Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Hab ich auch so. Analog + DSL bei der T-Com und Flatt ( Volumentarif ) 10.000 MB für 14 ? bei 1&1 ( singt die Tage garantiert weiter ) DSL könnte ich auch zu 1&1 legen und dann "Voice over IP" machen. Telefonkosten somit wesentlich günstiger als Telekom. Blos da ich nicht/kaum telefoniere lohnt sich das derzeit nicht, erst wenn ich auf Analog verzichten darf und somit die Grundgebühr spare. Jedenfalls der Thenor der meisten wohl hier: 1&1 Kiwi B)
fortunanord 0 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 bin mit arcor sehr zufrieden. preis und leistung sind ok.
Robroy 0 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 Ich hwarte nun schon seit 4 Wochen ,das 1&1 mir den Internet anschluss schickt , seitdem die son kundenandrang haben bekommen die das einfach net mer hin oder wie ??Is das langweilig
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 @ Robroy: Da 1&1 z.T. das Netz der Telekom nutzt, hat diese auch das letzte Wort bei der Freischaltung des Anschlusses. Da die Telekom (welche mir persönlich auf'n Zeiger geht!) gerne Ihre Monopolstellung in D behalten würde, macht Sie den Resellern (1&1, Freenet, GMX,...) das Leben schwer, in dem sie sich gaaaaaanz viel Zeit bei der Freischaltung der Anschlüsse lässt, welche für die Kunden von eben diesen Resellern sind. Hoffentlich merkt die T-Com demnächst mal, das Sie mit Ihrer Preisstruktur und Leistungen daneben liegt! Ich würde also an Deiner Stelle eher den Fehler bei der T-Com suchen Naja zurück zum Thema: @ Blochi Ich bin ebenfalls seit Ende 2000 bei 1&1 und kann seit dieser Zeit nur positives berichten. Netter Kundenservice, gute Preise, vernünfitge Leistungen! Allerdings wie du schon selbst gesagt hast, einen "richtigen" Telefonanschluss bekommt man dort nicht. Die einzige Möglichkeit ist VoIP (welches ich ebenfalls nutze). Habe mich mal bei AVM (Hersteller der Fritz!Box die man bei 1&1 bekommt) informiert. Für eingehende Gespräche ist ein Telefonanschluss von der T-Com erforderlich (es reicht der günstigste für ca. 15?/Monat). Nur für ausgehende Gespräche ist kein Telefonanschluss erforderlich. Naja aber wer will das schon. Jedoch ist im Moment ein Antrag bei der Regulierungsbehörde am Laufen, welcher die vollständige Trennung von Telefon und Internet fordert. Ich hoffe da geht mal bald was voran... Edit: Im Übrigen hab ich gerade gesehen, dass man bei 1&1 jetzt einen DSL-Anschluss mit 6 MBit/s für 24,99 ? ordern kann - das wäre doch was Blochi B)
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 @ kt ,was bezahlste denn so im monat für alles? für die flatrate 39.99 glaub ich kriegste auch nen adsl router usw geschenkt...ist ja inzwischen standart ist son isdn adsl mix kein analog also kannst du surfen und gleichzeitig telefonieren
arno123qwe 0 Melden Geschrieben 27. Mai 2005 @ Robroy: Da 1&1 z.T. das Netz der Telekom nutzt, hat diese auch das letzte Wort bei der Freischaltung des Anschlusses. Da die Telekom (welche mir persönlich auf'n Zeiger geht!) gerne Ihre Monopolstellung in D behalten würde, macht Sie den Resellern (1&1, Freenet, GMX,...) das Leben schwer, in dem sie sich gaaaaaanz viel Zeit bei der Freischaltung der Anschlüsse lässt, welche für die Kunden von eben diesen Resellern sind. Hoffentlich merkt die T-Com demnächst mal, das Sie mit Ihrer Preisstruktur und Leistungen daneben liegt! Ich würde also an Deiner Stelle eher den Fehler bei der T-Com suchen Naja zurück zum Thema: @ Blochi Ich bin ebenfalls seit Ende 2000 bei 1&1 und kann seit dieser Zeit nur positives berichten. Netter Kundenservice, gute Preise, vernünfitge Leistungen! Allerdings wie du schon selbst gesagt hast, einen "richtigen" Telefonanschluss bekommt man dort nicht. Die einzige Möglichkeit ist VoIP (welches ich ebenfalls nutze). Habe mich mal bei AVM (Hersteller der Fritz!Box die man bei 1&1 bekommt) informiert. Für eingehende Gespräche ist ein Telefonanschluss von der T-Com erforderlich (es reicht der günstigste für ca. 15?/Monat). Nur für ausgehende Gespräche ist kein Telefonanschluss erforderlich. Naja aber wer will das schon. Jedoch ist im Moment ein Antrag bei der Regulierungsbehörde am Laufen, welcher die vollständige Trennung von Telefon und Internet fordert. Ich hoffe da geht mal bald was voran... Edit: Im Übrigen hab ich gerade gesehen, dass man bei 1&1 jetzt einen DSL-Anschluss mit 6 MBit/s für 24,99 ? ordern kann - das wäre doch was Blochi B)
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 27. Mai 2005 ich hatte einmal eine dsl-netz störung gehabt - zuerst dachte ich mein modem wär hinüber, habs de- und neuinstalliert - nix ging mehr. hab dann t-online kontaktiert, war dann zwar einmal etwas länger in ner warteschleife, wurde aber dann sofort zu den entsprechenden technikern durchgeschaltet die der sache umgehend auf den grund gingen - es stellte sich dann heraus das in der verteilerstelle in meinem viertel eine störung vorlag, die dann innerhalb von ein paar stunden beseitigt wurde. service ist bei denen sehr gut. ich hab mir das mit arcor nochmal überlegt, bleib erstmal bei t-online - ich geb die hoffnung nicht auf das , wenn jetzt immer mehr leute zu billiganbietern wechseln, die preise bei t-online auch mal irgendwann etwas runtergehen.....
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 28. Mai 2005 @Kablenetz Netze die vorhanden sind, gibt es viele. Augen auf, das Schwein steckt in der Wand. Kiwi
Corsair 217 Melden Geschrieben 28. Mai 2005 Ich war 4 Jahre mit meinem I-Net Anschluß bei der T-Com.Bis auf die Hammerpreise gibt es absolut nicht negatives über die T-Com zu sagen. Denn wenn ich mal ein Problem hatte gabs da meist immer eine schnelle Lösung. Der Grund warum ich von T-Online zu Arcor gewechselt habe ist das ich dort für Arcor ISDN mit DSL 2000 inklusive Flatrate 45 ? bezahle. Bei der T-Com mußte ich für DSL 1000(mit bis zu 768 kb/s - stand so auf der Rechnung
panzerfahrer 272 Melden Geschrieben 28. Mai 2005 @ arno Ich will gewiss nicht auf der Telekom rumhacken, aber die Preisstruktur und die Leistungen die sie anbietet geht mir ganz gewaltig gegen den Strich. Hast du da eine Infoquelle das die RegTP die Preise für die Telekom festlegt?? - das hör ich heute zum ersten Mal. Zum Thema VoIP: Diese fadenscheinige Behauptung, man würde für eingehende Anrufe noch einen Telefonanschluss brauchen kann ich beim reinen logischen Nachdenken nicht nachvollziehen... Fakt ist: Die Telekom hat den VoIP-Trend verschlafen und sieht Ihre Stellung als größten Telefonanbieter gefährdet. Dann noch ein paar Fragen, die mir offenbar bei der Telekom auch niemand beantworten kann. Warum kosten die Flat's bei der T-Com 29,90 / 39,90 / 49,90 ? für 1/2/3 MBit/s -> bei allen anderen erheblich weniger? Warum kostet ein DSL-Volumen von 6 GB bei der T-Com horrende 24,95 ? - sowas nenn ich mal " optimistische Preisgestaltung" Als Gegenbeispiel: 1&1 Flat 9,99? ! Warum verlangt die Telekom für das Schalten von verschiedenen Leistungen horrende Gebühren zwischen 59 und 99 Euro Nur mal ein Beispiel: Wenn du von einem ISDN-Anschluss wieder auf einen analogen ZURÜCK willst, werden 59,90 ? "Schaltungsgebühr" fällig -> für was eigentlich, für einen Klick im Computer???? Utopie ist das! Warum geizt die Telekom so unverschämt mit Zusatzleistungen zum Internetanschluss? Was bei den meisten Anbietern selbstverständlich ist, muss bei der Telekom teuer bezahlt werden -> Sicherheitspaket ab 4,95 ? !?! -> POP3 Abruf (nicht mal deine Mails kannst du mehr über POP3 abrufen, wenn du nicht über die T-Com eingeloggt bist - Suuuuper Service!) -> Bis vor kurzem hat man bei der T-Com nicht mal mehr als eine Mailadresse bekommen (bei allen Anbietern bekommst du mind. 10) - Fastpath: Was bei allen anderen offensichtlich selbstverständlich ist, wird sich bei der Telekom mit einer "Freischaltungsgebühr" und einem monatlichen Entgelt auszahlen lassen. Wenn du meine Meinung hören willst: Fastpath ist nichts anderes als ein riesiger Marketing-Gag der T-Com und alle anderen machen's nach. Und so könnt ich noch stundenlang weitermachen, aber ich will Euch ja nicht langweilen. Und wer jetzt sagt, dann lass halt die T-Com aussen vor... Da sag ich: Ich wohn hier am A**** der Welt - da ist man immer und irgendwie auf die T-Com angewiesen... Monopole waren noch nie gut für eine funktionierende Marktwirtschaft!
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 28. Mai 2005 Hab mal kurz ne Info bei 1&1 abgeschnattert. Also Tarif ist: 1.024 = 16,99? 2.048 = 19,99? 6.016 = 24,99? ---- Ja das ist kein Tippfehler Volumentarife gestaffelt incl. Voice over IP Basis VIP 6,99 = 6.000 MB + 1 Ct/min VIP Basis VIP 9,99 = 6.000 MB + 0 Ct/min VIP Demnächst ( ab etwa Spätsommer/Frühherbst ) entfällt Analog Kommt ein ähnliches Systhem ( ähnlich UMTS ) auf den Markt Fastping bekomme ich noch genaue Info per E-Mail Gruß Kiwi
Jonez 0 Melden Geschrieben 28. Mai 2005 Da sag ich: Ich wohn hier am A**** der Welt - da ist man immer und irgendwie auf die T-Com angewiesen...
arno123qwe 0 Melden Geschrieben 28. Mai 2005 @ arno Ich will gewiss nicht auf der Telekom rumhacken, aber die Preisstruktur und die Leistungen die sie anbietet geht mir ganz gewaltig gegen den Strich. Hast du da eine Infoquelle das die RegTP die Preise für die Telekom festlegt?? - das hör ich heute zum ersten Mal. Zum Thema VoIP: Diese fadenscheinige Behauptung, man würde für eingehende Anrufe noch einen Telefonanschluss brauchen kann ich beim reinen logischen Nachdenken nicht nachvollziehen... Fakt ist: Die Telekom hat den VoIP-Trend verschlafen und sieht Ihre Stellung als größten Telefonanbieter gefährdet. Dann noch ein paar Fragen, die mir offenbar bei der Telekom auch niemand beantworten kann. Warum kosten die Flat's bei der T-Com 29,90 / 39,90 / 49,90 ? für 1/2/3 MBit/s -> bei allen anderen erheblich weniger? Warum kostet ein DSL-Volumen von 6 GB bei der T-Com horrende 24,95 ? - sowas nenn ich mal " optimistische Preisgestaltung" Als Gegenbeispiel: 1&1 Flat 9,99? ! Warum verlangt die Telekom für das Schalten von verschiedenen Leistungen horrende Gebühren zwischen 59 und 99 Euro Nur mal ein Beispiel: Wenn du von einem ISDN-Anschluss wieder auf einen analogen ZURÜCK willst, werden 59,90 ? "Schaltungsgebühr" fällig -> für was eigentlich, für einen Klick im Computer???? Utopie ist das! Warum geizt die Telekom so unverschämt mit Zusatzleistungen zum Internetanschluss? Was bei den meisten Anbietern selbstverständlich ist, muss bei der Telekom teuer bezahlt werden -> Sicherheitspaket ab 4,95 ? !?! -> POP3 Abruf (nicht mal deine Mails kannst du mehr über POP3 abrufen, wenn du nicht über die T-Com eingeloggt bist - Suuuuper Service!) -> Bis vor kurzem hat man bei der T-Com nicht mal mehr als eine Mailadresse bekommen (bei allen Anbietern bekommst du mind. 10) - Fastpath: Was bei allen anderen offensichtlich selbstverständlich ist, wird sich bei der Telekom mit einer "Freischaltungsgebühr" und einem monatlichen Entgelt auszahlen lassen. Wenn du meine Meinung hören willst: Fastpath ist nichts anderes als ein riesiger Marketing-Gag der T-Com und alle anderen machen's nach. Und so könnt ich noch stundenlang weitermachen, aber ich will Euch ja nicht langweilen. Und wer jetzt sagt, dann lass halt die T-Com aussen vor... Da sag ich: Ich wohn hier am A**** der Welt - da ist man immer und irgendwie auf die T-Com angewiesen... Monopole waren noch nie gut für eine funktionierende Marktwirtschaft!
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 28. Mai 2005 @Netz Hatte doch gesagt; Das Schwein steckt in der Wand und ein weiteres Netz ist das der unsichtbaren Daten.