Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 also ich bin 16 und absolut gegen die papierautos! denn 1. sind die saugefährlich (schon frontalcrash mit nem smart bei 30 kmh lässt net allzuviel überlebenschancen!!!) außerdem haben die kein abs etc und trotz viel weniger gewicht nen elends langen bremsweg und na ausweichen auf nasser straße is gar net zu denken! 2. sind die sauteuer, für das geld kriegt man shcon nen 'richtigen' kleinwagen, und sei es nur gebraucht! lösung: 16jährige mit richtigen kleinwagen fahren lassen und dann drosseln >>> wesentlich wirtschaftlicher und auch um einiges sicherer oder halt nen roller, der braucht weniger unterhalt
*JF*Diablo 2 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 aber ein corsa ist sch**l(Opel).Muss man das noch immer betohnen das Opel nur Autos für Opa/Oma/Ossies baut! Das war und ist immer noch so^^
Ceanic 0 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Du kannst beispielsweise das Vergnügen gar nicht nachempfinden, das einem ein Opel Omega A Caravan bereiten kann, wenn man die Rückbank umgeklappt hatte. Und ansonsten war das ein Lastesel, den ich gerne wieder hätte. Was habe ich damit nicht alles durch die Gegend transportiert.
Pfalzgraf 0 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Das mit dem Crashtest zwischen dem Twingo und so nem "Papierauto" hab ich im TV gesehen,das is ja wohl in Witz.Wenn sie den Führerschein schon ab 16 vergeben wollen,dann solln sies halt so machen das man bis 18 nur Autos bis 60PS fahren darf, das wär dann ne sinnvolle Begrenzung.
ET 0 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 dann solln sies halt so machen das man bis 18 nur Autos bis 60PS
Sergio 4302 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Ich find die Führerscheinklase S nicht gerade Sinnvoll, schon allein dass die Miniautos nicht sicherer werden können, da sie ein bestimmtes Höchstgewicht nicht überschreiten dürfen und auch einer Leistungsgrenze unterliegen, wodurch die Minis so klein sein müssen, damit der kleine Motor das Teil überhaupt bewegen kann, außerdem ist die Klasse A1 ausreichen, hätten sie die doch einfach geändert, dass sie auch für Quads gilt ... Die Miniautos sind sowas von unsicher ... Und sowas wurde auf drängen der EU eingeführt, beim besten willen ich Versteh die Typen nich, die sowas planen ...
Corsair 217 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 dann solln sies halt so machen das man bis 18 nur Autos bis 60PS fahren darf, das wär dann ne sinnvolle Begrenzung. Das wäre eine sinvolle Begrenzung für alle Fahranfänger Damit mal ein paar mehr die erste Kurve mit Baum überleben aber ein corsa ist sch**l(Opel).Muss man das noch immer betohnen das Opel nur Autos für Opa/Oma/Ossies baut! Das war und ist immer noch so^^ Du hast absolut keine Ahnung.
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 jetz streitet euch doch net über marken das is doch eh nur ansichts/glaubenssache es geht hier um pappautos
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 aber ein corsa ist sch**l(Opel).Muss man das noch immer betohnen das Opel nur Autos für Opa/Oma/Ossies baut! Das war und ist immer noch so^^ @Ce4nIc wie Du selbst schon darauf hingewiesen hast, bist Du noch ein wenig zu jung, um eine solche Aussage zu bringen. Du kannst beispielsweise das Vergnügen gar nicht nachempfinden, das einem ein Opel Omega A Caravan bereiten kann, wenn man die Rückbank umgeklappt hatte. Und ansonsten war das ein Lastesel, den ich gerne wieder hätte. Was habe ich damit nicht alles durch die Gegend transportiert. Auja, Diablo! Erzähl uns schlüpfrige Geschichten aus deiner Jugend!!
Ceanic 0 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 ok, also da ich dieses jahr 16 werde,war ich am überlegen ob ich mir nen 125iger hole und sie drossel aber lohnt sich nicht. Bei mir sind nur 2km zur Schule, somit fahr ich lieber noch die 3jahre mit meiner klappermühle(wird wenigstens nicht geklaut).Und die Autos sind da viel zu teuer und auch noch die Versicherung.Bei nem motorrad,quad oder roller sind die Versicherungen ja nicht ganz so teuer und auch die Führerscheine sind noch ertragbar(Kleine Frage:Wie teuer ist der Führerschein für mini Autos?).Ich glaube nicht mal die Leute die irgendwo auf dem Land wohnen würden sich so ein Auto holen,da Motorrad & Co. viel cooler sind und auch leichter zu tunen... B)
=rY= 0 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 Ich find die Sache, auch schwachsinnig. Die angesprochene PS Begrenzung fänd ich aber sehr sinnvoll. Viele Fahranfänger "errennen" sich ja, weil sie gleich als erstes Auto nen Sportwagen mit >100 PS "brauchen". Da würde das schon Sinn machen. Auch mit 16 könnte man aus meiner Sicht ein Auto fahren, welches nicht so stark motorisiert ist. Achja, Corsair Kadett C ist mein absolutes Lieblingsauto...
funakistyle 0 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 mein vorschlag wäre: 16jährige dürfen mit richtigen autos fahren , aber nur wenn sie es für den weg zur lehre brauchen oder schule die ausserhalb liegt. fahren dürfen sie nur von mo-fr und das von 06.00 uhr bis 19.00uhr.
Knight of cky 0 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 des is sooooooo scheisse aber das man nun auch für quads sowas braucht noch dümmer, wollt mir so'n ding kaufen und soll noch'nen führerschein habm bei den hackts doch
Burner 1635 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 des is sooooooo scheisse aber das man nun auch für quads sowas braucht noch dümmer, wollt mir so'n ding kaufen und soll noch'nen führerschein habm bei den hackts doch
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 3. Februar 2005 des is sooooooo scheisse aber das man nun auch für quads sowas braucht noch dümmer, wollt mir so'n ding kaufen und soll noch'nen führerschein habm bei den hackts doch Tja, Junge... Sei froh! Vorgestern hättest du noch nen Autoführerschein dafür gebraucht