Zum Inhalt springen
[ACRF]Shakira

Q Spotting

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich rede nicht vom Squad, wie kann ich als Einzelspieler anzeigen das sich

> ein Fahrzeug

> ein Flugzeug

> ein Heli

kommt, wenn ich auf Q drücke kann ich nur sagen - Feind kommt!

Überseh ich da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst das teil ansehe das kommt und wenns immer noch ned geht dan drücke rechte maustaste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur näheren erklärung. Wenn du eien Panzer z.B. siehst dann hälst du Q gedückt und drückst während du Spottet(weiss im moment nich die genaue deutsche übersetzung im spiel, die größe taste halt) angewählt hast die rechte maustaste kurz, da macht sich n kleines menü auf und du kannst ein objekt aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DarsVaeda

Soll heissen:

wenn du ein Fahrzeug oder Heli direkt anvisierst und dann spotted drückst. Dann nennt er das entsprechende mit Namen.

Wenn du Q und dann rechte Maustaste drückst, dann kommt ne Liste und du kannst auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich eine kollosale Verbesserung gegenüber dem durchdrücken der F-Tasten ist. Genauer gesagt: Du kannst nur noch spotten, was Du auch wirklich im Blickfeld hast. Am besten bleibt man dazu noch stehen (diesen Ratschlag bitte nicht ernstnehmen). Unter anderem ein Grund, warum ich das alte Spottingsystem wiederhaben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was natürlich eine kollosale Verbesserung gegenüber dem durchdrücken der F-Tasten ist. Genauer gesagt: Du kannst nur noch spotten, was Du auch wirklich im Blickfeld hast. Am besten bleibt man dazu noch stehen (diesen Ratschlag bitte nicht ernstnehmen). Unter anderem ein Grund, warum ich das alte Spottingsystem wiederhaben möchte...

also ich persönlich find das neue besser. ich habs direkt im blickfeld und mit n bissl übung gehts auch. des F-System ging auch nur mit viel übung. Ich hab nich immer die zeit nachzusehen welche f-Taste ich jetzt drücken muss. Für Anfänger sicher leichter zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das neue auch anfangs beschissen , aber nach zeit isses ziemlich praktisch wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Problem ist finde ich, wenn man in der Hocke ist steht man automatisch auf. Kann natürlich daran liegen, dass ich das hocken auf den Seitentasten meiner

Maus habe !!! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das Problem ist finde ich, wenn man in der Hocke ist steht man automatisch auf. Kann natürlich daran liegen, dass ich das hocken auf den Seitentasten meiner

Maus habe !!! :unsure:

Des is mir auch schon aufgefallen. Find ich auch besch.... muss ich sagen wenn man sich gegen einen Panzer versteckt und dann will man das mitteilen und wird dafür abgeknallt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Okay, das mit der Größertaste konnte nicht funken, ich dachte schon ich habe was falsch gemacht....

Ähm, okay, gerade wegen so einer miserablen Markierung will ich die F-Tasten wieder, zuerst wollte ich sie nur wegen Support, jetzt auch wegen Markierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Spotsystem hat den Vorteil das auch Neulinge Meldungen machen können ohne erst grosse Tastenkombinationen lernen zu müssen. Wir alten BF Veteranen wussten irgendwann wie man Panzer und Flugzeuge meldet - aber bei einigen Exoten musste ich auch immer länger suchen - das Q System ist schon gar nicht so verkehrt - man muss sich halt umgewöhnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,28. Jun 2005, 07:50] Das neue Spotsystem hat den Vorteil das auch Neulinge Meldungen machen können ohne erst grosse Tastenkombinationen lernen zu müssen. Wir alten BF Veteranen wussten irgendwann wie man Panzer und Flugzeuge meldet - aber bei einigen Exoten musste ich auch immer länger suchen - das Q System ist schon gar nicht so verkehrt - man muss sich halt umgewöhnen ;)

Dem kann ich zustimmen! Ich fand das System anfangs total mies, aber so langsam habe ich mich gewöhnt und finde es nicht schlechter als das F-System. Die Leute, die immernoch darüber meckern, sind meiner Meinung nach zu unflexibel um sich umgewöhnen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch dass es gut geht, wenn man sich mal gewöhnt hat. vor allem muss man nicht mehr blind nach den F-Tasten grabschen oder wegschauen.

ich bin linkshänder (habe also die maus links und die rechte hand auf WASD) wenn ich jetzt zu den F-Tasten greife und zurück bin ich öfters daneben, auf E statt auf W - das passiert mir nicht mehr - deshalb komme ich mit dem neuen sys gut zurecht.

Bearbeitet von JoeChip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,28. Jun 2005, 07:50] Das neue Spotsystem hat den Vorteil das auch Neulinge Meldungen machen können ohne erst grosse Tastenkombinationen lernen zu müssen. Wir alten BF Veteranen wussten irgendwann wie man Panzer und Flugzeuge meldet - aber bei einigen Exoten musste ich auch immer länger suchen - das Q System ist schon gar nicht so verkehrt - man muss sich halt umgewöhnen ;)

Dem kann ich zustimmen! Ich fand das System anfangs total mies, aber so langsam habe ich mich gewöhnt und finde es nicht schlechter als das F-System. Die Leute, die immernoch darüber meckern, sind meiner Meinung nach zu unflexibel um sich umgewöhnen zu können...

Killer, das hat mit unflexibel NIX zu tun, ich beherrsche das neue spotting System perfekt. Fakt ist aber einfach das es UMSTÄNDLICH & LANGSAM ist. Wie bereits zuvor erwähnt, musst du um 'schnell' zu spotten den Gegner anlächeln was meist zum schnellen Tod führt. Das auswählen des Feindes über die rechte Maustaste ist viel zu langsam. 'Q' drücken/gedrückt halten, rechte Maustaste drücken, Liste öffnet sich, dann entsprechendes Fahrzeug auswählen, rechte Maustaste loslassen, mit linker Taste bestätigen. Viel Spass dabei wenn neben dir ein Tank fährt und über dir der Heli schwebt...

Das System im Vorgänger war VIEL einfacher. Einzige voraussetzung war dass man nicht von Alzheimer befallen ist und weiß, dass 1 & 1nicht 25 ist. Denn dann hat man sich nach 3-4 Runden gemerkt das F3/F1/F1 feindlicher Heli, Tank oder was auch immer ist. Und mit zunehmend gespielter Rundenanzahl lernt man mehr Befehle dazu und eben auch diese schneller auszuführen. Die von euch genannten Anfänger, für das neue System so super ist, sind leider nur AM ANFANG Anfänger, sprich 3 Runden später würde jeder über die F-Tasten schneller spotten als über Q.

Alle Befehle/Kommandos wusste ich auch nicht auswendig, aber zumindest die Fahrzeuge, Verstärkung, Abholung, zusammenbleiben konnte wohl nach kürzester Zeit jeder.

Sichtete man dann auf Hastings irgendwo einen Tank, war meist kurze Zeit später die Mig da.. und der Tank weg. Sichte ich jetzt eine 'Feindliche Einheit' passiert.. gar nichts weil sich verständlicherweise niemand zuständig fühlt.

EA soll doch bitte einfach in den Options die Möglichkeit anbieten sowohl Q als auch die F-TAsten zu verwenden. Bei BFV/BF42 gings ja mit erweiterten Funkbefehlen & einfachen auch..

Edit: Ich bin auch Linkshänder.. würde ich mit W/A/S/D spielen, wären die F-Tasten noch viel perfekter, da man diese OHNE die Hand zu bewegen bedienen könnte. Und wenn man nicht ganz grobmotorisch ist und keine 12cm Hornhaut an den Fingern hat, weiß man durch auflegen der Finger, welche Taste man gerade berührt. Die W/A/S/D schaut ihr euch ja auch nicht ständig an bevor ihr drückt..

Bearbeitet von -=HAVOC=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris,28. Jun 2005, 07:50] Das neue Spotsystem hat den Vorteil das auch Neulinge Meldungen machen können ohne erst grosse Tastenkombinationen lernen zu müssen. Wir alten BF Veteranen wussten irgendwann wie man Panzer und Flugzeuge meldet - aber bei einigen Exoten musste ich auch immer länger suchen - das Q System ist schon gar nicht so verkehrt - man muss sich halt umgewöhnen ;)

Dem kann ich zustimmen! Ich fand das System anfangs total mies, aber so langsam habe ich mich gewöhnt und finde es nicht schlechter als das F-System. Die Leute, die immernoch darüber meckern, sind meiner Meinung nach zu unflexibel um sich umgewöhnen zu können...

wenn du gut damit zurecht kommst dann freu dich und sei zufrieden, aber unterstelle anderen bitte nicht "unflexibel" zu sein!

Das neue Spottingsystem ist gegenüber dem F-Tasten System einfach unterlegen!

Mit den F-Tasten spotte ich dir in Sekundenbruchteilen einen Gegner! Mit dem Q-Menü dauert das länger. Und (da Spotting bei mir auch oft recht flott gehen muß) ist die Gefahr das man den falschen Button drückt weil die Maus etwas verrutscht wahnsinnig groß!

Und wem das F-Tasten "gegrabsche" auf den Strich geht der hat jetzt mit dem Fahrzeugpositionswechsel ein Problem!! Ging früher auch besser/schneller!

Ich verstehe einfach nicht wieso man bei einem Nachfolger eines erfolgreichen Spiels die elementarsten, bestens bewährten Sachen einfach zuungunsten des Gameplays abändert! Von einem "Nachfolger" verlange ich Innovation, d.h. bewährte Dinge bleiben, fragliche Sachen werden verbessert!

Stellt euch vor ihr kauft euch ein neues Auto und das Kupplungspedal und das Gaspedal sind vertauscht!! - Oder der erste Gang befindet sich auf einmal rechts unten und ihr müsstet von rechts nach links hochschalten! (Das Beispiel soll nur veranschaulichen, wäre aus Sicherheitsgründen sowieso undenkbar)

Und ein weiteres Problem: Man entschließt sich nach BF2 mal wieder nen anderen BF-Titel zu spielen!

Da hat man dann jedesmal das Problem der Umgewöhnung!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.