Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Das Imperium schlägt zurück...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wäre aber wirklich ein gewaltiges Eigentor....

Auch die ?neuen? Boards gibt es noch mit AGP....

Ich kann durchaus verstehen, dass nicht jeder schon auf PCI-E umsteigen will.....

andererseits braucht man für so eine karte vllt. so einen starken prozessor, der nur auf einem neuen board mit - genau - PCI-E laufen wird. nur eine vermutung, aber irgendwann wird AGP verdrängt sein, und sooo lange wirds nicht dauern ;)

Geschrieben

ne mann auch die besten boards kriegt man noch mit agp zudem is pci-e nich schneller als agp

Geschrieben

tja aber sie wollen doch erreichen, dass jeder auf pcie umsteigt!

das klappt nur wenn sie den support für agp stoppen.

Geschrieben

was soll das heißen? ati bringt 100pro agp oder wie?

Geschrieben

wer sagt denn das ati den agp-support aufrecht erhält?

die crossfire technik funktioniert auch bloss auf pci-e und wenn ati dann als chipsatzhersteller einsteigt dann könnten sie pci-e mitpushen.

aber am anfang wird es wahrscheinlich sowieso egal sein ob es nur pci-e karten gibt, da die verfügbaren karten bestimmt weggehen wie sonstnochwas und die hersteller gar nicht so schnell hinteherkommmen die karten zu bauen.

Geschrieben
ne mann auch die besten boards kriegt man noch mit agp zudem is pci-e nich schneller als agp

Nicht?

Hat nicht PCI-E auf einem "Kanal" mehr Bandbreite, als AGP komplett??

Und PCI-E kann Duplex....

Habe die Daten jetzt nicht im Kopf.... ;)

Die selben Diskussionen, gab es beim Einführen von AGP..... :rolleyes:;)

Geschrieben

es kann sein das PCI-E mehr bandbreite hat allerdings kann diese bandbreite von mentan udn auch in anher zukunft keiner karte genutzt werden ;) ich bezweifle das diese generation die volle bandbreite nutzen wird

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich nicht, da hast Du absolut recht, wenn Du schreibst es wird nicht genützt.

Aber, er wäre möglich.... ;)

Und irgendwann, muss man mit dem Generationenwechsel anfangen.

Wenn PCI-E voll genützt wird, ist es zu spät....

Edit:

PCI, hätte auch noch einwenig gereicht und dennoch strömten die AGP-Karten auf den Markt....

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

ist das releasedatum im eröffnungspost noch aktuell?

ich hoff mal dass die preise für geforce 6 dann schnell sinken :)

Geschrieben
Natürlich nicht, da hast Du absolut recht, wenn Du schreibst es wird nicht genützt.

Aber, er wäre möglich.... ;)

Und irgendwann, muss man mit dem Generationenwechsel anfangen.

Wenn PCI-E voll genützt wird, ist es zu spät....

Edit:

PCI, hätte auch noch einwenig gereicht und dennoch strömten die AGP-Karten auf den Markt....

naja hasst recht ... einerseits muss was nues kommen anderer seits brauch mans nich wie immer^^

@dünnpfiff

me² bruach en 6600gt :( aber die GF4 is eigentlich garnet so übel ich werd sie in ehre an die wand hängen :) neben mein K7S5A ^^

Geschrieben

hab durch zufall ne antwort gefunden und die ist ja^^

auf der startseite von alternate stehts :rolleyes:*lol*

die gf4 würd ich eher verkaufen oder nem bekannten schenken :)

meine gf3 kommt auch nicht an die wand B)

Geschrieben

ne das is mein OC opfer^^ willl die ma auf 700mhz speicher sehn ich glaub zwar kaum das dies macht aber naja

Geschrieben (bearbeitet)

achja... *sich an den aufgesägten pentium und dessen geruch erinner* :rolleyes:^_^

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff