555Nase 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 In einem von LookBehindYou -wie ich übrigens finde zu recht- geclosedem Beitrag, liess er sich in Form eines Schlusswortes zu einer Behauptung hinreissen, die ich so nicht ganz glaube. Aber die unerschütterliche Selbstsicherheit, mit der er diese Behauptung aufstellte verunsichert mich jetzt doch Also: Es gibt wohl ein (Spass?)Projekt im I-Net, bei dem sich Menschen verabreden um koordiniert weltweit zu hüpfen und so die Erde aus der derzeitigen Umlaufbahn zu kicken. B) LookBehindYou trug folgendes vor: Ist absoluter Unsinn. Die Erde befindet sich in einem luftleeren Raum. Ohne äussere Einwirkung von Kräften (Meteorit, Planet etc..) bleibt die gesamte Kraft auf der Erde verteilt.
Roger That! 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 In einem von LookBehindYou -wie ich übrigens finde zu recht- geclosedem Beitrag, liess er sich in Form eines Schlusswortes zu einer Behauptung hinreissen, die ich so nicht ganz glaube. ..Didi (10:05 PM) : dont quote long postings Roger That! (10:06 PM) : Ich glaube, das DAS was er postuliert absoluter Unsinn ist, wie seht ihr das? Ich denke das Experiment würde lediglich an der zu geringen Stärke das Impuls scheitern!?!?
Moments 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Wenn es wirklich gehen sollte dass alle menschen auf der welt gleichzeitig springen könnten dann würden sich die geringen kräfte wohl gegeneinander ausgleichen, denke ich. Bewiesen ist: Bei einem experiment mit 500 Menschen entstanden geringe Ausschläge auf dem Erdbeben-o-meter (weis den richtigen begriff nicht ) Vielleicht würde es gehen wenn alle 6 Milliarden menschen auf einer flächen von ca. 100 km² springen würden die Erde die Umlaufbahn verlässt. Kann man ausrechnen wenn man die korekten werte hat...
Burner 1635 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 hmm.. ich denke dass es nicht möglich ist! schon allein weil die menschen nicht genügend energie aufbringen können um eine derartige masse aus der gleichgewichtslage zu bringen... look hat recht! miener meinung nach
Jonez 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 der impuls den die springenden menschen auslösen ist sehr gering und es ist kein gesamtimpuls, da die menschen sich alle von der erde abstoßen um zu springen, und darum geht der impuls mehr oder weniger in den erdmittelpunkt. im erdmittelpunkt könnten sich die impulse zwar addieren, der resultierende impuls(würde wahrscheinlich irgendwo in den südpazifik zeigen, da dort die wenigsten menschen sind die springen könnten) wäre aber sehr gering
555Nase 0 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2005 hmm.. ich denke dass es nicht möglich ist! schon allein weil die menschen nicht genügend energie aufbringen können um eine derartige masse aus der gleichgewichtslage zu bringen... look hat recht! miener meinung nach
Burner 1635 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 öhm... häh? look hat recht dass es nicht möglich/wirksam is wien rudel affen auf der erde rumzuhampeln! außerdem isser mod....*arschkriech*
trigger1990 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 ICh glaub darn , man hat ja auch davon geträumt aufn mod zu fliegen und das ist ja um einigen schwieriger ,aber was bringt uns das dann? eigentlich nicht denn wenn sich alles verkältert verrecken wir drann oder wenn wir vieleicht zu arg hüpfen und die erde wird unbewohnbar
Neo 007 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Also mit Rum und Zeit kenn ich mich ja eigentlich gut aus (war in Physik immer gut) aber das selbst wenn alle Menschen auf einem Punkt auf die Erde springen würde und die Erde aus der Bahn springt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Erdbeben bringen die Erde ja schließlich auch nicht aus der Umlaufbahn? Oder? Und ich Denk die Menschheit kann das dann auch nicht.. Denkbar wäre es allerdings wenn irgendein Idiot mehrere Atombomben gleichzeitig sprengen würde, da denk ich würde das evtl zu (wen auch nur minimalen) Verschiebung der Erdumlaufbahn kommen. A Aber es ist recht unwarscheinlich. Eher sprengt jemand den ganzen Planeten. Wie war das noch? Auf der Erde gibt es genug Sprengstoff die Erde selbst 3 mal in die Luft zu jagen? absurt..
555Nase 0 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Erdbeben sind Bewegungen im System Erde, springende Menschen wirken auf das System Erde. Angenommen die Menschen würden alle um 12:00h Mittags springen, dann würde ein Dauerimpuls in eine Richtung gehen, gering aber dauerhaft. Ich zweifle nicht das es kaum möglich ist, aber theoretisch.....?
Corsair 217 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Wie war das noch? Auf der Erde gibt es genug Sprengstoff die Erde selbst 3 mal in die Luft zu jagen? absurt.. Atomraketen mein lieber Neo Es gibt genug Atombomben um die Erde 3x komplett zu vernichten
Jonez 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Erdbeben sind Bewegungen im System Erde, springende Menschen wirken auf das System Erde. Angenommen die Menschen würden alle um 12:00h Mittags springen, dann würde ein Dauerimpuls in eine Richtung gehen, gering aber dauerhaft. Ich zweifle nicht das es kaum möglich ist, aber theoretisch.....?
Moments 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Erdbeben sind Bewegungen im System Erde, springende Menschen wirken auf das System Erde. Angenommen die Menschen würden alle um 12:00h Mittags springen, dann würde ein Dauerimpuls in eine Richtung gehen, gering aber dauerhaft. Ich zweifle nicht das es kaum möglich ist, aber theoretisch.....?
Fingah 40 Melden Geschrieben 26. Juni 2005 Erdbeben sind Bewegungen im System Erde, springende Menschen wirken auf das System Erde. Angenommen die Menschen würden alle um 12:00h Mittags springen, dann würde ein Dauerimpuls in eine Richtung gehen, gering aber dauerhaft. Ich zweifle nicht das es kaum möglich ist, aber theoretisch.....? 12:00 uhr.... ahja und wo 12:00 uhr? so wie im worldjumpday.org unternehmen währe es wohl noch am ehesten zu denken. warum auch immer sich jemand sowas ausgedacht hat, weil WENN die erde die umlaufbahn auch nur geringfügig verlässt haben wirs hier sowieso nur zu kalt oder zu warm... was anderes würde das ja nicht erbringen, oder lieg ich da flasch.......?