Zum Inhalt springen
freaky

Dickes Problem Mit Ram Oder Mobo Oder Nt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

manche mainboards benutzen zur sicherheit noch das netzteil fürs bios, also sicherheitshalber mal netzteil abschalten und entladen, sonst hat das mobo noch strom ;)

Gast Benseras
Geschrieben

1.Bios reset-wie bereits geschrieben,das ist der ClearCmos Jumper,meist neben der Batterie.

Für ca. 10 Sek. umstecken,danach wieder zurück in Ausgansposition bringen!

-alternativ,Batterie entnehmen,mindestens 15min.

Danach,anschalten und sofort ins Bios->Load Bios Setup defaults->nachschauen ob der Ram innerhalb der Spezifikation betrieben wird (evtl. auch ma die optimized defaults laden)

-Ram in korrekten Steckplatz installieren

Wenn das alles nichts nützt,evtl ma Cpu ein und ausbauen-

hatte neulich an einem PC einen ähnlichen Fall-nach erneutem Einbau der CPU funzte alles wieder...

Unbedingt den "DIE" reinigen und hauchdünn neue Wärmeleitpaste auftragen.

Kenne aber noch so einen Problemfall-da war das Mobo hin-net zu fest den Ram einstecken das sich das Mainboard biegt...

Geschrieben (bearbeitet)

hm ich hab auch kein Jumper und muss das über die Batterie machen, 5s reichen bei mir aus, hm naja egal du machst das schon.

PS: Viel blöder als ich kannste dich ja auch nicht anstellen, wenn man seinen 450? teure X800ProVivo AGP mit n Bios von einer X800XT PE PCI-Express flasht. :D:ph34r:

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben
hm ich hab auch kein Jumper und muss das über die Batterie machen, 5s reichen bei mir aus, hm naja egal du machst das schon.

PS: Viel blöder als ich kannste dich ja auch nicht anstellen, wenn man seinen 450? teure X800ProVivo AGP mit n Bios von einer X800XT PE PCI-Express flasht. :D:ph34r:

:lol: sehr schlau, rob, wirklich sehr schlau :D

der lüfter dreht wirklich voll gescheidig :D hab schon 5 minuten raus, nur noch ein bisschen :D *juhu*

Geschrieben

egal karte eingeschickt und n neue bekommen B)

Geschrieben

soll ich die batterie mal wieder reintun? reicht vllt ja schon...

Geschrieben

äh, wieso drehst du die lüfter? ich hoffe, du hast den pc ausgeschaltet... :ph34r:

Geschrieben (bearbeitet)
:D:P:rolleyes: sry for spam n1 EnForceR Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben (bearbeitet)
äh, wieso drehst du die lüfter? ich hoffe, du hast den pc ausgeschaltet...  :ph34r:

weil ich nix zu tun hab ;) ne, war symbolisch für das warten auf die zeit gedacht :wacko:^_^ ja, der rechner ist aus. er geht ja gar net an :P.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben (bearbeitet)

so, ich nochmal. hat nichts gebracht. ich hab das gefühl, dass es entweder am prozzi liegt, oder am prozzi-kühler. wenn ich den rechner starte, laufen alle lüfter an, auch der prozzi lüfter. wenn er dann aber mit dem booten aufhört, hört der prozzilüfter immer als ersteroder gar VOR dem abbruch auf... also das bios reseten hat nix gebracht und wird nix bringen, oder ich muss das teil noch länger rauslassen (2h sinds schon gewesen!). nen jumper find ich auch nicht. ich hab alle stecker nochmal überprüft, alles sitzt fest und sicher dran. die ram-Riegel auch nochmal nachgecheckt, bringt aber kein anderes ergebnis.

E: jaja, sry 4 doppelpost, blabla...

Bearbeitet von freaky
Geschrieben
äh, wieso drehst du die lüfter? ich hoffe, du hast den pc ausgeschaltet...  :ph34r:

weil ich nix zu tun hab ;) ne, war symbolisch für das warten auf die zeit gedacht :wacko:^_^ ja, der rechner ist aus. er geht ja gar net an :P.

man weiß ja nie...

Geschrieben (bearbeitet)

man weiß ja nie...

helfen, nicht spammen :P danke für dn post, sonst wär das jetzt ein dreifach post geworden :P.

also, hab den RAM mal in die dritte bank gesteckt und - obwohl ich das vorher auch schon gemacht hab - kam ein beepton: einmal lang. aber beim Phönixbios darf es gar kein einmal-lang-ton geben o_O

hier die liste:

http://www.phoenix.com/NR/rdonlyres/81E6C4...iospostcode.pdf

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

naja, ich vermute auch mal ein mb/cpu problem. Hast du eine Möglichkeit, die CPU in einem anderen Board zu testen?

Denn wenn er nichtmal startet, dann ist meist die Hardware im Eimer... Den RAM haste ja schon getestet. Die Graka auch? Könnte auch an ihr liegen..

Geschrieben
naja, ich vermute auch mal ein mb/cpu problem. Hast du eine Möglichkeit, die CPU in einem anderen Board zu testen?

Denn wenn er nichtmal startet, dann ist meist die Hardware im Eimer... Den RAM haste ja schon getestet. Die Graka auch? Könnte auch an ihr liegen..

leeesen. cpu kann ich net testen, graka werd ich gleich mal nachholen...