Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Ich dachte mit dem alter wäre eine andere Antwort zu erwarten.

Wohl doch nen bissl rechts angehaucht, oder ?

Was kann M.S. dafür, das er in Deutschland geboren wurde ?

Politische Fehler unserer Führung sind ihm nicht anzulassten.

Und wenn man keinen Plan von Motorsport hat, sollte man einfach die Klappe halten.

Ist ja wieder mal typisch "Fernseh-Fußball-Trainer"

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Schumacher ist die peinlichste Sau überhaupt, bekommt nur Punkte wenn er alleine fährt! Der Schweizer soll mal wieder Steuern zahlen und in einem Deutschem Team fahren ansonsten ist der für mich gestorben!
das ist das erste mal daß ich diesen Smilie benutze aber diesmal passt es:

:keineahnung:

*kopfschüttel* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die nicht schon alles eingeschränkt, hat einer von Euch

eigentlich noch die breiten Formel 1 Renner, mit den 12 Zylinder Aggregaten

aus Anfang der Neunziger mitbekommen. He das waren noch Flitzer.

Nicht diese "Micky-Maus" Kisten von heute.

naja, die technik verbessert sich, heutzutage fährt man eben mit 10 zylindern, die um einiges mehr power haben als die alten 12 zylinder. die fia will ja zurück auf 8 zylindermotoren, was ich für absoluten schwachsin halte. 10 zylinder motoren sind formel 1 motoren, ausser in der formel 1 werden die nur noch in lkws, booten und sportwagen (carrera gt, dodge viper....) verbaut.

Natürlich ist die verbesserte aerodynamik auch daran beteiligt dass die autos heute so schnell sind.

was fandest du an den alten autos besser bzw. schöner? ich find die autos heutzutage schöner als die alten modelle. und über die sicherhiet der neuen muss man ja gar nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen ist halt alles Geschmackssache, gibt ja viele Oldtimer Liebhaber, aber wenn schon gegen Gegenwart gesprochen wird und die 90ér angeführt werden, dann bitte mit Betrachtung auf die 50ér und da gabs die F1 auch schon.

Isgesammt der Geschichte betrachtet, ist die F1 eine Hihgtechschmiede und somit bin ich gespannt, wie die Dinger in 20 Jahren aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen ist halt alles Geschmackssache, gibt ja viele Oldtimer Liebhaber, aber wenn schon gegen Gegenwart gesprochen wird und die 90ér angeführt werden, dann bitte mit Betrachtung auf die 50ér und da gabs die F1 auch schon.

Isgesammt der Geschichte betrachtet, ist die F1 eine Hihgtechschmiede und somit bin ich gespannt, wie die Dinger in 20 Jahren aussehen.

so seh ich das auch, die formel1 ist für die hersteller auch ein bischen präsentation der neuesten technik, die dann auch irgendwann in serienwagen verbaut wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen ist halt alles Geschmackssache, gibt ja viele Oldtimer Liebhaber, aber wenn schon gegen Gegenwart gesprochen wird und die 90ér angeführt werden, dann bitte mit Betrachtung auf die 50ér und da gabs die F1 auch schon.

Isgesammt der Geschichte betrachtet, ist die F1 eine Hihgtechschmiede und somit bin ich gespannt, wie die Dinger in 20 Jahren aussehen.

In den neunzigern wirkten die Renner einfach noch bulliger und kräftiger.

Die Autos von heute mag ich natürlich auch, sie sind schön und schnittig

aber wirken manchmal so klein. Sicherheit ist natürlich kein Thema,

das die an erster Stelle steht und sich die Autos auch deswegen verändert

haben ist vollkommen in Ordnung, man erinnere sich nur mal an

die Kisten aus den achtzigern, wer mal den Unfall von Villeneuve sah,

weiß was ich meine.

Ich führe halt die neunziger auf, weil das die Jahre waren, ab wo ich

intensiv zugeschaut habe, die Jahre zuvor kenne ich eben nur aus

Dokumentationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ganzen nueun strecken find ich auch das die autos voll klein wirken, da dort die strecke so breit ist, und 5 autos nebeneinanderfahren können. als ich mir dann dieses jahr das monaco-rennen angeguggt hab fand ich die autos aufenmal auch viel größer und breiter, weil die strecke so schmal ist und die kameras viel näher dran sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Indianapolis ist erst mal ne Riesenstrecke.

Dachte ich seh nur 6 Autos. Man war die Strecke groß, von den anderen 14 hat man nichts gemerkt.

*lol**lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Indianapolis ist erst mal ne Riesenstrecke.

Dachte ich seh nur 6 Autos. Man war die Strecke groß, von den anderen 14 hat man nichts gemerkt.

*lol*  *lol*  *lol*

jau, das amerikanische fernsehen hat immer nur bilder von den bridgestonteams gezeigt, die anderen ham sie immer wegretuschiert, weil die amis angst hatten das die michelinreifen mit sprengstoff gefüllt sind und von terroristen gefahren werden :D:D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen ist halt alles Geschmackssache, gibt ja viele Oldtimer Liebhaber, aber wenn schon gegen Gegenwart gesprochen wird und die 90ér angeführt werden, dann bitte mit Betrachtung auf die 50ér und da gabs die F1 auch schon.

Isgesammt der Geschichte betrachtet, ist die F1 eine Hihgtechschmiede und somit bin ich gespannt, wie die Dinger in 20 Jahren aussehen.

In den neunzigern wirkten die Renner einfach noch bulliger und kräftiger.

Die Autos von heute mag ich natürlich auch, sie sind schön und schnittig

aber wirken manchmal so klein. Sicherheit ist natürlich kein Thema,

das die an erster Stelle steht und sich die Autos auch deswegen verändert

haben ist vollkommen in Ordnung, man erinnere sich nur mal an

die Kisten aus den achtzigern, wer mal den Unfall von Villeneuve sah,

weiß was ich meine.

Ich führe halt die neunziger auf, weil das die Jahre waren, ab wo ich

intensiv zugeschaut habe, die Jahre zuvor kenne ich eben nur aus

Dokumentationen.

Das stimmt schon! Früher hatten die Autos mehr "eigenen Charakter". Ich erinnere nur mal an den 3-Achs-Tyrrell oder den schwarz-goldenen John-Player-Spezial Lotus!!

Heute sehen irgendwie alle F1-Autos "gleich" aus. Die Aerodynamik ist so hoch technisiert daß Windschattenfahren nicht mehr möglich bzw. sogar schädlich ist!

Aus diesen Gründen finde ich die angekündigten Reglement-Vorschläge von Mosley ab 2008 gar nicht mal übel!

Weniger Aerodynamik, "schlechtere" Bremsen, Rückkehr des Kupplungspedals, Rückkehr der Slicks, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen ist halt alles Geschmackssache, gibt ja viele Oldtimer Liebhaber, aber wenn schon gegen Gegenwart gesprochen wird und die 90ér angeführt werden, dann bitte mit Betrachtung auf die 50ér und da gabs die F1 auch schon.

Isgesammt der Geschichte betrachtet, ist die F1 eine Hihgtechschmiede und somit bin ich gespannt, wie die Dinger in 20 Jahren aussehen.

In den neunzigern wirkten die Renner einfach noch bulliger und kräftiger.

Die Autos von heute mag ich natürlich auch, sie sind schön und schnittig

aber wirken manchmal so klein. Sicherheit ist natürlich kein Thema,

das die an erster Stelle steht und sich die Autos auch deswegen verändert

haben ist vollkommen in Ordnung, man erinnere sich nur mal an

die Kisten aus den achtzigern, wer mal den Unfall von Villeneuve sah,

weiß was ich meine.

Ich führe halt die neunziger auf, weil das die Jahre waren, ab wo ich

intensiv zugeschaut habe, die Jahre zuvor kenne ich eben nur aus

Dokumentationen.

Das stimmt schon! Früher hatten die Autos mehr "eigenen Charakter". Ich erinnere nur mal an den 3-Achs-Tyrrell oder den schwarz-goldenen John-Player-Spezial Lotus!!

Heute sehen irgendwie alle F1-Autos "gleich" aus. Die Aerodynamik ist so hoch technisiert daß Windschattenfahren nicht mehr möglich bzw. sogar schädlich ist!

Aus diesen Gründen finde ich die angekündigten Reglement-Vorschläge von Mosley ab 2008 gar nicht mal übel!

Weniger Aerodynamik, "schlechtere" Bremsen, Rückkehr des Kupplungspedals, Rückkehr der Slicks, ...

also ich meine das die wagen alle verschieden aussehen. die unterschiede sind nur nicht mehr so groß, aber man sieht die unterschiede.

das windschatten nicht mehr effektiv ist liegt an der aerodynamik regel (hoher Frontspoiler) und an der motorkühlung (die motoren werden so wiet wie möglich ausgereizt).

die regeln die mosley durchsetzten will sind meiner meinung nach ein rückschritt, wenn mit einheitsreifen, vorgeschriebener aerodynamik, einheitsbremsen, 8zylindermotoren gefahren wird, dann kann ich mir gleich formel2/3/indycar oder sonstwas anschauen. dann kommt es zwar nur auf den fahrer an, aber ich finde bei der formel1 ist technik und der fahrer wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mit dem alter wäre eine andere Antwort zu erwarten.

Wohl doch nen bissl rechts angehaucht, oder ?

Was kann M.S. dafür, das er in Deutschland geboren wurde ?

Politische Fehler unserer Führung sind ihm nicht anzulassten.

Und wenn man keinen Plan von Motorsport hat, sollte man einfach die Klappe halten.

Ist ja wieder mal typisch "Fernseh-Fußball-Trainer"

:angry:

Was ist denn daran rechts angehaucht, der wird auf RTL als der große deutsche Rennfahrer gepriesen, es gibt eine Straße die nach ihm benannt ist und der verpisst sich aus dem Land, ich will damit zum Ausdruck bringen, dass meine Loyalität zu diesem "deuschten" Fahrer aus Gründen der gleiche Staatsangehörigkeit nicht mehr besteht!

Und was heißt hier keien Ahnung, ich hab Ahnung unf die Fresse könnt ihr haben!

EDIT ausserdem was hat denn die Ahnung vom Motorsport mit falscher Politik zu tun! Zumal die Politik immer vom Betrachter aus falsch ist, ich finde es richtig Leuten die Kohle aus dem Taschen zu ziehen, wenn sie soviel Geld verdienen, dass sie garnicht mehr wissen wohin damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Idee wäre, Wiliams rauszuschmeißen, damit man wieder sehen kann, zu was die deutsche Wertarbeit (BMW) im Stande ist :P

Williams hat BMW lang genug ausgebremmst

Aber wenn man Dr. Mario Theissen zuhört, wird das wohl nichtmehr lange dauern, bis Williams verschwindet, der scheint nämlich ziemlich sauer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Idee wäre, Wiliams rauszuschmeißen, damit man wieder sehen kann, zu was die deutsche Wertarbeit (BMW) im Stande ist :P

Williams hat BMW lang genug ausgebremmst

Aber wenn man Dr. Mario Theissen zuhört, wird das wohl nichtmehr lange dauern, bis Williams verschwindet, der scheint nämlich ziemlich sauer ;)

jau, als ob bmw die erfahrenen chassisbauer wären. bmw kann vielleicht gute motoren bauen, aber diese saison ist der motor auch nicht mehr so das wahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Idee wäre, Wiliams rauszuschmeißen, damit man wieder sehen kann, zu was die deutsche Wertarbeit (BMW) im Stande ist :P

Williams hat BMW lang genug ausgebremmst

Aber wenn man Dr. Mario Theissen zuhört, wird das wohl nichtmehr lange dauern, bis Williams verschwindet, der scheint nämlich ziemlich sauer ;)

Williams sollte sich aus der Arbeit mit BMW zurückziehen

und sich einen anderen Motorenpartner nehmen.

Wenn BMW meint so gut zu sein, dann sollen Sie doch

Ihr eigenes Team stellen.

Ich kann diese Arroganz sowieso nicht leiden, die

waren die einzigen, die Ihren Motorennamen vor

den Teamnamen setzen mußten.

Das hat mich schon immer angenervt.

Naja, wirklich gerissen haben Sie nocht nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.