Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

trigger1990

Zunkunft?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm......wenn ich das gymnasium mal geschafft habe ich mit 80 prozentiger sicherheit nach kroatien "zurückwandern" weil ich mich hier in österreich eigentlich nie so recht zurechtgefunden habe. dort werde ich auch studieren. ;)

Geschrieben
wenn ich mal umgebracht werde weiß ich jetzt schon das es die Kirche veranlasst hat ich hasse die Kirche und die mich

:gehtsnoch:

Besuch mal den Psychotherapeuthen ;)

Geschrieben
Also ich habs auch schon einigermaßen vor Augen...

Nachdem Ich mein Abi gemacht habe und noch nicht tot bin, werde Ich ne lehre zu nem Koch machen, wenn Ich dann immernoch nicht tot bin, geh Ich auf eine Hotelfachschule um mir später, wenn ich dann auch noch nich tot bin, im Berufsleben eine bessere Chance für einen beruflichen Aufstieg zu bewahren.

Am liebsten würde Ich dann in einem Hotel in der Schweiz arbeiten und in der Schweiz leben...

Achja vor Zivi und gerade Bund werde Ich mich erfolgreich drücken ;)

Dann werde Ich auf meine Alten Tage im schweizer Lotto gewinnen, mir ein HAus auf ner karibischen Insel kaufen und dort meinen Lebensabend verbringen...

Sorry, aber biste mit Abi als Koch nicht überqualifiziert?

Denn da würde ein Realschulabschluss dicke langen und die Fachschule kannste als Kochgeselle bestimmt auch machen. Oder vllt. doch noch studieren?

Geschrieben
wenn ich mal umgebracht werde weiß ich jetzt schon das es die Kirche veranlasst hat ich hasse die Kirche und die mich

:gehtsnoch:

Besuch mal den Psychotherapeuthen ;)

Geschrieben

Ich habe einen guten Freund der arbeitet in den USA für SAP und leitet dort Programme für die Einführung entsprechende Software bei verschiedenen amerikanischen und kanadischen Unternehmen. Er lebt seit sechs Jahren in Atlanta und wird in diesem Jahr nach Europa zurückkehren nachdem das Leben in Amerika entgültig zur farce geworden ist.

Also liberaler aufgeklärter Europäer der Informationen nicht nur von FOX-News erhält ist das Leben dort deprimierend.

Alles spielt sich hinter ein Fassade aus Geld und macht ab, der Menschn zählt sehr wenig. Dazu kommt eine absolut unfähige Regierung, Verstöße gegen das Menschenrecht und immerwieder Skandale um zu unrecht verhängte Todesurteile und das alles auf dem Gebiet des Landes, dass sich selbst als Land der Freiheit bezeichnet und das Feuer dieser in die Welt hinaustragen möchte.

Das grenzt wirklich schon an Zynismus und mir tun all die leid, die noch immer an den Amerikanischen Traum glauben den es einfach so nicht gibt!

Achja, noch etwas zu meiner Zukunft....

Ich bin ab freitag ausgebildeter Verwaltungsfachangestellter und habe einen sicheren Job im öffentlichen Dienst bei guter Bezahlung und fairen Arbeitszeiten....

Problem ist das dieser Job an Langerweile nicht zu überbieten ist und einfach das verbaut was ich mir vom Leben wünsche.

Es ist wichtig nicht immer nur auf den Arbeitsplatz zu sehen sondern daraus was man erreichen will. Man sollte jetzt etwas tun auf das man in 20 zurückgucken kann um zu sagen, ja, dass hast du soch richtig gemacht. Wenn man zuviele Kompromisse eingeht aber, läuft man Gefahr die schönste Zeit seines Lebens zu verpassen und sich mit Dingen zu ärgern die einfach nicht zu einem passen.

So werde ich im Sommer kündigen, ein Jahr lang Abbi machen danach ins Ausland um anschließen in Deutschland zu studieren.

Ich hoffe mal das es klappt aber wenn man es will, sollte es eigentlich auch gehen.

Geschrieben

ich werd amokläufer wie laut frontal 21 jedr zogger *lol*

ne war nur scherz ich plane auch auszuwandern ... kanada australien und vllt schweiz

Geschrieben

Also ich studiere zur zeit technische informatik an einer FH und mit einem schnitt von 1,7 hat man denke ich sehr gute Chancen hier in dtl einen job zu bekommen.

-> Denn reine Informatiker und Mathematiker etc. sind nur theorie orientiert und wenig mit der ausübung und dem umsetzen von technischen problemen - in beispielsweise eine schaltung vertraut. An alle die etwas anderes meinen können sich ruhig ausmeckern.

Geschrieben

muss man für informatiker das abi haben?

Geschrieben

nich undbedingt galub ich aber is immer gut abi zu haben ;) von daher plan ichs auch

Geschrieben

Man brauch es nicht dringend denn du kannst auch ne Ausbildung zum Informatiker machen, dass ganze zu studieren wäre jedoch deutlich besser....

Geschrieben

das kommt auf die einrichtung an, bei der du die ausbildung machen willst.

-> je nach abschluss der dort zu erreichen ist braucht man zum beispiel für ein

Diplom (FH) bzw. Diplom die "Allgemeine Hochschulreife".

Realschule (10 Jahre) -> Fachabitur (2 Jahre) -> Diplom (FH) (ca. 8 Semester) oder Diplom (ca. 9-10 Semester) -> Doktorat (ca. 1-2 Jahre)

Abitur (12/13 Jahre) -> Diplom (FH) (8 Semester) oder Diplom (ca. 9-10 Semester) -> Doktorat (ca. 1-2 Jahre)

Das sind so ungefähr die wege die man gehen kann.

Geschrieben
das kommt auf die einrichtung an, bei der du die ausbildung machen willst.

-> je nach abschluss der dort zu erreichen ist braucht man zum beispiel für ein

Diplom (FH) bzw. Diplom die "Allgemeine Hochschulreife".

Realschule (10 Jahre) -> Fachabitur (2 Jahre) -> Diplom (FH) (ca. 8 Semester) oder Diplom (ca. 9-10 Semester) -> Doktorat (ca. 1-2 Jahre)

Abitur (12/13 Jahre) -> Diplom (FH) (8 Semester) oder Diplom (ca. 9-10 Semester) -> Doktorat (ca. 1-2 Jahre)

Das sind so ungefähr die wege die man gehen kann.

Geschrieben
weil ichs bin ich werd in die U.S.A. gehen ,denn was kann ich hier schon haben ne Menge verrückte Politiker und sehr viele Steuern........

ich bin zwar erst 14 aber ist doch egal denkt ihr das man so auf die schnelle inerhalb von rund 20 jahren wieder nen vernüftigen Staat aus Deutschland machen kann

Geschrieben

jaja, die zukunft ...

ich find es ziemlich schwer auf einmal wissen zu müssen was ich eigentlich selbst will.

bisher wurde mir 18 (fast 19) jahre lang mein leben vorgekaut. (gymnasium)

und auf einmal soll ich meine fähigkeiten kennen und wissen mit welchem beruf ich mein leben lang glücklich werde? außerdem soll ich wissen was ich studieren will und was ich dann mit dem studium anfangen kann... :(

mein abi hab ich - so gut wie - in der tasche. ich muss nur noch die prüfungen überstehen.

und dann?

erstmal bundeswehr. ich bemühe mich grad darum, dass ich sobald wie möglich eingezogen werde, damit ich keine zu große pause habe.

und dann?

keine ahnung ... vielleicht weiter BW. offizierslaufbahn bei der luftwaffe vielleicht, mal sehen.

oder studieren? aber was???? da hab ich absolut keine vorstellung.

aber was auch kommt, ich bleibe in deutschland wenn es irgendwie möglich ist. es ist einfach meine heimat. und das ist vielleicht das wichtigste: sich zuhause zu fühlen.

auf jeden fall find ich die auswanderer ziemlich mies!! VATERLANDSVERRÄTER!!! :ph34r: