Zum Inhalt springen
CloneCommander

BF-Games.net Public Teamspeak & Mumble

Empfohlene Beiträge

Die Logfiles hatte ich noch nicht unter der Lupe, aber es werden jetzt definitiv alle Accounts auf SA überprüft. Das Problem ist dabei weniger unser Unwillen, als die beschissene Verwaltung von Teamspeak. Ist gibt im Admin-Tool keine(!) Möglichkeit, sich alle Benutzer anzeigen zu lassen die "SA" haben. Dazu ist Loginname oft ungleich Nickname. Das bedeutet: wenn Benutzer X von uns SA bekommen hat und nun nicht mehr im Team ist, kann ich aus der Liste von 1000 Einträgen lustige Ratespiele machen.

Das wird nun aber ein Ende haben. Ich möchte gerne in den kommenden Tagen mit allen verbleibenden SAs einmal das Admin-Panel durchgehen. Dort kann man bestimmte Einstellungen vornehmen und ggf. Nutzer löschen, neu anlegen, Einstellungen ändern, etc. pp. Auch hier zeigt sich aber leider ein Problem: Benutzer im AdminCP löschen schaltet automatisch die Optione frei, dies auch per Rechtsklick im TS sebst zu tun. Für das Bearbeiten muss man also die optionen ändern, alles erledigen, dann wieder alles rausnehmen. Das verursacht natürlich irgendwann Fehler und genau deshalb konnten mit den gekaperten SAs gestern Accounts gelöscht werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zukünftig wird es eine begrenzte Zahl an Admins geben, die unter klaren Richtlinien und mit dem Zugang ins Admin-Tool agieren. Das bedingt aber auch klare Richtlinien. Die erste davon:

- Die Struktur des TS bleibt wie sie ist

- Wer einen neuen Channel braucht / will stellt diesen zur Debatte

- Channel für Wars werden angelegt und dann wieder gelöscht

Das war nämlich exakt der Grund, warum wir die Rechte deaktiviert haben. Weil jeder gemacht hat was er will. Zukünftig werden wir für diesen Punkt ein eigenes Forum im Teambereich einrichten. Ich bin (leider) noch @ work (und da ich eigentlich feierabend habe gerade mal in der Pause), kann die Einweisung ins AdminCP also erst heute abend machen. Ansonsten morgen Nachmittag bzw. Abend.

Soweit der Stand der Dinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Das Problem ist dabei weniger unser Unwillen, als die beschissene Verwaltung von Teamspeak. Ist gibt im Admin-Tool keine(!) Möglichkeit, sich alle Benutzer anzeigen zu lassen die "SA" haben.[...]

Ehm doch über den Umweg des TS Admin-Client kann man sich alle SA anzeigen lassen. Bei den Pics sieht man das ganz gut... Man kann sich alle Registrierten User anzeigen lassen... Grün=normaler User Rot=Admin User

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logfiles hatte ich noch nicht unter der Lupe, aber es werden jetzt definitiv alle Accounts auf SA überprüft. Das Problem ist dabei weniger unser Unwillen, als die beschissene Verwaltung von Teamspeak. Ist gibt im Admin-Tool keine(!) Möglichkeit, sich alle Benutzer anzeigen zu lassen die "SA" haben. Dazu ist Loginname oft ungleich Nickname. Das bedeutet: wenn Benutzer X von uns SA bekommen hat und nun nicht mehr im Team ist, kann ich aus der Liste von 1000 Einträgen lustige Ratespiele machen.

Das wird nun aber ein Ende haben. Ich möchte gerne in den kommenden Tagen mit allen verbleibenden SAs einmal das Admin-Panel durchgehen. Dort kann man bestimmte Einstellungen vornehmen und ggf. Nutzer löschen, neu anlegen, Einstellungen ändern, etc. pp. Auch hier zeigt sich aber leider ein Problem: Benutzer im AdminCP löschen schaltet automatisch die Optione frei, dies auch per Rechtsklick im TS sebst zu tun. Für das Bearbeiten muss man also die optionen ändern, alles erledigen, dann wieder alles rausnehmen. Das verursacht natürlich irgendwann Fehler und genau deshalb konnten mit den gekaperten SAs gestern Accounts gelöscht werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zukünftig wird es eine begrenzte Zahl an Admins geben, die unter klaren Richtlinien und mit dem Zugang ins Admin-Tool agieren. Das bedingt aber auch klare Richtlinien. Die erste davon:

- Die Struktur des TS bleibt wie sie ist

- Wer einen neuen Channel braucht / will stellt diesen zur Debatte

- Channel für Wars werden angelegt und dann wieder gelöscht

Das war nämlich exakt der Grund, warum wir die Rechte deaktiviert haben. Weil jeder gemacht hat was er will. Zukünftig werden wir für diesen Punkt ein eigenes Forum im Teambereich einrichten. Ich bin (leider) noch @ work (und da ich eigentlich feierabend habe gerade mal in der Pause), kann die Einweisung ins AdminCP also erst heute abend machen. Ansonsten morgen Nachmittag bzw. Abend.

Soweit der Stand der Dinge

jau das hört sich vernünftig an!

ich möchte dann bitte auch gleich im zuge dessen auf den sa verzichten -> ist mir ein wenig zu stressig und im prinzip reicht's mir dort einfach zu joinen zum daddeln & quatschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok es nervt...

was ihr auch macht, bitte macht es so schnell wie möglich !!!!

[19:27:33] $mAc$.kEEv³ was kicked from the server by player X WE Love Xou Xy ()

[19:27:36] <ogragla> was kicked from the server by player X WE Love Xou Xy ()

[19:27:38] You were kicked by player X WE Love Xou Xy ()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, jetzt sind wahrscheinlich alle gebannt. Das Beste ist, abschalten und neu aufsetzen. Arschlöcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich komm ganz normal wieder rauf - Ogragla übahaupt nimmer... nur unreg.

Leute, löscht alles oda was auch immer, aba DAS ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist doof, aber sich immer weiter darüber aufzuregen ist.... "nicht zielführend" wie es so schön heißt. Es hilft weder uns weiter noch löst es das Problem.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Nachher die harte Methode. Es werden alle Benutzer gelöscht und das Ding neu aufgesetzt. Dann nochmal alle Ports geändert und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorher gern die Infos aus unseren Channels sichern, komme aber nicht drauf da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Nachher die harte Methode. Es werden alle Benutzer gelöscht und das Ding neu aufgesetzt. Dann nochmal alle Ports geändert und gut ist.

LOB!

@wolfi: bin drauf--> icq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neu Aufsetzen oder Ports ändern halte ich für übertrieben.

Erstmal sollte man alle TS Admins checken, was ja mit dem TS Admin Client gehen soll (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1035&id=2987) - siehe Post von DerGrieche, danke übrigens :).

wenn das nichts hilft kann man den immer noch neu machen...

Ports ändern an sich weiß ich nicht was es bringen soll. Das betrifft ja dann auch die 10 anderen Server auf dem Rechner, das möchte ich ungern ständig machen...

Leider bin ich heute Abend auch wohl nicht vor 22 Uhr daheim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx @ Grieche! Für alle Serveradmins geht es 10 Minuten in einem eigenen Forum weiter. Teammitglieder haben automatisch Zugriff, alle anderen schalte ich frei. Alles weitere dort.

PS: Für alle Mitglieder ohne Teamzugang bisher: ganz runter scrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.