Zum Inhalt springen
Sebastian

Do It Yourself -> Gehäuse

Empfohlene Beiträge

sicher das es cola war und kein kleber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic!!!

Also am Besten lass ich mir das im Baumarkt zuschneiden ;)

Hat jemand die Norm Maße eines PCs?

Soll ich meine nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zuschneiden lassen? Plexi kannst du mit ner laubsäge bearbeiten, das ist kein Problem, auch das Feilen nicht, du brauchst nichtmal viel zeit.

bei den Maßen musst du selbst wissen. Am besten du zeichnest dir deinen Pc mal auf und stellst dir vor wie er aussehen soll. Ich hab in der Schule immer ein haufen extra blätter gehabt, auf dem ich meinen pc geplannt hab, um ihn so klein wie möglich zu haben.

Schrib dir einfach auf wieviel platz du im Gehäuse haben willst, ob eventuel mal eine Wasserkühlung rein soll, eine hdd-dämmbox, Platz für große Lüfter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich vorne die Konsole für die Laufwerke und Festplatten umlackieren und behalten oder slber was werkeln? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dich mal im pc-max forum um, da findest Anregungen, lösungen...

hehe, schleichwerbung rulez! :o:D

@seb die front kannst einfach aus ner plexiplatte machen und dann die laufwerke ausschneiden. aus dem ausschnitt bastelst dir dann de neue blende fürs laufwerk damits optisch zum gehäuse passt, vor dem ankleben würd ichs von hinten lackieren denn kleber sieht net soo stylish aus ;)

die laufwerke selber am blech bearbeiten, z.b. aufkleber ab, abschleifen und bürsten, dann noch klarlack, das sollt nen ziemlich edlen look geben. oder du lackierst die frontblende und das laufwerk in net einheitlichen farbe die auch bei anderen elementen wieder vorkommt, z.b. netzteil. achja die laufwerksblenden von hinten lackieren sonst siehts ja nimmer nach plexi aus, außerdem hast dann nen leichten spiegeleffekt ohne großen aufwand beim lackieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm die alte ;) das is nich unbedingt zu komplieziert ab beim mobo muss man halbwegs vorscihtig umgehen

Also umlakieren und rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die einheitliche farbe net vergessne sonst wirds zu bunt ;)

beim mainboard klnntest du alternativ die eigentliche mainboardhalterung aus ner plexiplatte machen und die steckkartenhalterung aus blech dran machen.

i/o blende aus plexi hat eigentlich kein sinn weils ziemlich großer aufwand wird und du hast nachher nix davon weil du von der fläche her net viel von dem plexi sehen wirst weil alles voll ist mit anschlüssen und slotblenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so mal ne Frage ...du hast gesagt du hast nicht genügend geld fürn neues case aber Plexiglas ist nicht grad billig ,da wäre es wohl eher sinnvoller gleich ein neues case zu kaufen

PS

Hab meins fast fertig werd auch mal Pic's posten wenn jemand das ding überhaupt sehen will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so mal ne Frage ...du hast gesagt du hast nicht genügend geld fürn neues case aber Plexiglas ist nicht grad billig ,da wäre es wohl eher sinnvoller gleich ein neues case zu kaufen

PS

Hab meins fast fertig werd auch mal Pic's posten wenn jemand das ding überhaupt sehen will

joa will ein Pic :D

Is doch egal. Ist ein Geburtstagsgeschenk fürn Freund und dir Kosten werden durch 3 geteilt *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so mal ne Frage ...du hast gesagt du hast nicht genügend geld fürn neues case aber Plexiglas ist nicht grad billig ,da wäre es wohl eher sinnvoller gleich ein neues case zu kaufen

PS

Hab meins fast fertig werd auch mal Pic's posten wenn jemand das ding überhaupt sehen will

joa will ein Pic :D

Is doch egal. Ist ein Geburtstagsgeschenk fürn Freund und dir Kosten werden durch 3 geteilt *lol*

ich bin noch nicht fertig....

muss noch :

Klarlack draufmachen.........

Hardware reinbauen...und

Lüftergitter basteln.....

und

An und Resetknopf besorgen ,aber warscheinlich ist er morgen oder Übermorgen Fertig

aber kann ja mal ein Pic von alles teilen Posten(erst morgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.