Zum Inhalt springen
Sebastian

Do It Yourself -> Gehäuse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

btx ist ein boardstandart, du meinst warscheinlich wtx, ein atx board umdrehen und auf die andere seite des towers bauen.

je nach dem wie man es macht sieht beides schön aus. ich hab meinen tower auch auf wtx aumgebaut, weil ich optische laufwerke und netzteil ganz unten im tower hab.

laufwerkshalterungen kannst du einfach aus nem alten, ausgeschlachteten tower nehmen

Geschrieben
Hi

ICh will mir jetzt auch ein Gehäuse selber basteln für mein neues System .

Nun weis ich nicht genau ob ich ein ATX oder ein BTX Gehäuse bauen soll .

Mein neues Syste soll ungefähr so sein :

AMD 64 3800

Nf4 Ultra Chipsats Borad

1 gb ram

3 laufwerke und 2 HDDS

und vorraussichtlich eine Geforce 6800 ultra

So nun zum Problem ,soll ich nun BTX oder ATX bauen ????

Noch was kann man irgendwo solche Lauwerk und HDDS halterungen kaufen ??

Danke schon im Vorraus

Mfg

ROb

wieso BTX..ist doch sinnlos

zum 3800+ der ist doch jetzt noch völlig überteuert wenn man bedenkt was für einmminimalen Leistungsunterschied zu 3700+ oder 3500+ mit einer kleinen taktung sind die beiden auch auf 3800+

Geschrieben

sinnlos ist btx nicht, da Intel ihrre cpus so baut, das sie immer mehr abwärme verbraten macht es sinn die kühlung durch ein neues layout zu optimieren. Abesr afaik gibt es nur ganz wenig btxs boards und die sind alle für p4

Geschrieben

Ähm in einen Halben jahr kostet der 3800 nicht merh 600? ;)

Nein ich meine BTX das is irgednwas neues ,das sieht dann so aus !!!!!

Deswegen frage ich

Laufwerk- Festplattenhalterung gibts sowas zu kaufen ???

Geschrieben

btx ist wie gesagt der BOARDstandart. Wenn du ein BTX-board kaufst, dann muss dein gehäuse natürlich auch btx unterstützen können. Das heist im klaren, du darfst auf der höhe wo sich Cpu nb und spannungswandler befinden vorne und hinten keines störenden sachen ins gehäuse bauen, da dort ein lufttunnel sein sollte, der kühle luft von hinten auf dein cpu nb usw blääst und dann vorne ein lüfter der die warme luft wieder raus befördert. Aber btx ist wie gesagt noch nicht wirklich auf dem markt vertreten und wenn dann nur p4 boards. die neuen amd64 mit winchester core heizen ja nicht soviel wie die p4s. Also wenn du ein amd64 system kaufen willst, bleibt nur atx.

Geschrieben

Ok danke

Keien ahnung mit den Halterungen für Laufwerke etc. ??

Geschrieben

altes case nehmen und eifach asubauen

Gast ::majoana::
Geschrieben
btx ist wie gesagt der BOARDstandart. Wenn du ein BTX-board kaufst, dann muss dein gehäuse natürlich auch btx unterstützen können. Das heist im klaren, du darfst auf der höhe wo sich Cpu nb und spannungswandler befinden vorne und hinten keines störenden sachen ins gehäuse bauen, da dort ein lufttunnel sein sollte, der kühle luft von hinten auf dein cpu nb usw blääst und dann vorne ein lüfter der die warme luft wieder raus befördert. Aber btx ist wie gesagt noch nicht wirklich auf dem markt vertreten und wenn dann nur p4 boards. die neuen amd64 mit winchester core heizen ja nicht soviel wie die p4s. Also wenn du ein amd64 system kaufen willst, bleibt nur atx.

bei btx wirds dann nimmer so viel mit case modding, da die ganzen komponenten so weit zusammenliegen ;)

Geschrieben
Ähm in einen Halben jahr kostet der 3800 nicht merh 600? wink.gif

Meine Worte aber das wird länger wie ein halbes Jahr dauern......

Geschrieben
Ähm in einen Halben jahr kostet der 3800 nicht merh 600? ;)

Nein ich meine BTX das is irgednwas neues ,das sieht dann so aus !!!!!

Deswegen frage ich

Laufwerk- Festplattenhalterung gibts sowas zu kaufen ???

ja aber dann is der 3800 auch nich mehr aktuell....

Geschrieben
bei btx wirds dann nimmer so viel mit case modding, da die ganzen komponenten so weit zusammenliegen ;)

warum kein casemodding mehr wenn die komponenten näher zusammen sind?

Geschrieben

Ähm kleines Problem ,meine festplattenhalterung ist atm seeeeeeeehhhhhhhhr Klein ,d.h ich kann nur 2 hdds und 2 laufwerke reinmachen ,das is mir aber zu wenig !!! Gibt es kein Shop wo man das kaufen kann ???

Geschrieben

baus dir doch selber ;)

alternative: irgendwo hab ich mal so nen einbaurahmen gesehn den man entkoppelt am boden festschraubt :unsure:

Geschrieben

und nochmal, nimm ein altes case und bau die Halterungen da aus. oder eben selber bauen, sauber messen, sauber aufzeichnen, sauber bohren, fertig. hab meine Hdd halterung auch selber gebohrt. ist sogar besser weil du den abstand zwischen den platten so groß machen kannst wie du willst.

Geschrieben

Ok ,dann muss ich woll schuften :rolleyes: hab ja ein halbes jJahr zeit ^^