Robroy 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 SO jetzt noch eine Frage Wie ist dass mit dem Motherboard ,sind die halterungen GEiICHT ( das heißt überall gleich) oder unterschiedlich ?? Und könte ich dann die Mase von meinem Motherboard sozusagen benutzen ?
trigger1990 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 die sind bei jedem MB gleich da gibts 6 standartlöchert und die musst du Böhren (oder was auch immer)
Thanatos 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 es sind neun loecher google mal da sollte man skizzen finden oder wende dich an franek thanatos
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Und könte ich dann die Mase von meinem Motherboard sozusagen benutzen ? wenn du damit meinst dass du andere komponenten mit dem mobo erden willst: einfach alles was masse is ans netzteil hängen, zumindest die i/o blende wenn die aus blech is, dann hast schonmal alles nötige geerdet, laufwerke muss man normal net erden... okay mobo eigentlich auch net unbedingt
Robroy 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 @Dunpfiff ,versteh den Inhalt nicht Ich meinte das Abmessung zwischen den löchern vom Mobo immer gleich sind (geeicht) Bei meinem jetztigen Mobo sind genau 6 löcher ,naja ich werd mal gucken ^^ danke
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 (bearbeitet) *hust* öhm ich glaube es liegt ein kommunikationsproblem vor. soll heißen ich hab masse gelesen is ja auch wahrscheinlicher dass man n s vergisst als dass man statt 'ß' 's' schreibt Bearbeitet 17. Februar 2005 von Dr. Dünnpfiff
Robroy 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Sorry Next question ^^ Kann mann bei solchen Lüftern 120mm ,auch wenn nicht da steht das sie Regelbar sind, sie an eine Lüftersteuerung ankoppeln und die Drehzahl des Lüfters einstellen ???
Jonez 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 jo kann man, einfach die spannung verkleinern und schon läuft der lüfter langsamer
Thanatos 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 ja wie mein vorredner schon gesgat hat aber darauf achten, dass du nicht luefter mit zuviel Watt an deine steuerung anschließt! sonst kann es wenn es bloed laeuft passiern dass die abraucht thanatos
Jonez 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 öhm normalerweise sind die lüftersteuerungen so aufgebaut, dass jeder kanal mehr 10Watt aushält, und ich bezweifle das er er 7 lüfter an einen kanal hängt und das auf allen 4 kanälen, das wäre dann ein kleiner lüfteroverkill.
Thanatos 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 nimm einen delta lufter die fressen 1A...und wer die definition von leistung weiß, heißt dass, das bei 12V das teil 12W hat gibt viele die nur 7 W aushalten...oder gar so kleine die nur aus einem unverkleideten poti und einer platine bestehne nur 3.6W meine zalman haelt glaub ich soagr 18W aus...ist aber auch bissel arg viel naja zalman halt thanatos
Jonez 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 und wer baut sich einen oder mehrer Deltalüfter in sein case? da könnt mann ja gleich einen alten staubsauger schlachten und den umfunktionieren. (ist eigentlich ne geile idee, muss ich mich mal mit meinenm kumpel zusammensetzten und sowas mal bauen)
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 ich würd dann aber den schlauch bis in den keller runterlegen
Robroy 0 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 (bearbeitet) Also IC hab mir die "Titan ALUMINIUM Frame Fan TFD-A12025/12V - 120x120x25 mm" Lüfter ausgesucht und dazu hätt ich die "Noise Isolator 4 Kanal - Schwarz "Lüftersteuerung gewählt ,is das in Ordnung ?? Ich will übrigens 4 120mm lüfter betreiben Übrigens von der Seite Klick mich Sorry ,aber mit der Verlinkung geht das irgendwie net !!! Bearbeitet 17. Februar 2005 von Robroy