Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

555Nase

Hat LookBehindYou recht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Juhuhu ich seh das schon kommen,

Alle Springen, Wir fleigen aus der Umlauf bahn, die USA prallt gegen denn Mond, alle Tot, dann fliegen wir total durcheinander 7 Jahre lang gegen die Sonne, müssen mit einsigen Wintern und Dürreperioden Kämpfen, Der TAg wird nacht und umgekehrt, nach 7 Jahren fliegen wir in die Sonne, und das alles weill ein paar Deppen gleichzeitig gesprungen sind... o_O

Geschrieben

das is ganz klar nach längerem nachdenken is das klar das es nicht geht. aus dem grund wenn wir die umlaufbahn verändern wollen müssten wir soviel energie aufbringen wie die sonne anziehungskraft hat und das für einen längeren zeitraum. das springen würde eventuell ein erdbeben versachen mehr aber auch nicht, da die energie sich im boden verteilt.

Geschrieben

Und noch ein Argument was dagegen spricht:

Schonmal daran gedacht, dass die Erde kein starres Objekt wie eine massive Stahlkugel ist? ;)

Die Erde hat zwar einen relativ harten Mantel und einen massiven Kern, jedoch besteht der Großteil der Erde aus zähem bis flüssigen Material.

Und um einen solchen Effekt wie beschrieben zu erzielen, müsste ein gleichbleibender Impuls bis zum Kern durchkommen.

Dies ist aber eben durch den Aufbau des Planeten nicht möglich, da ein Impuls im flüssigen Material sich anderst ausbreitet wie in festem Gestein. ;)

Es würde quasi ein "Gegenimpuls" initalisiert wie bei einem Wackelpudding. *lol*

Geschrieben

wir verstärker das ganze in dem wir Raketen umgekehr in den Boden stecken und zünden....

Geschrieben
Der Impuls ist das Resultat, das durch die Krafteinwirkung entsteht.
Geschrieben

Noch mal ich:

Die wollen uns doch verscheißern - es gibt kein ISA/ München sondern höchstens das Max-Planck-Institut für Graviatationsphysik (Albert-Einstein-Institut). Und weder dort noch sonst irgendwo im Web gibt es einen Prof. Niesward. Oder er ist der erste Professor, der völlig ohne Publikationen auskommt. :gehtsnoch:

Geschrieben
Der Impuls ist das Resultat, das durch die Krafteinwirkung entsteht.

@ Elwood: ich bin ein Trottel!! *argh* .

Die hüpfenden/ fallenden 600 Mio Menschen (m1) hatte ich zwar mit der Kraft F1=m1*a1 berücksichtigt und mit der Anziehung F2 auf die Erde (m2) mit F2=m2*a2 gleichgesetzt (also F1=F2), aber dann hatte ich einen Denkfehler!

Ich habe gedacht, dass die "Beschleunigungstrecke" sowohl für die fallenden Menschen als auch für die "langsam fallende" Erde gleich ist (z.B. 1 m) und dann s=1/2*a*t^2 für die Geschwindigkeit genutzt (v=a*t=sqrt(2*a*s)). Aber die Erde fällt natürlich nicht die gleiche Strecke wie die Menschen, sondern einen minimalen Bruchteil davon. Die FallZEIT 't' ist gleich! Dann macht das auch Sinn, denn der Impulssatz ist dann:

m1*v1 - m2*v2 = (m1+m2)*v3 (Minus, weil die Impulsvektoren von den Hüpfern und der Erde entgegengesetzt sind). Das ist gleich zu:

m1*a1*t - m2*a2*t = (m1+m2)*v3

--> m1*a1 - m2*a2 = (m1+m2)*v3/t

da F1=F2=m1*a1=m2*a2 fällt der linke Teil weg, da gleich Null und somit ist v3=0.

Naja - es war Montag :( und außerdem ist das Stoff aus der 10./11. Klasse - und das ist schon ein bisschen her.

@555Nase:

Danke! Aber nach meinem geistigen Bullshit wäre "Compost" wohl angesagter als Campus :rolleyes:

Geschrieben
Wir sollten uns mal auf ein, zwei Bier treffen und unsere physikalischen Denkergüsse austauschen *lol*