Zum Inhalt springen
[ACRF]Shakira

Q Spotting

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin sicher eines nicht - unflexibel!

Aber, mit dem Q System gebe ich viel langsamer Sichtungen ab als früher, auch die Anfrage nach Munition ist umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab weder 12cm hornhaut noch bin ich grobmotoriker :D , hab im gegenteil sehr schlanke finger, und komme eben trotzdem mit dem neuen sys gut zurecht. nicht dass die F-Tasten schlecht wären, wie du richtig sagst wäre die möglichkeit beides zu verwenden oder wahlweise zu konfigurieren natürlich das allerbeste.

@havoc wie spielst du als linkshänder?

ich habe ganz links den joyst. (stell ich bei bedarf dann aufs mauspad) - dann die maus - direkt vor mir nix (getränke + aschenbecher :P ) - und die tastatur, standardbelegung, soweit rechts dass WASD vor meiner rechten hand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die Aussagen inhaltlich stets identisch sind, macht das aber nix :D

Achja, und das Bier ist sooooo unwahrscheinlich nicht.. meine Family wohnt einen Katzensprung von Balingen entfernt :D Nicht das es was mit dem Thema zu tun hätte, aber es sollte mal gesagt werden, haha !

Edit: @ Joe: Maus links, Keyboard meist auf den beinen liegend, spiele mit den Pfeiltasten, soweit möglich sind alle wichtigen Tasten rund um die Pfeiltasten belegt sowie das gesamte NUM-Pad -was aber leider in BF2 nicht funktionert *HASS* !!!! Da liegen normalerweise meine Waffen drauf (num2 - num7),

aktuell krampfe ich mit dem Mausrad. Sprich: Neben dem nervigen Spotting-Zeitverlust rolle ich dann auch noch durch das Waffenmenü :( Auch den Firemode umstellen dauert seine Zeit da ich erst vom Gewehr runter muss, dann wieder drauf um umzuschalten. Auch hier ist es ein prima System für jeden, der gerade Battlefieldmäßig entjungfert wird, ab Runde 3 & 4 nervt es nur noch

Bearbeitet von -=HAVOC=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja die Aussagen inhaltlich stets identisch sind, macht das aber nix :D

Achja, und das Bier ist sooooo unwahrscheinlich nicht.. meine Family wohnt einen Katzensprung von Balingen entfernt :D Nicht das es was mit dem Thema zu tun hätte, aber es sollte mal gesagt werden, haha !

Echt, ist ja goil! Meld dich mal wenn du in der Nähe bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell krampfe ich mit dem Mausrad. Sprich: Neben dem nervigen Spotting-Zeitverlust rolle ich dann auch noch durch das Waffenmenü :( Auch den Firemode umstellen dauert seine Zeit da ich erst vom Gewehr runter muss, dann wieder drauf um umzuschalten. Auch hier ist es ein prima System für jeden, der gerade Battlefieldmäßig entjungfert wird, ab Runde 3 & 4 nervt es nur noch

waffenwechsel mit dem mausrad funzt nicht wirklich :( , von der logik her müsste es ja perfekt klappen - aber in der praxis endet es meistens damit dass ich mit dem messer dastehe <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ JoeChip, ich höre hier Leute bereits sagen: Du bist unflexibel :P

Nein, Dir geht es genauso? Meine dünnen Finger haben da auch irgendwie ein Problem mit dem Mausrad....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amd-Fan
Chris,28. Jun 2005, 07:50] Das neue Spotsystem hat den Vorteil das auch Neulinge Meldungen machen können ohne erst grosse Tastenkombinationen lernen zu müssen. Wir alten BF Veteranen wussten irgendwann wie man Panzer und Flugzeuge meldet - aber bei einigen Exoten musste ich auch immer länger suchen - das Q System ist schon gar nicht so verkehrt - man muss sich halt umgewöhnen ;)

Dem kann ich zustimmen! Ich fand das System anfangs total mies, aber so langsam habe ich mich gewöhnt und finde es nicht schlechter als das F-System. Die Leute, die immernoch darüber meckern, sind meiner Meinung nach zu unflexibel um sich umgewöhnen zu können...

Das hat nix mit unflexibel zu tun manche hier sind wohl nur zu faul zum suchen ich kenne alle commandos auswendig mit den F-Tasten kriegt man viel mehr sachen rein als mit dem dummen Q das sowas von bewschissen ist wenn man am fahren ist und was melden will weil man zwar gas geben kann aber he lenken geht nicht ganz klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Sag ich ja auch, entweder Du meldest und bist tot oder Du meldest nicht und laßt Deine Kameraden ins verderben rennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,28. Jun 2005, 13:28] Hi

Sag ich ja auch, entweder Du meldest und bist tot oder Du meldest nicht und laßt Deine Kameraden ins verderben rennen....

Dann lieber die Kameraden *lol*

Was beim jetzigen Spotting gut ist, wenn jemand z.B. einen Panzer gesichtet hat, man ihn auch für kurze Zeit auf der Minimap sieht :D

Bearbeitet von Killer 5.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lieber die Kameraden *lol*

yep, auch teamplay hat seine grenzen

Was ich beim jetzigen Spotting gefunden ist, wenn jemand z.B. einen Panzer gesichtet hat, man ihn auch für kurze Zeit auf der Minimap sieht :D

das zB ist eine wirklich hilfreiche neuerung, ich glaube er wird solange angezeigt solange er im sichtfeld ist. macht also schon sinn wenn jemand aus sniperposition oÄ die ganzen gegner meldet.

wird der tank vielleicht an der zuletzt gesichteten position grau angezeigt, wenn er aus dem sichtfeld des melders ist? ist mir mal so vorgekommen, bin aber nicht sicher - man hat ja nicht ewig zeit nur die map zu studieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waffenwechsel mit dem mausrad funzt nicht wirklich :( , von der logik her müsste es ja perfekt klappen - aber in der praxis endet es meistens damit dass ich mit dem messer dastehe <_<

Schön das ich damit nicht alleine dasteh :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Spottingsystem auch ganz praktisch. Einzig das es keine Unterscheidung zwischen radio und local mehr gibt nervt mich.

Und das aufstehen beim spotten sollte per patch korrigiert werde.

Ansonsten eine der sinnvollen Neuerungen in BF2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hau mich immer in die Deckung, sage jetzt das es einen Panzer gibt, dreh mich aber sicher nicht in die Richtung....ist halt Pech wenn dann an der falschen Stell nach einenm Panzer gesucht wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola,

ich find das neue System eigentlich ganz ok. Ideal fände ich eine Kombi aus beiden Systemen. F-Tasten für die häufig auftretenden Situationen und Q-Wheel für alles was es sonst so gibt.

F-Tasten sind definitiv schneller wenn man die Kombos kennt.

Bei der Gelegenheit fände ich es auch angenehm wenn man als Squadleader das Ziel nicht nur über das Wheel, sondern auch per Klick auf die Map geben könnte. Dazu müsste allerdings im Map-Modus die Maus frei sein.

Momentan schick ich die Leute meist nur 10 Meter zum nächsten Agriff, obwohl die Flagge noch 200m weg ist.

arien101

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh, von den Leuten, die mit dem neuen Spotting-System klarkommen, würde ich gerne wissen: ist es bei Euch nicht so, dass Ihr mehr Zeit dafür braucht als mit den F-Tasten? Und ist es nicht so, dass Ihr, während Ihr aus dem Spotting-Menü auswählt, nicht lenken könnt bzw. verwundbarer werdet? Wie geht Ihr damit um?

@arien101: Du kannst schon auf der Minimap Ziele angeben, wenn Du mit der rechten Maustaste ein Ziel anklickst, erscheint ein Auswahl-Menü. Wenn ich mich nicht irre, kannst Du die Minimap zur Zielauswahl auch anders aufrufen als per Eingabetaste, ich hab das aber schon länger nicht mehr gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.