
Geschrieben
hat keiner hier das abit AV8 außer einer

jopp ich habe das board

aber mit ner wakü von daher habe ich in diese richtung noch nichts bemerkt...

du kannst ja deine gk mal ausmessen...dann checke ich das heute abend mal

Geschrieben (bearbeitet)

so ich ahb dir aml aufgemalt wie groß in etwa ne GF 6800 is ;) der kühler haut ja sowieso den ersten PCI slot weg und die größe einer graka dürfte dir ja auchschon bekannt sein ;)

*edit*

oben is se vieleicht nur ganz knapp über den PCI slot gehen ;)

post-42-1107269696_thumb.jpg

Bearbeitet von King_Of_Kings
Gast
Geschrieben
aber hast du schonmal bemerkt das die Graka was ich von nVidia herrausgesucht habe keine normale 6800Ultra ist schau mal auf die taktzahlen....-...

Aber Innovatek-waküs sind Schei5e, würd ich mir nie einbauen

erzähl keinen quark du komplettset käufer ;)

ich nutze seit fast 2jahren innovatek kühler für nb und gk die funzen super und passen danke verschiedener halterungen immer...

Geschrieben

die GF 6800 ist länger als du auf dem Bild eingeizeichnet hast. Mein V9999GT ragt hinte 4cm über den agpslot raus.

Geschrieben

die kleinen KondensatorDinger sind kein Problem nur eben die große Dinger

so jetzt du maße fürd Graka Markus 4cm länger als der AGP Slot Recht das?

Geschrieben
aber hast du schonmal bemerkt das die Graka was ich von nVidia herrausgesucht habe keine normale 6800Ultra ist schau mal auf die taktzahlen....-...

Aber Innovatek-waküs sind Schei5e, würd ich mir nie einbauen

erzähl keinen quark du komplettset käufer ;)

ich nutze seit fast 2jahren innovatek kühler für nb und gk die funzen super und passen danke verschiedener halterungen immer...

nix komplettset, alle teile einzeln gekauft/gebaut. Halterungen kann man sich auch selber bauen, ich bau sowieso fast alles selber B) .

Was mich bei Innovatek stört ist die Optik, kein PnC, man darf nur Innovaprotek benutzen und mir gefallen die Namen-o-matic nicht :D:D

Ist aber alles ansichtsache, ich kenn blos niemanden der Innovatekteile hat und zufrieden damit ist (alle meine Kumpels mit Wakü haben irgendwie alle was gegen innovatek)