Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

555Nase

Hat LookBehindYou recht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Um den gesamten Planeten in die Luft zu jagen reich t der vorhandene Sprengstoff nicht aus.

Die Erde besteht schliesslich aus Eisen.

Es gäb vllt ein paar Kratzer, mehr nicht (vor millionen von Jahren trafen hier Meteoriten auf, die eine Sprengkraft hatten die um einiges grösser war als der gesamte konventionelle und nukleare, den die Erde besitzt. Und ist sie in Stücke gebrochen? Nein!)

Geschrieben
Erdbeben sind Bewegungen im System Erde, springende Menschen wirken auf das System Erde.

Angenommen die Menschen würden alle um 12:00h Mittags springen, dann würde ein Dauerimpuls in eine Richtung gehen, gering aber dauerhaft.

Ich zweifle nicht das es kaum möglich ist, aber theoretisch.....?    :)

wenn alle menschen um 12uhr greenwitchtime springen dann gibt es keinen dauerimpuls, sondern nur einen kurzen impuls, der infolge der vielen verschiendenen richtungen nach der addition auch noch verschwindend gering ist.

wenn immer alle leute springen wenn in iohrer zeitzone 12 uhr ist, oder nochbesser wenn die sonne am höchsten steht, dann würde theoretisch immer irgendjemand springen, dieser impuls wäre dann zwar dauerhafter, aber viel zu gering

dann müssten halt alle ne stunde lang springen...

Geschrieben

ich hab mir das grad mal auf der site durchgelesen.

es sollen nur menschen auf der westlichen hemisphere springen (mindesten 600)

die berechnungen stützen sich auf untersuchungen eines meteoreinschlages und des wm-finale 2002.

durch die veränderung der erdumlaufbah soll die erderwärumung zurückgehen und sich auf einem niveau von ca1995 einpendeln

Geschrieben
Wie war das noch? Auf der Erde gibt es genug Sprengstoff die Erde selbst 3 mal in die Luft zu jagen?

absurt..

Atomraketen mein lieber Neo :) Es gibt genug Atombomben um die Erde 3x komplett zu vernichten :o:(

Geschrieben

Wirlich Sinn macht das wohl nur, wenn alle Menschen in etwa von der gleichen Stelle aus springen, sonst hebt es sich wirklich zu stark auf. Wenn man das aber schaffen würde, könnte man durchaus einen Druck von vielleicht 400 Millionen Tonnen erzeugen, eine ziemlich unvorstellbar große Masse, keine Ahnung was das für uns bedeutet. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Meteoriten es bisher nicht schafften diese zu erzeugen.

Und allein der Gedanke, dass der Menschen so selbst sein eigenes Klimaproblem löst, weist für mich doch mehr auf einen Fop als realistisches Ereignis hin.

@Moments

12 Uhr nach GMT (General Mean Time). Wobei das hier eigentlich falsch ist denn die heutige offizielle Weltzeit ist die UTC, die Coordinated Universal Time.

Geschrieben

Ach herrje...

Da hat wohl jemand in Physik nich aufgepasst, wa? :P

Was für ein Unsinn.

Wenn - auch das ist nicht möglich- müssten alle von der selben Stelle aus springen, damit die Kraft auf den Planeten einwirkt.

Geschrieben

Da ich selbst physikinteressiert bin, muss ich auch mal meine Senf dazugeben:

1.) Ist dieser Event sowieso nicht ganz ernst gemeint

2.) Reicht die Masse von 600Mio Menschen bei weitem nicht aus um die Umlaufbahn merklich zu verändern (zum Vergleich: Die Masse der Erde beträgt 5,9736 mal 10^24 Kilogramm)

3.) Wenn ein Körper A eine Kraft auf einen Körper B ausübt, so übt Körper B auf Körper A eine gleichgroße, entgegengesetzte Kraft aus (3. Newton'scher Grundsatz). Das heisst aber auch, dass wir zwar beim Wegspringen die Erde wegdrücken (auf die Erde wirkt genau die gleiche, nur eben entgegengesetzte Kraft wie auf uns), beim Herunterfallen augrund der Schwerkraft aber auch wieder anziehen (Die Erde zieht sowohl uns an, als auch wir die Erde).

Fazit: Humbug

Geschrieben

Also unser Physiklehrer hat uns erklärt, wenn man ne "rießige" Anzahl an leistungsstarken Lokomotiven auf der Erde zugleich und in eine und die selbe Richtung starten lassen würde, könnte man damit die Erdrotation um ihre eigene Achse beschleunigen/verzögern, aber ob des nu auch fürs hüpfen und die Umlaufbahn gilt weiß ich nich ...

Geschrieben
Also unser Physiklehrer hat uns erklärt, wenn man ne "rießige" Anzahl an leistungsstarken Lokomotiven auf der Erde zugleich und in eine und die selbe Richtung starten lassen würde, könnte man damit die Erdrotation um ihre eigene Achse beschleunigen/verzögern, aber ob des nu auch fürs hüpfen und die Umlaufbahn gilt weiß ich nich ...
Geschrieben

Man sollte aber auch bedenken das die Erde kein fester Körper ist, somit müste doch eigendlich ein Teil der Energie absobiert werden. Es würde praktisch kurz eine Delle entstehen die anschließend wieder verschwinden würde. :blink:

Geschrieben
Gott sei Dank haben die Deutschen KEINE Atomraketen. Können sie nicht noch mehr Schaden anrichten! *lol*  <_<
Geschrieben
Gott sei Dank haben die Deutschen KEINE Atomraketen. Können sie nicht noch mehr Schaden anrichten! *lol*  <_<

stimmt schaden anrichten können höchstens die 150 (es gibt wohl auch quellen die von "nur" 60 ausgehen) amerikanischen a-bomben, welche sich auf/unter deutschem boden befinden...

und jede einzelne hat die sechsfache sprengkraft der hiroshima bombe :ph34r:

Geschrieben

hier mal ein wiki-link dazu

Zar Bombe

(vielleicht könnte man sich einigen, gerade in solchen Disk. sich der Wiki zu bedienen?)

Geschrieben
hier mal ein wiki-link dazu

Zar Bombe

(vielleicht könnte man sich einigen, gerade in solchen Disk. sich der Wiki zu bedienen?)