Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Das Imperium schlägt zurück...

Empfohlene Beiträge

1. msi suxxxs, aber das hatten wir schon mal

xfx hab ich persönlich noch nicht in den hände gehabt, soll aber auch gut abgehen.

aber für das system sind 68000 nicht gerade berauschend, das schafft man mit ner leicht übertakten 6800gt und nem A64 3200+ locker.

kann natürlich auch am nicht otimierten system liegen bzw das dass testsystem irgendwelche bremsenden sachen drin hatte.

Also gilgamesch ich erwarte eine punktzahl mit einer 8 oder 9 vorne B) B)

kühlst du die karte auch mit wasser? wenn ja gibts dafür schon komplett-kühler oder kühlst du nur den chip oder etwa chip und ram einzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, 68.000 sind zu wenig.

hab mit nem 3200+ und 6600GT schon 58.000.... ;) wobei a3 mit der neuen Karte auch gewisse Probleme haben könnte. Versuchs mal mit 3dmark05, der ist oftmals aufschlussreicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst sollte ich mal mein System komplett haben und zusammen bauen... ;)

Dann schauen wir mal, was dabei wirklich rauskommt.

Mein Kumpel hat die Karte in irgendeinen Rechner bei sich im Büro gesteckt.. ;)

Der Wert ist nicht aussagekräftig, bin nur schon so geil aud die Maschine, dass ich meine Neuigkeiten bekanntgeben muss.... :rolleyes:

Und ja, die Graphikkarte wird auch wassergekühlt... ;)

Es gibt bereits einen Kühlkörper, wieder der selbe wie bei Gainward...

CoolMatic

Jawohl, Jonez werde mich bemühen Deinen Auftrag zu erfüllen (8-9)... *lol*;)

PS.: Eines solltet Ihr aber nie vergessen, ich übertakte nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm jo, der bürorechner wird der grund sein für die "niedriege" punktzahl

wieviel ram gönnst du dir denn? da sind doch 2gig eigentlich schon pflicht

ansonsten bilder für den kisten-thread und ergebnisse für den benchmark-thread nicht vergessen :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Aquamark 3 zum Teufel gejagt

Grund: AMD 64 3700 San Diego@FX-53, GeForce 6800GT@Ultra, 1GB Corsair PC3200XL (Dualchannel), MSI K8N Neo2 Platinum (nVidia nForce 3 Ultra): 69k Punkte

Ein bekannter von mir hat mit nem AMD 64 3500 Newcastle, GeForce 6800GT@Ultra und 1,5GB Infineon-Ram nur 28k Punkte...

Ne 9800 Pro mit nem mittleren CPU hat hier 68k Punkte und Gainward's Wassergekühlte GeForce FX 5950 Ultra zieht hier mit nem guten CPU mit über 78k Punkten davon

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gehtsnoch::gehtsnoch: 69 punkte , was isn bei dier ein Mittlerer cpu , ein x2 4800+ oder wie ??

Du schaffs vllt mit nem 3200+ ,nem guten Ram und ner 9800 pro 55k . mehr is aber net zu holen ! und außner 5950 Ultra 79K , kannste knicken !

Das musste schon beweisen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Aquamark 3 zum Teufel gejagt

Ich würde einfach den 3D Mark 03/05 benutzen, da passiert so was nicht. ;)

(hab ich zumindest noch nicht gehört *lol* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach laut dem papst sind doch sowie so alle benchmark-programme von den chip-herstellern selbst geschrieben um damit propaganda zu betreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gehtsnoch:  :gehtsnoch:  69 punkte , was isn bei dier ein Mittlerer cpu , ein x2 4800+ oder wie ??

Du schaffs vllt mit nem 3200+ ,nem guten Ram und ner 9800 pro  55k . mehr is aber net zu holen ! und außner 5950 Ultra 79K , kannste knicken !

Das musste schon beweisen !

Dann hat der, der hier im Forum vor nem halben Jahr mit der 9800 Pro auf Standart-Takt und irgend einem AMD XP beim AM3 68k Punkte hatte das Bild gefaked

Damals allerdings hat niemand was gesagt, das das unmöglich wäre

Und zur FX 5950 Ultra: Schon vergessen, das zB die alte CoolFX XP 1800 (das waren noch Zeiten) einen FX 5950 Ultra-GPU hatte?

Der war so übertaktet, das er mit nem FX-53 sogar noch höher kommen sollte

Mit dieser Karte wurde mal irgendwo in den USA mit nem 5GHz-P4 die 100k-Grenze überschritten

Und zu den Bänschmarks: Ich nutze die nur, um die stabilität beim OC zu testen, wie viele Punkte ich beim digitalen Schwanzvergleich habe interessiert mich nicht

Wer's nötig hat, damit anzugeben - bitte...

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hieß ja auch mit nem Mitleren Cpu und es hieß auch , nicht mit Mega overclocking ;)

Kingz: dein Rechner versteh ich sowieso nicht *lol* 24k mit ner G4 ti lol mein bestes war 19k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich... ;)

Ein Intel PIV 660 3,6 GHz Sockel-775 2 MB Cache ...... ;)

Also, mein Kumpel, wo die Karte noch liegt, hat sie in eine 3,6 GHz Xeon Maschine mit 1 GB RAM gesteckt und Aquamark laufen lassen. Fragt mich bitte jetzt nicht nach der Auflösung....

Ergebnis:

68.400

Nicht optimiert.... ;)

Naja mal sehen was man aus der 7800 noch rauskitzlen kann.

Ich komm mit meiner Hardware noch auf gute 69.555 Punkte.

Gigabyte K8VNXP

AMD Athlon64 3200+ Sockel 754 1MB @2235MHZ

Sapphire X800proViVo@ XT PE

Corsair 2x1024mb XMS 3200 2.5-3-2-5 @446MHZ

MSI?s GeForce 7800 GTX 256 MB

7800GTX Test

post-42-1120946302_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mal sehen was man aus der 7800 noch rauskitzlen kann.

Ich komm mit meiner Hardware noch auf gute 69.555 Punkte.

Naja, MSI und Overclocking :huh:

Lieber mal sehen was Chaintech und Gainward abliefern

Bei 69-70k bin ich auch, wenn ich die Graka auf Standart-Takt und den CPU auf 2200@2400MHz runterdrehe

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu den Bänschmarks: Ich nutze die nur, um die stabilität beim OC zu testen, wie viele Punkte ich beim digitalen Schwanzvergleich habe interessiert mich nicht

Wer's nötig hat, damit anzugeben - bitte...

Dafür protzt Du aber viel herum mit Deinen Ergebnissen, wie viel Punkte Du mit Übertakten rauskitzelst.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, am Freitag war es soweit, mein neuer PC.....

Und anbei gleich eine Warnung an alle, die sich eine 7800?er kaufen wollen UND eine Wasserkühlung haben.

Es gibt nämlich einen sogenannten ?Cool Bug? bei den 7800?er.

Ja, das hat uns lange beschäftigt...

Problem, man bekommt keine ordentlichen Werte zusammen.

Grund:

Hat die GPU unter 38-40 °C, meint das Karten BIOS, hui, ist ja viel zu kalt und drosselt die GPU...

Was natürlich der Hammer ist, wenn man bei Volllast (beim spielen) 36°C auf der GPU hat.... :(

Abhilfe:

Ich habe einen Wärmeaustauscher mit 3x120mm Ventilatoren, ich betreibe diese nun nur mit 7 Volt, dadurch drehen sich diese langsamer und ich habe nun ~ 47°C auf der GPU während des Zockens.... ;)

ABER, NVIDIA ist sich dessen bewusst und das Problem soll angeblich mit dem nächsten Treiber behoben werden.

Es gibt auch modifizierte BIOS, welche man sich einspielen kann.

Davon habe ich jedoch abgesehen, ich lasse es bis zum Treiber-Update bei den 7 Volt... ;)

Ach ja, Werte...

Na ja, unsere ?ichbinsooooeintollerübertackterfraktion? wird zwar wieder unnötig herumunken, aber diese ?Spezialisten? überhöre ich ohnedies....

Aquamark: 79 800

3D 2005 Mark: 7 800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.