Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Papst Ist Tot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich fands einfach nur scheisse von der kirche den papst noch so zu quälen, dass er sich noch als repräsentieren musste, um einmal zu winken und ins micro zu keuchen. glaube kaum, dass er das freiwillig getan hat, wie die presse als behauptet. wenn es einem menschen so scheisse geht, dann denkt er nicht mehr an sowas...
Geschrieben

Statements?

Bitte schön:

Bei einem solchen Ereignis zeigt sich wieder, wer sich mit mehr als den Dingen, die ihn unmittelbar angehen, auseinandersetzt. Kommentare, wie sie hier vorgekommen sind, sind ein Armutszeugnis für unsere Moderne "Kultur". Viele lassen sich blenden von Konsum, Fehrnsehen und was grade so "In" ist, ohne auch nur erahnen zu können, dass diese Dinge belanglos sind.

Bevor ich euch aber mit meinen spirituellen Ansichten quäle, denn jeder sollte sich mal selber Gedanken machen und die selbigen anderer miteinbeziehen, lieber ein paar Worte zum Papst selber.

"ich fands einfach nur scheisse von der kirche den papst noch so zu quälen"

Das stimmt so nicht, denn der Papst hat dieses Schicksal selber gewählt, er hatte die Möglichkeit wegen seiner schweren Krankheit abzudanken, aber er tat es nicht.

Er sah dies als seinen Leidensweg, den Weg Christi, seine Qualen mit ihm zu Teilen, das irdische Leid, was all gegenwärtig ist, wenn ihr euch nur mal umschaut.

Denn auch Freude ist Leid, auch die Freude der Unkenntnis des Leides.

Er hat so vielen Mut gemacht, die in einer ähnlich schweren Lage sind, und er hat Größe gezeigt, indem er, auch wenn seine Qualen noch so groß waren, nicht an seinem Glauben zweifelte.

Ein Vorbild für viele, auch mit seinen Friedensaufrufen.

Er war Pole und hat sich sehr für sein Heimatland, das durch den Weltkrieg, die Besetzung durch NS Deutschland, und das totalitäre Regim der UDSSR stark gelitten hat, eingesetzt. Der Unterdrückung hat er sich widersetzt und so den Massen Mut gegeben zum Widerstand. Hätte es ihn nicht gegeben, oder hätte er nicht so gehandelt, wäre vielleicht der Eiserne Vorhang nicht gefallen.

Er hat für Entspannung zwischen den Religionen gesorgt, an der Klagemauer gebetet, in Damaskus gebetet, den Daila Lama getroffen, für Vergebung der Sünden der Kirche im Mittelalter und der jüngeren Geschichte gebetet, sich solidarisch mit dem gebeuteltem Afrika gezeigt.

Er hat viel die Welt bereisst und etliche Staaten besucht, auch diejenigen, die unter Unterdrückung litten. Er sprach offen aus, was sonst keiner wagte, er hat für den Frieden gekämpft, auf die richtige Weise.

Ohne ihn wäre die große Befreiungsbewegung, die durch viele unterdrückte Völker ging, vielleicht nicht möglich gewesen.

Was er verseumte oder falsch gemacht hat ist belanglos gegen seine Leistung,

schaut zunächst mal auf das, was einer leistete, bevor ihr den erhobenen Zeigefinger zum mahnen nutzt, eventuell nehmt euch sogar ein Beispiel.

Für mich gehört er zu den Großen unserer Zeit.

Bin Evangelisch, aber auch nur auf dem Papier ;D

Geschrieben

ich denke der wollte auch nur wieder mal befördert werden

oh nein, ich sinke!!!! :(

und ich dachte ich bin auf einem hohen haus-niveau

Geschrieben

Leute , geht doch alle zocken und beende das Thema !

*closed*

Geschrieben

meinst du das dein shild smiley nun das thema einfach so beenden kann...das thema jetz einfach so plattzumachen is doch auch nich so toll oder...

zu meiner ausdrucksweise: ich habe immer den hang dazu beleidigend zu wirken...

sry...ich bemühe mich das zu ändern...aber trotzdem bin ich immer noch der gleichen meinung

jetz könnt ihr dichtmachen :D

Geschrieben

Ich bin nicht getauft, deswegen hab ich vllt andere Ansichten als ihr:

Ich finde der Johannes Paul der II. war ein gutes "Vorbild" für junge Leute, denn er hat viel gute Dinge für Bedürftigte usw. getan. Nur ich verstehe es trotzdem nicht, dass die katholische Kirche so viele Anhänger hat, bezogen auf Taten im Mittelalter, besonders Kreuzzüge (soll kein Angriff auf jemand sein). Ich finde da gab es damals parallelen zum 3. Reich in Sachen Rassismus, also ich verstehe es nicht, dass die damaligen Taten nicht so arg wie das 3. Reich verurteilt werden.

Nun für die Zukunft: Es wäre das beste, dass die Kardinäle einen "moderneren" Papst wählen, um die Kirche schmackhafter für vorallem Jugendliche zu machen. Ich denke da an so einen Papst im Alter von ca. 35-50 Jahre.

Nehmt meine Meinung nicht so ernst, denn ich bin nicht getauft und ich hab auch eine nicht so gute Einstellung zu der katholischen Kirche

Geschrieben
Statements?

Bitte schön:

Bei einem solchen Ereignis zeigt sich wieder, wer sich mit mehr als den Dingen, die ihn unmittelbar angehen, auseinandersetzt. Kommentare, wie sie hier vorgekommen sind, sind ein Armutszeugnis für unsere Moderne "Kultur". Viele lassen sich blenden von Konsum, Fehrnsehen und was grade so "In" ist, ohne auch nur erahnen zu können, dass diese Dinge belanglos sind.

Bevor ich euch aber mit meinen spirituellen Ansichten quäle, denn jeder sollte sich mal selber Gedanken machen und die selbigen anderer miteinbeziehen, lieber ein paar Worte zum Papst selber.

"ich fands einfach nur scheisse von der kirche den papst noch so zu quälen"

Das stimmt so nicht, denn der Papst hat dieses Schicksal selber gewählt, er hatte die Möglichkeit wegen seiner schweren Krankheit abzudanken, aber er tat es nicht.

Er sah dies als seinen Leidensweg, den Weg Christi, seine Qualen mit ihm zu Teilen, das irdische Leid, was all gegenwärtig ist, wenn ihr euch nur mal umschaut.

Denn auch Freude ist Leid, auch die Freude der Unkenntnis des Leides.

Er hat so vielen Mut gemacht, die in einer ähnlich schweren Lage sind, und er hat Größe gezeigt, indem er, auch wenn seine Qualen noch so groß waren, nicht an seinem Glauben zweifelte.

Ein Vorbild für viele, auch mit seinen Friedensaufrufen.

Er war Pole und hat sich sehr für sein Heimatland, das durch den Weltkrieg, die Besetzung durch NS Deutschland, und das totalitäre Regim der UDSSR stark gelitten hat, eingesetzt. Der Unterdrückung hat er sich widersetzt und so den Massen Mut gegeben zum Widerstand. Hätte es ihn nicht gegeben, oder hätte er nicht so gehandelt, wäre vielleicht der Eiserne Vorhang nicht gefallen.

Er hat für Entspannung zwischen den Religionen gesorgt, an der Klagemauer gebetet, in Damaskus gebetet, den Daila Lama getroffen, für Vergebung der Sünden der Kirche im Mittelalter und der jüngeren Geschichte gebetet, sich solidarisch mit dem gebeuteltem Afrika gezeigt.

Er hat viel die Welt bereisst und etliche Staaten besucht, auch diejenigen, die unter Unterdrückung litten. Er sprach offen aus, was sonst keiner wagte, er hat für den Frieden gekämpft, auf die richtige Weise.

Ohne ihn wäre die große Befreiungsbewegung, die durch viele unterdrückte Völker ging, vielleicht nicht möglich gewesen.

Was er verseumte oder falsch gemacht hat ist belanglos gegen seine Leistung,

schaut zunächst mal auf das, was einer leistete, bevor ihr den erhobenen Zeigefinger zum mahnen nutzt, eventuell nehmt euch sogar ein Beispiel.

Für mich gehört er zu den Großen unserer Zeit.

Bin Evangelisch, aber auch nur auf dem Papier ;D

Geschrieben
ich fands einfach nur scheisse von der kirche den papst noch so zu quälen, dass er sich noch als repräsentieren musste, um einmal zu winken und ins micro zu keuchen. glaube kaum, dass er das freiwillig getan hat, wie die presse als behauptet. wenn es einem menschen so scheisse geht, dann denkt er nicht mehr an sowas...

wer weiss

Der Papst war sehr ehrgeizig

Geschrieben

es wäre viel cooler wenn dem bf-forum-membern die weltherrschaft übergeben wird

dann könnten wir alle leute dazu zwingen bf1942 tag und nacht zu spieln und dann veranstalten wir tag und nacht das ganze jahr duch eine lan-party

3mrd vs. 3mrd

wär doch mal ne idee

Geschrieben

irgendiw wars besser für ihn, denn besser sterben, als langes leiden...

Geschrieben
Leute , geht doch alle zocken und beende das Thema !

*closed*

Geschrieben

und wenn du sagst "closed" warum isses denn nich "closed"

un vorallem...kannst du das überhaupt closen <_<

Geschrieben

Geschrieben

Geschrieben
das "closed" war als empfehlung an nen moderator gerichtet...

und komm schon, auch wenn du meinst das es ja irgendwie zu dir gehört wie du dich ausdrückst...in diesem forum solltest du dich doch etwas feinfühliger artikulieren insofern du länger mitglied in diesem erlesenen kreis bleiben möchtest^^

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.