Zum Inhalt springen
Control

Munitionskisten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anmerkung, nicht nur das die viel zu klein sind und übersehenw werden, der erste der nachlädt ist auch sozusagen der letzte der dort lädt. Mir wären Munikisten die ein Team beliefern können wesentlich lieber

Geschrieben

Ich finde es gut wie es im moment ist!!!!!

Geschrieben

Hi

Das ist auch okay, wenn es einem gut gefällt, dem anderen nicht...welche Charakterklasse spielst Du? Ich meist AntiTank...und zwar von einer Stellung aus, und da kommt das nicht gut!

Geschrieben

Ich bin da ziemlich Flexibel, da ich meistens im Squad spiele, spiele ich das was gerade gebraucht wird, aber am Liebsten auch AntiTank :D

Geschrieben

Hi

Okay, Aus Stellung? Forder doch bitte dann mal beim Commander Muni an...lass sie herabregenen und sieh zu wie der erste Typ dich da runterballert weil er Deine Stellung jetzt weiß!

Oder ruf den Supporter.....aber einen der über die Straße und am besten über eine Kreuzung muss.....dann spielt der Gegner 10 kleine Supporter mit Dir...und das ist nicht Spielefördernd

Geschrieben

Alles hat seine vor und nachteile! Ich finde es schlimmer, wenn der Gegner immer volle Muni hat. Du musst ja überlegen, dass du nicht die einzigste bist der es so geht, deine Gegner habe das gleiche Problem!

Geschrieben

Das macht das Prinzip aber nicht besser, im Gegenteil...

Darauf bauen dass der Gegner irgendwann keine Munition hat würd' ich sowieso

nicht, von wegen ich habe mitgezählt, die Revolvertrommel ist jetzt leer.. glaube ich :D

Geschrieben

Hi

Sicher ist es auch nicht gut wenn wie in BF-V/42 überall Munikisten stehen, aber man hatte einen Bezugspunkt und man konnte eine Stellung halten. Was oft in einem Spiel nicht unwesentlich ist.

Der Gegner hat nicht unbedingt das gleiche Problem mit der Muni.

Beispiel:

Ich habe gestern mit einem Clankollegen eine Stellung in der Häuserzeile aufgebaut (da wo im SP die feindliche Base ist). Wir haben der Reihe nach einen Panzer nach dem anderen erledigt weil die mußten da durch und bekamen von 3 Seiten eines auf die Rübe. Nur irgendwann war leider die Muni alle und da man uns bislang nicht entdeckt hatte, weil immer der als erster schoss der rückwärtig zum Panzer war, wollten wir einen Supporter der auch promt kam und von einem feindlichen Assaulter erledigt wurde. Okay, es kam zu einem Feuergefecht, nur wie dem Assaulter die Munition ausging kam der zweite....dann der dritte...ich hatte aber noch immer keine Munition...

Wir gehen jetzt dazu über einen Supporter hinter uns stehen zu haben, was dann heißt, pro AntiTank ein Supporter (was notwendig ist) -> das sind dann gleich mal 3 Spieler weniger zum angreifen...So sinnvoll ist das dann auch nicht - oder?

Wie ich bereits sagte, der Ansatz eines Supporters ist gut, die Lösung aber schlecht. Wir müssen auch immer eines bedenken, das ist ein Spiel für Pros und Newbies...Für einen Pro ist es sicher einfach, für einen Newbie eher schwer, und derzeit passiert es auf vielen Servern das das CS Prinzip einzieht, keine Munition >> sterben lassen....

Ich muss sagen, ich fang das auch an zu praktizieren weil es 1000x einfacher ist neben einem Squadleader wiederzuspawnen mit voller Ammo als sich von einem permanent unsicheren Supporter Muni zu holen oder bringen zu lassen.

Ich versteh es auch wenn dann das große Teamkillen losgeht so wie ich es gestern sah, der Medic der einen wiederbelebt hatte wurde umgehend geTKt weil der zwar damit Punkte machte aber dem einfach nur die Muni fehlte.

Jetzt kann man sicher sagen, schlechte Squad, aber wie ich sagte, es ist schneller und besser sich erschiessen zu lassen. Und was jetzt in der Demo nicht geht wird in der Vollversion gehen, das respawnen auf 1 sec. zu stellen....

ich denke mir momentan (wie es ein Clankollege so herlich formulierte) - die EAler haben einfach zuviel BlackHawkDown gesehen und meinen, so geht es wirklich zu...

und das haben sie jetzt ins Spiel integriert....

Geschrieben

Sicher hast du irgendwo auch recht, aber wie gesagt es hat Vor- & Nachteile wie alles im Leben! Also wie gesagt der Ansatz ist zwar gut aber noch nicht Perfekt. Man könnte das z.B. so machen, dass es Supporter einem Muni hinlegt und die Muni nicht nach einer bestimmten Zeit verschwindet, wenn es niemand abgeholt hat sondern dauerhaft dort bleibt bis es einer abholt.

Geschrieben

Hi

Wie ich bereits beschrieben habe, mein Schrei wird nach folgender Lösung laut:

Den Supporter so lassen wie er ist, aber:

Die Munikiste für minimal 10 Minuten an einem Ort ablegen, aber nicht so das sie nur einer nehmen kann, sondern das sich alle bedienen können. So wäre der Supporter nicht an eine Stellung gebunden (was er effektiv ist) und es wäre für alle ein Ort geschaffen wo man weiß - ahja, hier kann ich mir Ammo holen.

Zusätzlicher Effekt, ich habe einen freien Spieler!

Geschrieben

[ACRF]Shakira na das nen ich mal nen guten vorschlag! aber nicht 10 min sondern 5 min (ok hängt von maptime ab) die muss aber unbedingt zerstörbar sein!

Geschrieben

Meine Meinung: muss nicht unbedingt zerstörbar sein, es würde ausreichen wenn die Gegner sie auch verwenden könnten.

Geschrieben

Klärt mich ruhig auf.... aber bei mir (ich bin nur Medic oder Support) bleiben die Ammopacks, die ich werfe auch mal n paar Minuten da und ich kann lockere 5 Mann damit versorgen wenn sie zu mir bzw. dem Ammopack kommen ....... :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

nunja, munikisten, die an unmöglichen stellen rumliegen ist ein bissel doof, das prinzip mit dem supporter ist ganz nett, allerdings müsste, wie gesagt, die kiste ein bischen länger liegen bleiben. vllt. wäre es auch möglich, dass jede klasse so ein teil tragen kann. also nicht abwerfen kann, sondern nur umpositionieren. ein supp. wirft das teil also irgendwo hin und ein sniper/assault/wie auch immer kann das dingen dann mitschleppen. klar, dann müssten die auch wieder durch gefährliche gegenden, aber das würde schon spannung ins spiel bringen ;)

Bearbeitet von freaky