Zum Inhalt springen
Naehmaschine

BF 2 friert ein -> System stürzt ab

Empfohlene Beiträge

Hi,

meiner Meinung nach liegen die Abstürze am Sound. Mein PC stürzte nie ab und machte nie Probleme. Bis BF2 kam. Da passierte es, dass ich einfach so nach einer unbestimten Zeit des Online-Zockens, meinem PC beim Neustart zusehen durfte. keine Freeze, kein Back-to-desktop, nein, ein richtiger Reboot.

Habe dann meine Soundkarte (Creative Live 5.1) deaktiviert, den onboard Sound des NF7 ktiviert und im BF2 den Sound auf "Software" gestellt. Ich weiss nicht, ob es IMMER schon auf Software stand...

Jedenfalls stürzt die Kiste seit dem nicht mehr ab.

Gruß,

marqus

PS. Ich werde wohl nochal die Creative aktivieren und gucken, ob es auch auf Software läuft. Evtl. liegts nicht an der karte sondern einfach nur an dieser Einstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Margus,

ich hatte ja auch wochenlang Probleme. Ständig die freezes und CTD.Ich war kurz vor'm verzweifeln, bis ich auch mal meine "Sound Blaster Live" ausgebaut habe. Seit dem kein Absturz mehr. Ich vermute langsam das das ganze auch was mit Verkaufsstrategie zu tun hat, so wie mit den älteren Grakas und mit dem Pixelshader. Ich habe dann Creative geschrieben und gefragt ob es vielleicht einen aktualisierten Treiber geben wird und wann denn die neuen X-Fi Soundkarten auf den Markt kommen. Ich bekam folgende Antwort. (Übrigens die haben einen super schnellen Support,Bravo)

Sehr geehrter Kunde,

die SB Live! ist schon ein wenig alt, und genuegt den Anforderungen fuer

das Spiel leider nicht.

Die X-Fi soll ab Mitte September im Handel erhaeltlich sein.

Sie koennen mal auf diesem Link schauen, was ein Tester von der Karte

haelt:

http://www.theinquirer.net/?article=25423

Bitte lassen Sie alle Konversationen in den Emails bestehen, wenn Sie

antworten.

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Babiel

Technische Unterstützung

Creative Labs Europe

So wenn man jetzt ein wenig nachdenkt. Wenn Creative oder auch andere Firmen ein neues Produkt auf den Markt bringt das alles andere in den Schatten stellen soll, mein älteren Produkte aber trotzdem noch gut sind und mit allem kompatibel, hat man ja keinen Grund neue Produkte zu kaufen. Ich find das irgendwie schei..

Auf jedenfall kann ich seid ich die Karte draußen habe zocken ohne Ende. Wird bestimmt bei einigen auch so sein

Gruß

my sys:

Athlon XP3000+

Asus A7V600-X

FSB166

2*512MB RAM (PC2700) Infineon

X800Pro ViVo@16pipes

Creative Sound Blaster live <--ausgebaut

OnBoard AC97 <-- aktiviert

post-117-1125134256_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.