Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Papst Ist Tot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
VERDAMMT!

HALTET EUER MA*L

WENN EUER VATER ODER EURE MUTTER DRAUF GEHT ?!

WAS DANN ?

DA SAGT IHR SOWAS NICHT !  :angry:

Wenn meine Mutter oder mein Vater (oder generell jemand aus der Familie oder Freundeskreis) stirbt, dann ist das was völlig anderes. Die kenne ich ja auch persönlich und habe einen Bezug zu denen. Zum Papst habe ich absolut kein Verhältnis, erstens weil ich eh nicht katholisch bin und zweitens nur noch auf dem Papier gläubig sein soll.

Aber aufgrund seines Gesundheitszustandes war es wohl besser für ihn.

Und vielleicht kommt ja jetzt endlich mal einer auf den Stuhl, der in Sachen Verhütung, Abtreibung usw. viel moderner eingestellt ist.

BTW:

Harald Juhnke ist auch tot ;)

Geschrieben
sie durch ihre ganzen wertpapiere und steuern usw. macht, dann finde ich das schon ein wenig banal, dass sie bei der flutkatastrophe spenden gesammelt haben und nicht aus ihrer eigenen tasche bezahlt haben.
Geschrieben
VERDAMMT!

HALTET EUER MA*L

WENN EUER VATER ODER EURE MUTTER DRAUF GEHT ?!

WAS DANN ?

DA SAGT IHR SOWAS NICHT !  :angry:

Wenn meine Mutter oder mein Vater (oder generell jemand aus der Familie oder Freundeskreis) stirbt, dann ist das was völlig anderes. Die kenne ich ja auch persönlich und habe einen Bezug zu denen. Zum Papst habe ich absolut kein Verhältnis, erstens weil ich eh nicht katholisch bin und zweitens nur noch auf dem Papier gläubig sein soll.

Aber aufgrund seines Gesundheitszustandes war es wohl besser für ihn.

Und vielleicht kommt ja jetzt endlich mal einer auf den Stuhl, der in Sachen Verhütung, Abtreibung usw. viel moderner eingestellt ist.

BTW:

Harald Juhnke ist auch tot ;)

Geschrieben

irgdnwo hast du recht; finde das hat der papst echt nicht verdient dass man in irgendwelchen Spieleforen ohne Kopf debattiert und weit am thema vorbeischießt.

also benehmt euch *g*,sonst muss ichs closen^^

Geschrieben

*angsthab* <_<

Geschrieben

wurde ja mal zeit für den alten bock

wech damit :party:

Geschrieben

wenn man den thread mal so durchblättert hat man den eindruck als hättet ihr mosi mehr nachgetrauert als dem papst :huh:

soll jetzt keine unterstellung sein, is nur so der eindruk (siehe vor allem die 1. seiten <_<:rolleyes: )

ich muss sagen ich bin völliger atheist und verstehe streng gläubige nicht im geringsten.

auch den papst hab ich nicht wirklich gekannt. aber ich rede verdammt ncoh mal nicht schlecht über tote oder lass in nem öffentlichen forum sprüche los wie 'pff mir doch scheissegal' oder 'ach einer mehr oder weniger'!

sowas is dorfgeschwätz, das sagt man unter kumpels oder kollegen, aber nicht in der öffentllichkeit.

ich will niemand hier direkt angreifen (auch wenn die zitate von einer einzigen person kommen; aber man merkt sich ja nich alle posts auswendig ;) )

Geschrieben

Vielleicht sind einfach nen paar Leute hier etwas beschränkt im Denken, und können sich nicht anders ausdrücken als mit solchen Aussagen!

Ich jedenfalls bin irgnwie froh für den Papst, es war sicherlich eine Erleichterung für ihn, auch wenn er seine Arbeit gern und sehr ehrgeizig ausgeübt hat!

Doch den ganzen Rummel um einen Menschen kann ich nicht verstehen. Die Medien sollten mal mit einer Kamera nach Afrika fahren, dann würde sich wohl keiner mehr Gedanken über eine einzelne Person machen, genau das find ich so traurig, nur dort wo die Medien sind, wird getrauert, aber wenn jetzt sonst wo zigtausende Menschen und sogar Kinder am Tag sterben, jedoch nicht vor der Kamera, ja dann schert sich keiner drum!!

Geschrieben
sie durch ihre ganzen wertpapiere und steuern usw. macht, dann finde ich das schon ein wenig banal, dass sie bei der flutkatastrophe spenden gesammelt haben und nicht aus ihrer eigenen tasche bezahlt haben.

Naja, immerhin hat ja der Papst in seiner Sommerresidenz einen Park mit 52 Hektar Park (das sind 520.000m²)

Im Vatikan steht ein künstlicher Wasserfall mit einer höhe vn 30m

Ausserdem gibt's ja noch den Petersdom, der so viel ich weiß eine der teuersten Kirchen der Welt ist

Und jetzt frage ich mich, ob das alles nötig ist?!?

Jetzt wisst ihr auch, warum ich keine Kirchensteuern zahlen werde

Geschrieben

wer hat den papst den verwarnt? und warum? naja, nur nebenbei.

aaalso, meine meinung als völlig unparteiischer fairer objektiver beobachter: der man war alt, dann muss man halt sterben. mir persönlich ist es nicht unbedingt egal, da es mich interessiert, wer jetzt papst wird. da ich die person an sich aber nicht kenne, ist es mir egal das er als person gestorben ist.

ich bin ürbigens froh, dass er gestorben ist und nicht ins koma gefallen ist... das wär ein trubel geworden...

Geschrieben

oh aj der papst is tot :(

eigentlich schade hat viel für die welt getan auch in zeiten des irak krieges und so ...

aber andrerseits find ichs dämlich das um ihn so ein theater gemacht wird es war auch nur ein mensch ...

aber insgesamt find ichs schade :(

@seb

35 jähriger papst *lol* das geht eigentlich nich wenn man bis zum kardinal befördert wurde müsste amn schon mindestens 60 sein ;)

Geschrieben
ich hab zwar woanders eben einen recht derben ausfall über pabst und kirche gehabtt, aber trotzdem hat der pabst, der ja letzlich auch nur auf seine art und weise im system kirche und seinen glaubensvorstellungen eingepfercht war, einiges an guten dingen vollbracht, sein ständiges mahnen und tadeln der mächtigen in politik und wirtschaft - sein mitwirken am zerbröckeln des eisernen vorhangs und sein srändiges bemühen und mahnen um den weltfrieden. und zuguterletzt hat er auch vielen menschen kraft und trost gespendet - auch wenn ich kein freund des vatikansystems bin respektierte ich den pabst als mensch mit all seinen fehlern
Geschrieben

Naja.der Papst war ja 85 Jahre alt.

Und es ging ihn so dermassen schlecht, des war nicht schön.......

Aber es geht ihn jetzt hoff ich besser :(

Geschrieben
Naja.der Papst war ja 85 Jahre alt.

Und es ging ihn so dermassen schlecht, des war nicht schön.......

Aber es geht ihn jetzt hoff ich besser :(

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.