Zum Inhalt springen
Sebastian

Do It Yourself -> Gehäuse

Empfohlene Beiträge

Ich hab mein Gehäuse seit 2 Jahren. Irgendwie siehts so langweilig und schei*e aus :o

Was tun?

-neues kaufen -> Zu wenig Geld :P

-selber bauen -> macht Spass :D und evt. billiger? :huh:

Also, habt ihr evt. Erfahrungen oder Tipps, und ist es eigentlich sinnvoll sich ein Gehäuse aus Plexiglas zu bauen, weil es zB. nicht geeignet ist?

Bin für jeden Tipp und jede sinnvolle Antwort, die nicht Off-Topic ist dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei plexi hast halt keine abschirmung aber so lang du keine probleme kriegst is ja alles in ordnung ;)

mein pc liegt seit 2 monaten ohne gehäuse auf nem beistelltisch und ich merk nix von der strahlung, auch keine fleischfressermutationen an meinen zimmerpflanzen *lol*

ob n plexigehäuse aber billiger is als n neu gekauftes bezweifle ich, denn z.b. bei ebay sieht man öfter mal n kaufmod-gehäuse für wenig geld.

grundsätzlich bin ich aber für selber bauen! :)

und wenn du so oder so n plexigehäuse nehmen willst is selbergebaut natürlich auch billiger.

soo was noch... sinnvoll oder net, da musst du selbst entscheiden aber eigentlich is der einzige nachteil die fehlende abschirmung, aber wie gesagt das kümmert net zumal du ja ne kleine abschirmung hast wenn du nen mainboardschlitten aus blech nimmst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei plexi hast halt keine abschirmung aber so lang du keine probleme kriegst is ja alles in ordnung ;)

mein pc liegt seit 2 monaten ohne gehäuse auf nem beistelltisch und ich merk nix von der strahlung, auch keine fleischfressermutationen an meinen zimmerpflanzen *lol*

ob n plexigehäuse aber billiger is als n neu gekauftes bezweifle ich, denn z.b. bei ebay sieht man öfter mal n kaufmod-gehäuse für wenig geld.

grundsätzlich bin ich aber für selber bauen! :)

und wenn du so oder so n plexigehäuse nehmen willst is selbergebaut natürlich auch billiger.

soo was noch... sinnvoll oder net, da musst du selbst entscheiden aber eigentlich is der einzige nachteil die fehlende abschirmung, aber wie gesagt das kümmert net zumal du ja ne kleine abschirmung hast wenn du nen mainboardschlitten aus blech nimmst

Was meinst du mit Abschirmung? :huh:

Bin auch für selber bauen :P

Hat jemand nen Link, wo man dafür ne Anleitung kriegt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elektromagnetische abschirmung

wie gesagt n pc strahlt zwar ohne gehäuse mehr als die norm vorschreibt aber wen störts ;)

hab noch nie erlebt dass das irgendwelche auswirkungen hat, es gibt ja auch plexicases zum kaufen (werden als showcases bezeichnet) also ich kann neben gehäuselosem pc mim handy telefonieren und es stört net und vom pc selbst werden bei mir auch keine geräte gestört zumal die ja selber abgeschirmt sind.

bin mir net sicher aber ohne metallgehöuse sollt man glaub ich den subwoofer lieber n stück weiter weg stellen wegen der hdd :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch man dazu irgendwelche Fachmännische Kentnisse??

zum zusammenbauen jetz? naja eigentlich net, grundkenntnisse reichen denk ich mal ;)

wichtig is die planung. viele sehen n case und sagen sich: genau das muss es sein!

is natürlich geschmackssache aber ich denk, wenn n case individuell sein soll dann auch richtig und net nur n bissl. wenn du es schon selber baust solls doch auch deinen bedurfnissen entsprechen und zu dir passen. wenn du ne idee hast was du einbauen könntest, wart nicht bis du sie vergisst sondern schreibs auf und versuch sie in deine planung einzubringen.

ich plan das normal so:

-ideen sammeln

-grobes gesamtbild zeichnen

-versuchen die ideen einzubringen und immer n neuer planungsbild bis es stimmt

natürlich hast da schon in der planung ziemlich viel arbeit und das braucht auch seine zeit, doch ich denk dass es das allemal wert is! :)

wenn du net so viel ahnung hast solltest du dich auch bei moddingseiten informieren, da kommt dir vllt sorag noch die ein oder andere idee zu. außerdem gibts immer was zu beachten, immer ne kleine schwierigkeit die dir während der arbeit auftaucht, und je mehr leute sich mit nem problem beschäftigen desto besser die lösung.

das jetz nur mal als tipp, grad für einsteiger, denn ich glaub in nem gamingforum gibts einach net so viele modder ;)

2 links:

1. www.moddingtech.de - da bin ich auch im forum unterwegs, sei sicher dass es da für fast alles nen freak gibt, von lackierung bis mc programmierung ;)

2. modding-freaks.de - soll auch ganz gute community haben, genau kann ichs dir halt net sagen ;) schau vllt mal bei der modding.toplist rein, bin mir net sicher bei der adresse :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ Doc

Beim 1sten Link ist ja auch ein Dr.Dünnpfiff, wär das wohl ist? :D

So hab mal ein Link

?: Wieviel mm Dicke?

Hab mein Pc ausgemessen:

Länge: 45cm

Breite: 20cm

Höhe: 40 cm

So das ergibt eine Fläche zusammen von genau 0,7m²!! (ihr könnt nachrechen)

Daraus ziehen wir die Wurzel und haben ein Kantenmaß von etwa 83,66600265 (der Taschenrechner rundet)

Also nehm ich am besten ein platte von 90x90cm oder lasse es mir am Besten zuschneiden

Bearbeitet von Sebastian@BFV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das es grad nen passenden Thrad gibts frag ich mal:

Ich bin grad auch voll in Planung und Bau auch grad mein neues Case für meinen neuen PC und ich weiß einfach nicht wo ich den ,,einschaltknopf,,oder den ,,resetknopf,, herbekomme ,weiß da jemand ob man die sich irgendwo kaufen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das es grad nen passenden Thrad gibts frag ich mal:

Ich bin grad auch voll in Planung und Bau auch grad mein neues Case für meinen neuen PC und ich weiß einfach nicht wo ich den ,,einschaltknopf,,oder den ,,resetknopf,, herbekomme ,weiß da jemand ob man die sich irgendwo kaufen kann

nimm doch die alten ;)

Ich hab zwei durschichtige :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ich aber nicht ich lass das alte case für meinen jetztigen rechner den behalte ich nämlich doch und da brach ich wohn nen anschaltknopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee .....dann modivieziere ich den schalter noch mit ,,meinem lock,,

PS Das ganze Case wird aus Sperrholz,dass ich dann noch lackiere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?: Wieviel mm Dicke?

Hab mein Pc ausgemessen:

Länge: 45cm

Breite: 20cm

Höhe: 40 cm

So das ergibt eine Fläche zusammen von genau 0,7m²!! (ihr könnt nachrechen)

Daraus ziehen wir die Wurzel und haben ein Kantenmaß von etwa 83,66600265 (der Taschenrechner rundet)

Also nehm ich am besten ein platte von 90x90cm oder lasse es mir am Besten zuschneiden

mindestens 5 mm dick sonst wirds instabil,

das mit der 90x90 platte geht nicht, höchstens du schaffst es, alle benötigten teile so auszuschneiden, das null verschnitt ensteht.

Am besten du holst dir 1. oder 2 platten und schneidest dann selber, selber machen ist sowieso am besten.

Ich hab einen alten Bigtower genomen, gekürzt, wtx-mod, extra hdd halterungen gebaut, wasserkühlung rein, neue front gemacht...

schau dich mal im pc-max forum um, da findest Anregungen, lösungen...

Ja das es grad nen passenden Thrad gibts frag ich mal:

Taster kann man bei Reichelt oder Conrad kaufen

Das ganze Case wird aus Sperrholz,dass ich dann noch lackiere

Nimm lieber Mdf, Sperrholz sieht nicht so toll aus

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taster kann man bei Reichelt oder Conrad kaufen

Ein duseliger Freund vom mir hat Cola über meine tastatur geleert und nun kleben einige tasten und lassen sich dadurch auch schwierig drücken

Nimm lieber Mdf, Sperrholz sieht nicht so toll aus

Ich hab da schon meine speziellen vorstellungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taster kann man bei Reichelt oder Conrad kaufen

Ein duseliger Freund vom mir hat Cola über meine tastatur geleert und nun kleben einige tasten und lassen sich dadurch auch schwierig drücken

und was willst du mir damit sagen?

bau doch einfach die Tastatur auseinander, und putz sie gründlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.