Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DonBot

Autofahren "fsk 16"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
des is sooooooo scheisse aber das man nun auch für quads sowas braucht noch dümmer, wollt mir so'n ding kaufen und soll noch'nen führerschein habm bei den hackts doch :gehtsnoch:

Tja, Junge... Sei froh! Vorgestern hättest du noch nen Autoführerschein dafür gebraucht ;)

Geschrieben

Ich finde die ganze Diskussion, welches Vehikel ein 16jähriger fahren darf oder nicht, völlig unangemessen.

Entweder alle ab 16 und mit jedem Auto oder alle ab 18 mit jedem Auto.

Was hilft es einem totgefahrenen Kind, wenn es nie erfährt, daß es ein Plastikkarren war und nicht ein geiler 7er...

Ich finde es sogar unverantwortlicher einen 16jährigen auch noch mit einer untermotorisierten Maschine auf die vielen anderen, weit älteren, aber nicht schlaueren Verkehrsrowdies loszulassen, das kann nur Blech-, Plastik- und Personenschaden geben.

Es ist wieder einmal der Versuch, die Wirtschaft anzukurbeln, der jeder Logik entbehrt.

Einerseits sind zu viele Autos unterwegs und die Bahnen werden zu wenig genutzt, auf der anderen Seite wollen sie den (jetzt) schon gefrusteten Autofahrern auch noch max45km/h Rollstühle vorsetzen.

Ich verstehe den Sinn des frühen "Auto"fahrens einfach nicht.

Wenn ich sehe, wie die "Kleinen" mit ihren Rollern rumheizen, bekomme ich Angst, wenn ich mir vorstelle, daß die auch noch mit tiefergelegten Plastikbombern den Weibchen imponieren müssen.

Und wenns gut kommt, steht irgendwann vor der Schule ein Haufen von 30 Kullerbabies und die Anwohner haben gar keine Parkplätze mehr.

Nun sind die Dinger also auch nix für die Autobahnen und werden nur irgendwo in der Stadt rumstehen und die ohnehin vollen Straßen zusätzlich füllen und den Verkehrsfluß hämmen, an einem Mofa kommt man schomma vorbei, aber an so einer Kuchenbude eben nicht so schnell.

Ich wünsche allen Fahrern solcher Kisten eine gute Fahrt und zieht eine kugelsichere Weste an!

PS: Wer hat sich das überhaupt einfallen lassen?

Geschrieben
PS: Wer hat sich das überhaupt einfallen lassen?
Geschrieben

eben beim Kochen (Spaghetti in Olivenöl mit Knobi) habe ich mir überlegt:

man könnte ja auch mal nach einem guten Grund suchen und einen positiven Grund gefunden... Die wollen, daß die 16jährigen alle aufhören mit Saufen, denn ohne dies, wird es nicht einen 16jährigen Autofahrer geben, wenn man so dem Gelaber der Alkoholverteuerungspolitiker glaubt *lol*

Geschrieben
eben beim Kochen (Spaghetti in Olivenöl mit Knobi) habe ich mir überlegt:

man könnte ja auch mal nach einem guten Grund suchen und einen positiven Grund gefunden... Die wollen, daß die 16jährigen alle aufhören mit Saufen, denn ohne dies, wird es nicht einen 16jährigen Autofahrer geben, wenn man so dem Gelaber der Alkoholverteuerungspolitiker glaubt *lol*

Geschrieben

Ausserdem ist es sowieso die ganze Zeit so geregelt das man in Härtefällen etwa wenn man täglich zur Lehrstelle muss im letzten Kaff wohnt und keine Bus oder

Bahnverbindung vorhanden ist,b.z.w diese nicht zuzumuten ist, das man dann den

Führerschein schon mit 16 oder 17 (da bin ich mir nicht sicher)bekommen kann.

Man darf dann aber auch nur der reinen Arbeitsweg ohne Umwege fahren.

Ansonsten find ich die superschlauen Deppen zum Kotzen die grade 2 Wochen den

Führerschein haben dann direkt meinen sie könnten fahren,Samstags gleich das

Auto voll am besten den BMW vom Papi und dann mal so richtig Gas geben weil is

ja soooo cool.Als ich den Schein hatte hab ich direkt meinen Kumpels gesagt in den

ersten 6 Wochen fahr ich Samstags nirgens hin,am Anfang hatt man noch keine

Routine und braucht seine ganze Konzentration,hätte keine Lust das 3-4 Leute tot

und ich dann noch am Leben bin.

Am meisten Spass hab ich beim Autofahren wenn mir einer auf der Landstrasse

bei Tempo 100-110 2-3 Meter auffährt am besten noch mit Lichthupe,wenn ich da

nur ein wenig bremsen muss is alles aus, zum Kotzen sowas.Da machts dann richtig Spass wenn ich dann immer langsamer werde und dann so 70 fahre wenn

Gegenverkehr ist und wenn der andere dann überholen könnte geb ich dann schön wieder Gas,da is bei mir schon so manscher ausgeflippt aber irgendwie müssens soche Idioten ja mahl lernen :D Mit meinem alten Peugeot 306 ging

das noch nicht so gut,da war der Drängler oft weg wenn Platz zum Überholen war.

Aber jetzt hab ich nen Ford Puma mit 125 PS da brauch mir kein superschlauer

Golffahrer mehr zu kommen.

"Der Führer war ein armes Schwein er hatte keinen Führerschein" *lol**lol**lol*

Geschrieben
des is sooooooo scheisse aber das man nun auch für quads sowas braucht noch dümmer, wollt mir so'n ding kaufen und soll noch'nen führerschein habm bei den hackts doch 
Geschrieben
Da machts dann richtig Spass wenn ich dann immer langsamer werde und dann so 70 fahre wenn

Gegenverkehr ist und wenn der andere dann überholen könnte geb ich dann schön wieder Gas,da is bei mir schon so manscher ausgeflippt

Geschrieben

Diese Miniautos sind scheiße.

Hässlich, teuer, sack gefährlich,etc... <_<

Da find ichs sinnvoller sich mit 16 ein Mopped zu kaufen :P

Hier mein bescheidenes Gefährt:

Eingefügtes Bild (576x432)

Geschrieben
Diese Miniautos sind scheiße.

Hässlich, teuer, sack gefährlich,etc...  <_<

Da find ichs sinnvoller sich mit 16 ein Mopped zu kaufen  :P

Hier mein bescheidenes Gefährt:

Eingefügtes Bild (576x432)

Geschrieben
Da machts dann richtig Spass wenn ich dann immer langsamer werde und dann so 70 fahre wenn

Gegenverkehr ist und wenn der andere dann überholen könnte geb ich dann schön wieder Gas,da is bei mir schon so manscher ausgeflippt

Jo, das ist geil wenn man sich mal so richtig an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.

normalerweise fahr ich auch immer ein bischen schneller als erlaubt, aber wenn ich dann Musik anmache und bock auf Dancehall hab, dann mach ich Seeed rein und bei Seeed lässt es sich völlig gechillt fahren. Mir egal ob die hinter mir schon lichthupe geben, ich fahr so schnell wie erlaubt.

Geschrieben
ja genau dann darf man wenigstens mit 18 und nem 3er ne 125 er fahren oder wie ist das mit dem neuen Führerschei.Soweit ich weiß nur wenn man

Soweit ich weiß ,nur wenn man vor 1965 geboren ist. Denn ich darf mit meinem 3er keine 125er fahren.Maximal 50ccm.

Geschrieben

da investier ich mein geld lieber hierrein, ist sicherer! ;)

post-8-1107629257_thumb.jpg

post-8-1107629257_thumb.jpg

Geschrieben

Ich würde mir sehr blöd vorkommen wenn ich mit max. 40 in der Stadt rumkriechen müsste und neben mir irgend eine alte Schreckschraube sitzen würde :ph34r:

Geschrieben

Jo, das ist geil wenn man sich mal so richtig an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.

normalerweise fahr ich auch immer ein bischen schneller als erlaubt, aber wenn ich dann Musik anmache und bock auf Dancehall hab, dann mach ich Seeed rein und bei Seeed lässt es sich völlig gechillt fahren. Mir egal ob die hinter mir schon lichthupe geben, ich fahr so schnell wie erlaubt.