Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Das Imperium schlägt zurück...

Empfohlene Beiträge

ich acuh nich ... aber bin der meinugn das die 9x00 reihe die bisjetzt beste war sonst war nVidia eigentlich immer vorne aber die FX serie si ahlt misslungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

fühl mich irgendwie komisch...sieht alles anders aus ;)

gilagmeh hat schon recht das nvidia im moment ati in sachen technologie einen schritt vorraus ist... aber es ist auch richtig das der sm3 im moment nur wenig bis keine vorteile bringt und die x900 karten sollen das ja auch unterstützen...

dann ziehen sie wieder gleich...im segment 150-200? geht im moment aber kein weg an einer 6600GT vorbei wobei direkt drüber die x800xl alles weghaut...

im highendbereich ist die x850xt pe im moment die schnellste karte...

wenn beide herstellen ihr neue karten auf dem markt haben und ati sein sli system vorgestellt hat kann man wieder vergleiche ziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingZ: Shader 3.0 bringt dir im Moment garnix ;)

Ich kauf mir noch ne aufgemotzte 6600GT und bei der nächsten Aufrüstung muss ich eh zu PCI-E

Bearbeitet von Roger That!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingZ: Shader 3.0 bringt dir im Moment garnix ;)

Ich kauf mir noch ne aufgemotzte 6600GT und bei der nächsten Aufrüstung muss ich eh zu PCI-E

*hust* splinter cell 3 *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär aht gesagt das shader 3.0 so sau viel bringt ICH NICH ! ich ahb lediglich gesagt das nVidia einen technischen vorsprung hat der nich nur beim shader 3.0 liegt ;) udn wenn wir immer nur sachen erfinden die wir IM MOMENT brauchen dann säßen wir alle noch vor nem C64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ati hält jetzt wieder den 3d-mark rekord

auf der in diesen Tagen stattfindenden Computex-Messe kann man den neuen Rekord im 3Dmark05 bewundern, welcher relativ lange gehalten hatte.

Sage und schreibe 15.498 Punkte erreichte das System mit zwei Radeon X850 XT-Karten in der Platinum Edition, welche stark übertaktet wurden.

Als CPU kam ein ebenfalls übertakteter Athlon 64 FX-55 zum Einsatz, wobei ATI leider keine weiteren Angaben zum Rekordrechner machte, wobei wir davon ausgehen, dass ein Mainboard mit Xpress200-Chipsatz zum Einsatz kam.

ATI übertrumpft damit den damaligen Rekord von Nvidia mit Hilfe zweier GeForce 6800 Ultras um 875 Punkte und ist somit wieder Inhaber der ?Grafikkarten-Krone?.

Fraglich ist ebenfalls, welche Treiber ATI für die ?Rekordfahrt? verwendet hat, da der Catalyst 5.6 vor kurzem als ?Wundertreiber? angekündigt, allerdings noch nicht veröffentlicht wurde. Ein eigens für den Rekord geschriebener Treiber könnte natürlich auch eingesetzt worden se

ati-news

unparteische berichte:

thg

cb

post-42-1117828806_thumb.jpg

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rote karten sind viel schöner als grüne  :)

Gainward :P

Und der fehlende Shader 3.0 macht in sofern noch nix aus, dass aktuelle Spiele den eh noch nicht oder nur kaum unterstützen. Bis die so weit sind, ist die 6800 auch schon wieder out...

Wer hier behauptet, das der Shadder 3 nix bringt, der soll sich mal Stronghold2 ansehen

Die entwickler haben es geschafft, dank Shadder 3 ein Strategiespiel mit Shooter-Grafik zu produzieren - und das ohne ruckeln

Nvidia wirds irgendwann so ergehen, wie Intel: Der Underdog holt enorm auf und wird im Highend Bereich den Platzhalter überflügeln...

Ach ja, wer schraubt den bei Modellen wie der X850XT PE den Takt ins unermässliche, weil er durch Karten wie die CoolFX/2600 und die GeForce 6800 Extreme in Panik kommt??

Das sieht verdammt nach Intel aus: auch Intel schraubt den Takt hoch, da die AMDs mit halbem Takt schneller sind

bin gespannt, wie lange ATi das noch weiter betreiben kann

ich würd sagen mit der 9X00serie lag ati eindeutig vorne, aber jetzt ist nvidia wieder ein bischen weiter vorne, es fragt sich nur wie lang. aber das sich einer der hersteller absetzten kann und alleiniger marktführer wird glaub ich nicht

Zum einen gab es auch hier wieder die extrem getunten Karten 9800XT gegen FX 5950 Ultra (die sogar um 3fps schneller war)

naja was sind 3 fps???

Bei Magazinen wie Gamestar komischerweise entscheidend, wenn ATi um 3 fps schneller ist, im umgekehrten Fall lächerlich

Zu der "Marktherrschaft":

So sehr ich auch zu nVidia halte, bin ich froh das es ATi gibt

Wo wären wohl die Preise und wo die Leistung und der Entwicklungsvortschritt, wenn es keine Konkurenz gäbe?

ati hält jetzt wieder den 3d-mark rekord

auf der in diesen Tagen stattfindenden Computex-Messe kann man den neuen Rekord im 3Dmark05 bewundern, welcher relativ lange gehalten hatte.

Sage und schreibe 15.498 Punkte erreichte das System mit zwei Radeon X850 XT-Karten in der Platinum Edition, welche stark übertaktet wurden.

Als CPU kam ein ebenfalls übertakteter Athlon 64 FX-55 zum Einsatz, wobei ATI leider keine weiteren Angaben zum Rekordrechner machte, wobei wir davon ausgehen, dass ein Mainboard mit Xpress200-Chipsatz zum Einsatz kam.

ATI übertrumpft damit den damaligen Rekord von Nvidia mit Hilfe zweier GeForce 6800 Ultras um 875 Punkte und ist somit wieder Inhaber der ?Grafikkarten-Krone?.

Fraglich ist ebenfalls, welche Treiber ATI für die ?Rekordfahrt? verwendet hat, da der Catalyst 5.6 vor kurzem als ?Wundertreiber? angekündigt, allerdings noch nicht veröffentlicht wurde. Ein eigens für den Rekord geschriebener Treiber könnte natürlich auch eingesetzt worden se

Solche Aussagen sind einfach typisch

ATi wird mit 15.498 Punktemn zur schnellesten Grafikkarte der Welt gekrönt - auch wenn die CoolFX SLI (2x GeForce 6800 Extreme) 17800 Punkte schafft

:ph34r:

Bearbeitet von Der Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wer schraubt den bei Modellen wie der X850XT PE den Takt ins unermässliche, weil er durch Karten wie die CoolFX/2600 und die GeForce 6800 Extreme in Panik kommt??

Das sieht verdammt nach Intel aus: auch Intel schraubt den Takt hoch, da die AMDs mit halbem Takt schneller sind

bin gespannt, wie lange ATi das noch weiter betreiben kann

ich sag mal du hast eine sehr eingeschränkte sicht der dinge. deine amd-intel karrikatur hab ich ja schon im funstuff kommentiert. B) B)

und das mit der "takterhöhung weil man panik bekommt" ist ja wohl auch mehr als lächerlich.

Die gpus werden doch selektiert nach geschwindigkeit. warum soll ati dann nicht die karten so hoch wie möglich takten? nvidia takte doch auch so hoch wie möglich. sonst gäbe es ja auch nicht die abstufung der modelle. und wenn du dann mit der 6800 extreme kommst, vielleicht gibt es die extreme-karten ja nur, weil die xt pe so schnell ist (um deine gedanken der panischen takterhöhung umzudrehen).

und eine graka die serienmäsig mit wasserkühlung verkauft wird kann man auch nicht mit einer luftgekühlten karte vergleichen. eine wasserkühlung bietet nun mal die möglichkeit so lang zu übertakten bis du an die physikalischen grenzen des chips stößt. wenn du dir einen komplettkühler für die xt-pe kaufst, dann kannst du daraus bestimmt auch noch ein extreme-edition draus machen.

Solche Aussagen sind einfach typisch

ATi wird mit 15.498 Punktemn zur schnellesten Grafikkarte der Welt gekrönt - auch wenn die CoolFX SLI (2x GeForce 6800 Extreme) 17800 Punkte schafft

beweisse?

aber sonst wieder das selbe, rüste die beiden karten mit einer wasserkühlung aus, kompressorkühlung auf die cpu (am besten eine dual-cpu-board) optimiere alle treiber. und schon hast du einen neuen rekord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gleich mal vorwarnen: Sollte das hier wieder in einen ATI vs nVida Flaming Thread ausarten wird geclosed, also bleibt sachlich und objektiv! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der fehlende Shader 3.0 macht in sofern noch nix aus, dass aktuelle Spiele den eh noch nicht oder nur kaum unterstützen. Bis die so weit sind, ist die 6800 auch schon wieder out...

Wer hier behauptet, das der Shadder 3 nix bringt, der soll sich mal Stronghold2 ansehen

Die entwickler haben es geschafft, dank Shadder 3 ein Strategiespiel mit Shooter-Grafik zu produzieren - und das ohne ruckeln

Solche Aussagen sind einfach typisch

ATi wird mit 15.498 Punktemn zur schnellesten Grafikkarte der Welt gekrönt - auch wenn die CoolFX SLI (2x GeForce 6800 Extreme) 17800 Punkte schafft

Zu 1:

Ich habe gesagt, daß es derzeit "kaum" Vorteile bringt, eine Karte mit SM3.0 zu besitzen, da die meisten Titel es aktuell nicht unterstützen. Ende Juli wird vorraussichtlich die neue ATI Generation kommen, welche auch SM3.0 unterstützt.

Und zu eben diesem Zeitpunkt wird auch die neue Nvidia erwartet. Also ist SM3.0 bis dahin unrelevant. Denn wenns gerade mal 5-10 Titel gibt, die das wirklich nutzen, ist es recht wenig.

Zu 2:

Du weißt schon, daß du gerade "eine" ATI mit "zwei" Nvidia vergleichst? ;)

Achja: Shader, nicht Shadder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne tut er nich ;) er vergleicht mit 2*X850XT PE ;)

"Sage und schreibe 15.498 Punkte erreichte das System mit zwei Radeon X850 XT-Karten in der Platinum Edition, welche stark übertaktet wurden."

@papst

wenn du meinst das die nVidia schneller sind dann kauf dir den kram udn beweis es ;) wenn sie es wären wäre das schon längst offiziel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar bilder von den schergen des imperiums

die neue 7800?

Eingefügtes Bild (500x263)

das herz der neuen imperialisten

Eingefügtes Bild (500x488)

hier noch ein paar spezialtruppen:

asus dual6800ultra

Eingefügtes Bild (500x260)

und gigabyte dual6800gt

Eingefügtes Bild (500x318)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.