Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) geht euch das so leicht von der Hand? ich habe es eben installiert und Spiele schon 30 min rum und habe nür einzelte Kästen gebaut ^^ . kann man da Koordinaten angeben, wo die Objekte hin sollen(wie bei Bc)? Eine Wand mit einem Fenster wird dann aus 4 stücken gebaut? oder gibts ein "fenster-tool", mit dem man Durchbrüche machen kann. und : kann man in der perspektive irgendwie die kamera frei drehen MfG Total überforderter Poow Bearbeitet 9. August 2007 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) Koordinaten gibt es. mit dem Kreuz oben kannst du die Klötze verschieben. Ein Fenster kannst du einfach mit einer Boolean-Funktion reinschneiden. Einfach ein Objekt von der größe des Fensters erstellen (kann ruhig tiefer als die Wand sein) und dann bei create -> complex objekts-> boolean Objekt A von B abziehen. Falls du das nicht verstanden hast, google mal nach boolean, da ist es besser erklärt. Du kannst die Wände wohl auch auf dein Weise erstellen (soll "sauberer" sein), aber dann musst du drauf achten dass alles genau passt. Ich habs bei meinem ersten Modell so gemacht und das sah dann aus wie Pfusch am Bau. Wie (ob) man die Kamera frei bewegen kann, weis ich auch nicht. Du kannst aber einfach unter dem Reiter "Display" die unbenötigten Objekte ausblenden. Das hilft gewaltig. Bearbeitet 9. August 2007 von Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) Danke hat funktioniert. Scheint für mich zunächst aber noch ein riesig rätselhaftes Programm zu sein Spiele mal rum, was andere schaffen, da will ich doch nicht scheitern:) €: omg!!! Wozu denn ein Teapot als standart dingen ^^ MfG Poow Bearbeitet 9. August 2007 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Google einfach nach Tutorials Gmax. Da gibts genug verständliche (auch auf deutsch). Der Teepot kommt wohl daher, weil es mal das erste Objekt war als Gmax der Öffentlichkeit vorgestellt wurde (oder so ähnlich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulletproof0000 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Ich hab irgendwie ein Problem beim starten von Gmax. Ich habs ganz normal installiert und wenn ich versuche es zu starten kommt kurz der Sanduhrmauszeiger aber nix passiert . Der Prozess läuft auch im Taskmanager. Könnt ihr mir helfen ? Schonmal Danke im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 (bearbeitet) hallo, Ich denke mal da du dich in einem Bf Forum ab bf1942 rumtreibst wird es nicht an deinem System liegen. Bei sowas mache ich aber "schlechtere Ratschläge als ein Bodenturner"^^ also fange ich lieber nicht an dir zu helfen. Viel Glück noch. Lese mir mal das Tutorial durch. Naja da ich erstmal keine Frage habe poste ich nicht weiter in diesem Threat. €: Das Tutorial, das ich machen wollte (klick) benutzt einfach mehrere verschiedene verionen von gmax.. oder sehe ich das falsch? komme ab schritt 2 nicht weiter. so ein unsinn Bearbeitet 9. August 2007 von Poow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio 22 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 Dieses Tutorial habe ich auch benutzt um zu lernen. Mit meiner Version gings ohne Probleme. Du musst halt etwas rumprobieren, dann gehts schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ach-Egal 0 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2007 ich benutz es auch is auch so ziemlich das einzigste deutsche tut das man so spontan findet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...