Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

wesel|freeze

Icq Muss Weg!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm das kann ich gar nicht glauben.

das ist wie wenn die bahn sagen würde: alles was du mit uns transportierst (z.B. dein fahrrad) gehört nun uns und wir dürfen alles damit machen, auch verkaufen.

das geht nicht und ich bezweifle dass sie das durchsetzen können.

ich werde weiterhin mein icq nutzen :)

Geschrieben

Ich find das auch unverschämt <_<

Das ist doch Privatsphäre! Da darf man doch alles sagen/schreiben was man will, ohne dass man befürchten muss, dass dich jemand abhorcht :angry: Das ist ja wie bei der Stasi -_-

Aber ich werde wie Manitu auch ICQ weiter benutzen. Ich kann da nicht drauf verzichten.

Geschrieben

für wichtige sachen nehm ich sowieso net icq da diese chats durchaus einsehbar sind (auch von nicht-icq-personal)

Geschrieben

Eben, das ist doch der wichtige Punkt. Wenn der Inhalt der Nachrichten "Eigentum" der Firma ist, dürfen sie den Traffic auch speichern. Das wiederspricht meinem Verständnis vom Datenschutz und den Persönlichkeitsrechten...

Geschrieben

hmm, ich benutzt zwar auch icq, aber für wichtige sachen verschicke ich doch lieber verschlüsselte mails ;). aber den icq-client sowieso net - da lieber miranda, trillian oder gaim - aber das hab ich wohl schon oft genug gesagt :P.

oder sowieso IRC ^^.

Geschrieben

ach man!

Was will ICQ mit deinen Gesprächen machen, die du mit deinen Freunden führst?

Wollen sie dann verkaufen, dass irgendjemand gerade in BF1942 3 Frags gemacht hat?

Im ICQ bespricht man eh nix wichtiges!

Also mir is das egal!

Geschrieben
ach man!

Was will ICQ mit deinen Gesprächen machen, die du mit deinen Freunden führst?

Wollen sie dann verkaufen, dass irgendjemand gerade in BF1942 3 Frags gemacht hat?

Im ICQ bespricht man eh nix wichtiges!

Also mir is das egal!

Geschrieben

Also das finde ich eine Schweinerei von ICQ Inc. Wenn ich z.B. ein tolles, von mir geschriebenes Programm über ICQ an einen Freund verschicke, muss ich das wohl demnächst als Vollpreis irgendwo im ICQ-Shop sehen, wenn's den Herren von ICQ gefällt :blink:.

Vllt. sollte jemand mal ein kleines Plugin für ICQ schreiben, sodass man seine Nachrichten nur verschlüsselt versendet. So ein asymetrisches Verchlüsselungsverfahren, ich glaub Blowfish ist eins :huh:. Beide Parteien kriegen dann den "Private Key" und ICQ sieht nur noch Kryptowüsten :D:D:D

MfG

Monoman

Geschrieben

mist wenn icq abgehört wird muss ich ja meine drogengeschäfte wo anders tätigen... und wie vertick ich jetz meine raubkopien und waffen?

Geschrieben

siehste dann aknn amn auch keine torrent lnks mehr per ICQ verschicken ... was amchen wir denn jetz ? ich mein wir PC gamer sind ja alles amokläufer was is wenn die unsere gespräche an frontal21 oder so verscherbeln^^

Geschrieben
hmm, ich benutzt zwar auch icq, aber für wichtige sachen verschicke ich doch lieber verschlüsselte mails ;). aber den icq-client sowieso net - da lieber miranda, trillian oder gaim - aber das hab ich wohl schon oft genug gesagt :P.

oder sowieso IRC ^^.

Geschrieben

oder sowieso IRC ^^.

hast du ;)

aber hab ich schon erwähnt dass da oben von 'icq network' die rede is und nich 'icq client'? ;)

@ burner: für 10% beteiligung geb ich dir mal diverse telefonnummern *lol*

oder werden die jetz auch abgehört? :ph34r:

Geschrieben
siehste dann aknn amn auch keine torrent lnks mehr per ICQ verschicken ... was amchen wir denn jetz ? ich mein wir PC gamer sind ja alles amokläufer was is wenn die unsere gespräche an frontal21 oder so verscherbeln^^
Gast abc
Geschrieben

lol^^

mir istst wurscht, wennse ´so nötig sind und videos von Frauen verkaufen wollen oder behalten -.-