der.enforcer 354 Melden Geschrieben 29. März 2005 war zu faul, auf die erste seite zu gucken. und auf der zweiten stand nix check das mal mit der graka. wenns daran nicht lieg, geh zu nem freund (falls vorhanden) mit nem SockelA Mobo und test dort mal den cpu
freaky 0 Autor Melden Geschrieben 29. März 2005 war zu faul, auf die erste seite zu gucken. und auf der zweiten stand nix check das mal mit der graka. wenns daran nicht lieg, geh zu nem freund (falls vorhanden) mit nem SockelA Mobo und test dort mal den cpu du weisst doch, dass ich keine freunde habe also, die graka ist i.O. mit meiner graka startet der rechner nicht aber mein rechner startet mit der anderen. wegen der cpu muss ich dann mal schaun...
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 29. März 2005 dann liegts bestimmt am prozessor... wie gesagt, mal woanders testen. aber das mobo könnte natürlich auch was abbekommen haben.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 29. März 2005 unwahrscheinlich. denn anfangs konntest du den rechner doch noch starten. wäre natürlich möglich, aber ich vermute mal eher nicht. hab noch nie erlebt, daß die leer wird. hab hier sogar ne linux-kiste rumstehen, die ist weit über 5 jahre alt und die batterie funzt noch
freaky 0 Autor Melden Geschrieben 29. März 2005 unwahrscheinlich. denn anfangs konntest du den rechner doch noch starten. wäre natürlich möglich, aber ich vermute mal eher nicht. hab noch nie erlebt, daß die leer wird. hab hier sogar ne linux-kiste rumstehen, die ist weit über 5 jahre alt und die batterie funzt noch jap gestern noch. aber vllt. hat die durch den RAM so einen schock gekriegt.... wo kann man solche teile kaufen? hab bei atelco nix gefunden
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 29. März 2005 da würd ich den gutsortierten elektronikfachhändler vorschlagen. bei mir in Darmstadt gibts den Zimmermann Elektronic www.zeg-shop.de Da kannste mal schauen, ob die diese batterie haben.
freaky 0 Autor Melden Geschrieben 29. März 2005 da würd ich den gutsortierten elektronikfachhändler vorschlagen. bei mir in Darmstadt gibts den Zimmermann Elektronic www.zeg-shop.de Da kannste mal schauen, ob die diese batterie haben. und wie weiss ich, welche ich brauche?
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 29. März 2005 na, indem du mal auf die alte drauf schaust, da stehen spannung und stromstärke drauf. diese musst du dann beim händler deiner wahl suchen eventuell mal bei www.conrad.de schauen, die haben ne menge auf lager
Elwood 0 Melden Geschrieben 30. März 2005 Tja, scheint wirklich ein MB Problem zu sein. Du könntest noch versuchen, alles nicht unbedingt benötigte (Gehäuselüfter, Laufwerke) abzustecken, nur um sicher zu gehen, dass keines dieser Geräte einen Fehler verursacht. Eine andere Möglichkeit ist noch die Verwendung von Kontaktspray für die Speicherbänke. Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem RAM, mein Händler hat daraufhin einfach Kontaktspray benutzt und siehe da, plötzlich lief wieder alles.
freaky 0 Autor Melden Geschrieben 30. März 2005 ich bin mal zu nem bekannten pc-spezi gegangen und hab mir ne neue batterie ausgeliehen... joa, funkt wieder. alte batterie war wohl beschädigt oder so... danke für eure hilfe, hätte gar nicht an so eine bescheuerte batterie gedacht ^^