Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

raC'´Battosai

Tshernobyl ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja als ich eben die Bild gelesen habe fand ich einen Bericht über Tshernobyl , das der "Schützende " Mantel der um den Reaktor gebaut wurde Löcher hat die zusammen 100m² groß sind. und das innen immer noch 200 Tonnen Radioaktives Material liegt. Ein Techniker ( glaube ) meinte das die Schützende Hülle jeden Moment zusammenbrechen kann da sie sehr instabiel ist.

2008 Soll eine Neue Schutzhülle gebaut werden ( oder sie soll da scho fertig sein ka mehr *g* ) Kosten 1 Milliarde Euro ... nu kommt es Wer soll das Bezahlen ....

Bis 2008 sind es noch 3 Jahre ich glaube das die Warscheinlichkeit von Tag zu Tag größer wird das die Schutzhülle insich zusammenbricht.......

Auch wenn es sehr weit weg ist , Frage ich mich was dan Mit Europa , bzw Der Welt Passiert.

Ich Glaube mit der Entdeckung der Atom Energie hat der Mensch seine "Eigene Mausefalle " gebaut ....

Geschrieben

Pff, ich hab darüber in der Schule soviele Filme gesehen, und wurde darüber unterrichtet, seitdem derUnfall passiert ist, treten da immer schon Giftstoffe aus, und da sind auch schon etliche Arbieter die danach dort gearbeitet haben, an den Strahlungen erkrankt und gestorben, Liquidatoren oder so hießen damals die "freiwilligen" Arbeiter die damls dort arbeiten mussten

Gast Oberscht
Geschrieben

Und dann kommen so welche her und machen ein Spiel drüber <_<

Geschrieben

das wäre doch ein gutes thema für die gerüchteküche :huh:

unser physiklehrer hat uns immer weiß machen wollen, dass im innersten des reaktors, die strahlung nich mal überdurchschnittlich hoch sei :blink: angeblich is wohl alles in die atmosphäre gepustet worden :unsure:

Gast Oberscht
Geschrieben

Dein Lehrer sagt das, weil er weiß, dass da eh niemand nachkucken würd :rolleyes:

Geschrieben

angeblich wollten die auch mal ne schuzhülle aus alten bildröhren von Fernsehern bauen.

Das problem ist halt das die menschen ernergie ohne ende brauchen und atomkraft hat eben ein gutes preis/leistungs/schadstoff (wenn man alles richtig macht) Verhältniss.

In Deutschland hätt ich keine angst direkt neben einem Atommeiler zu wohnhn, in Sellafield ist es schon was anderes. mein Vater arbeitet beim Tüv und muss ca 4 Wochen im Jahr in neckarwestheim und Phillipsburg die kraftwerke untersuchen. auf kaputte schweißnähte, alle unter druckstehenden leitungen usw. Er hat mich mal mitgenommen (vor 11.09.01) da wird worher die strahlung gemessen der man ausgesetzt ist und nacher nochmal, man hat einen geigerzähler an dem ding, aber richtig ausgeschlagen hat der nicht.

Gast Oberscht
Geschrieben

Ich hab mal irgendwo gelesen, es wird eine Schutzhülle geben, die Terrorangriffen 0 Chance gibt!

Geschrieben

Naja Irgend wan ? wer sagt nicht da In 5 Minuten die Jetzige Hülle zusammenbricht ?:-/ oder morgen Bindfadens leute dort Angreifen ?

Gast Oberscht
Geschrieben

Ne die meinten, das kommt in paar Jahren

Geschrieben

Naja die momentanen Pläne sind eher einfach noch einen 2. Schutzmantel über Block4 zu setzen. Die Frage ist nur ob der Boden das aushalten wird. Ach und noch zu eurem Gerede mit Bin Laden. Kaum ein Kraftwerk dieser Erde ist so gut geschützt wie Tschernobyl. Es existieren mehrere Sperrlinien um den Reaktor. Niemand wird dort hineingelassen bis auf wenige Arbeiter und Menschen mit Sondergenehmigungen.

ganz interessant

Geschrieben

man sollte dieses primitive ost-volk einfach nicht so eine technologie haben lassen. die haben keine ahnung, und pfuschen rum wo's geht. wie jonez sagt, AKW's lieber in deutschland als sonstwo! Nirgends gibt es mehr sicherheitsvorkehrungen und sicherheitsvorschriften und richtlinien als hier!

und was macht die regierung? AKW's abschalten und dafür teureren atom strom aus frankreich kaufen, die dann die strahlungsschleudern direkt an unsere grenze bauen, danke schön!! *argh*

Geschrieben
man sollte dieses primitive ost-volk einfach nicht so eine technologie haben lassen. die haben keine ahnung, und pfuschen rum wo's geht. wie jonez sagt, AKW's lieber in deutschland als sonstwo! Nirgends gibt es mehr sicherheitsvorkehrungen und sicherheitsvorschriften und richtlinien als hier!

und was macht die regierung? AKW's abschalten und dafür teureren atom strom aus frankreich kaufen, die dann die strahlungsschleudern direkt an unsere grenze bauen, danke schön!! *argh*

Geschrieben

da muss ich wüsti zustimmen...

@horus

also dein 1. satz is ja mal völlig daneben... wieso soll so ein primitives volk wie die deutschen die blind in den 2.wk rannten und selbst jetzt nichts draus gelernt haben akws besitzen? die machen doch bestimmt wioeder nur scheisse damit (um mal das niveau aufzugreifen)

Geschrieben

Dein Post ist ja mal das Letzte :gehtsnoch:

1. Die "lässt man nicht haben" - die haben diese Technologie ganz entscheidend mitentwickelt.

2. Sicherlich gibt es im ehemaligen Ostblock mehr Korruption, Bestechung und Pfusch aber auch die deutschen Reaktoren sind längst nicht so sicher wie man immer sagt.

Geschrieben

naja, aber über die art und weise wie das experiment im besagten block 3 damals abgelaufen ist muss man ja wohl nicht dazu sagen,

unfallhergang

ser ausfürlicher unfallhergang

ein versuch um einen halben tag verscheiben und dann den versuch starten mit einem reaktor der sich im grenzzustand befindet. :ph34r::ph34r: