Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Das Imperium schlägt zurück...

Empfohlene Beiträge

das stimmt , die grüne platine passt auch nicht in mein system so optisch rein

aha :huh::huh:

das isn forum da darf man seinen beitrag dazu beitragen (lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt , die grüne platine passt auch nicht in mein system so optisch rein

aha :huh::huh:

das isn forum da darf man seinen beitrag dazu beitragen (lol)

ich hab mich eigentlich auch nur über den satzbau gewundert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt , die grüne platine passt auch nicht in mein system so optisch rein

aha :huh::huh:

das isn forum da darf man seinen beitrag dazu beitragen (lol)

ich hab mich eigentlich auch nur über den satzbau gewundert

stimmt <_<

Wie gesagt

"meine finger tippen schneller wie ich nachlesen kann"

außerdem lese ich nie einen Post zuvor durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt

"meine finger tippen schneller wie ich nachlesen kann"

außerdem lese ich nie einen Post zuvor durch

Schwerer Fehler..... ;)*lol*

Der Unterschied zwischen NVIDIA und ATI ist marginal.

Die Benchergebnisse sind von beiden Seiten verfälscht.

Eine Diskussion, welche Karte besser ist, ist demnach eine Grundsatzdiskussion, welchen Hersteller man bevorzugt, bzw. welchen die Programmierer fördern....

Ich habe derzeit noch eine ATI, werde aber auch wieder zu NVIDIA zurückkehren, ist aber auch bei mir Geschmacksache...

Fakt ist jedoch, dass momentan NVIDIA einen winzigen Generationenvorsprung hat, da sie die neuen Karten früher herausbringen. Damit meine ich nicht halbherzige Evolutionen von bestehenden Karten a la von XT800 auf XT850..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was Nvidia sich noch abgucken kann ist folgendes:

wie baue ich schnelle Karten für weniger Geld, bzw wie verbessere ich das Preis/Leistungsverhältnis?

Denn GeForce Karten sind meistens um locker hundert Euro teurer, als vergleichbare ATIs, bei ähnlicher Leistung. Für meine X800 XT PE mit ViVo hab ich 400 Euros bezahlt, die günstigste ALternative von Nvidia (wäre dann auch "nur" ne GT gewesen) hätte laut Geizhals mindestens 470 Euro gekostet. Dazu kommt, daß die Nvidia Karten praktisch nicht lieferbar sind.

Früher war ich auch so ein Verfechter von Nvidia Karten, aber mit dem Erscheinen der 9800er Reihe hat sich das ganz schön geändert.

Unbestritten ists zB auch, daß die Qualitätsfeatures AA und AF bei ATI nicht so sehr auf die Performance gehen, wie bei Nvidia GraKas. Nur Einheiten im SLI Verbund können sich bei voller Quali leistungsmäßig gegen ATI durchsetzen. Für mich noch ein Kaufgrund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem punkt eins verweise ich mehr oder weniger auf glück ;) ich sag nur 4200/4400/6600GT ;) eben die nichso high end karten ;) sag mir mal womit Ati die grade genanten karten killen will ? EBEN GARNICH ! zu den 4200er gab es damals keine alternative udn zur 6600GT gibts im moment auch nur die 9800Pro die allerdings auf veralteter technologie basiert (im vergleich zur nVidia)

udn auch hundert euro teurer sind sie nicht ;) das kommt eben durch die schlechte lieferbarkeit wo ich dir rechtgeben muss aber auch ati's sidn nich immer gut zu kriegen die X800Pro z.B war auch lange ausverkauft ;) und auch stark durch die händler beiu denen ich manchmal denke die amchen nen "nVidiaaufschlag" udn ich ahb grad geguckt bei geihals die billigste 6800GT (AOpen) 256mb KEINE irgendwie abgespekte gabs ab 238? bei AGP udn 325 udn PCI-e (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=6800GT&x=0&y=0&in=) die von dir genannte ati dagegen ahb ich für 562? gefudnen (http://www.geizhals.at/deutschland/a133954.html)

udn du hasst recht das nVidia unter AA&AF zusammenbricht stimmt leider :( aber auch Ati hat contras ;) z.B der im moment fehlende shader 3.0

allen in allem bin ich der meinung das es egal is was amn nimmt is beides nen fehlkauf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu mir und uns allen doch mal den Gefallen, ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten!

Man kann sich immer mal vertippen, aber das muss ja nicht sein! ^^

der 6600GT zum Beispiel kann man die X700 entgegen stellen, die es mittlerweile auch für AGP gibt.

Und der fehlende Shader 3.0 macht in sofern noch nix aus, dass aktuelle Spiele den eh noch nicht oder nur kaum unterstützen. Bis die so weit sind, ist die 6800 auch schon wieder out...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is nich meine rechtschreibung das problem is die tippgeschwindigkeit ^_^

klar gibts die X700 nun auch für AGP udn man kann sie mit der 6600GT vergleichen nur kommt sie zu spät ;) so hat nVidia vorsprung auch an kunden die vermutlich die 6600GT geholt haben dazu solltest du das topic beachten wir sind nun kurz vor der 7xxx reihe ;) udn da wirds ne 7600 (ob GT oder was weiß ich was) geben udn da hat Ati wieder nichts mehr entgegenzusetzen da die entsprechenden Ati karten dann vermutlich eher im high end sigment der jetzigen generation sein werden udn sich ati es nicht erlauben kann diese zum preis einer 6600GT zu verkaufen (die ich bis dahin auf 100-120? schätze)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wieso hat Ati nix dagegen zu sätzen , schonma was von den neuen Chips gehört ?

Die haben dann auch Sh 3.0 und heißen glaub ich x900xt oder x950xt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so neben bei, haben auch die XT800 und XT850 ?nur? den Shader 2.0b.....  ;)

schon klar, aber das unterstreicht ja nur meine Aussage: Man kommt aktuell auch sehr gut ohne SM3.0 zurecht... ;)

Und die kommende Generation von ATI wird sehr wohl auch SM3.0 unterstützen. Allein schon, um nicht als "unaktuell" da zu stehen.

Ich will ja auch nciht sagen, daß Nvidia keine gute Hardware baut, aber ATI hat meiner Meinung nach eben die Nase vorn. Nvidia wirds irgendwann so ergehen, wie Intel: Der Underdog holt enorm auf und wird im Highend Bereich den Platzhalter überflügeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur im Highendbereich...

Im mittleren und unteren Segment, ist ATI unbrauchbar und ja ich habe und mache jede Menge Erfahrung mit den Dreckskarten..... ;)

Ich denke, das ATI vom Preisleistungsangebot vorne ist, während NVIDIA im technischen die Nase vorne hat.

PS.: Ich fahre gleich ins Wochenende, keine Ahnung, ob ich nochmals antworten kann.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das würd ich nicht so krass sagen...

war mit meiner 9600XT von Sapphire zufrieden, da ATI in der Mittelklasse im moment nix gutes hat bin ich aber jetz auch auf Nvidia umgestiegen...

muss mich erst mal nach 2 ATI karten an Nvidia gewöhnen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen mit der 9X00serie lag ati eindeutig vorne, aber jetzt ist nvidia wieder ein bischen weiter vorne, es fragt sich nur wie lang. aber das sich einer der hersteller absetzten kann und alleiniger marktführer wird glaub ich nicht

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.