Zum Inhalt springen
[ACRF]Shakira

Teamkillende BF2 Commander

Empfohlene Beiträge

Shakira,3. Jul 2005, 10:48] Also Support und Medic sind bereits auf einigen Servern unerlaubt! Warum ist auch klar, keine kämpfende Truppe.

Hallo Shakira

Ich spiele oft Medic und noch öfters Support.

Supporter erschlagen den Feind nicht mit dem Munitionsbeutel sondern killen mit der MG und sehr oft mit den Granaten. Habe ja unendlich viele.

Auch als Medic gehöre ich sehr wohl zur kämpfenden Truppe.

Zwar ist es so das ich sehr mit dem wiederbeleben beschäftigt bin wenn der Squad grösser ist aber in den von mir favorisierten Squads mit drei Leuten komme ich auch oft zum Kämpfen. Als Medic bekomme ich meist mehr Punkte als unser Assaulter. Vor einigen Tagen musste ich ihn 10x in 2 Min wiederbeleben da er ständig von einem guten Scharfschützen mit einem Kopfschuss versorgt wurden. Den Scharfschützen habe ich dann mit der MP erledigt den er hatte keine Muni mehr. Keine Freunde - keine Muni - tot.

Teams

Wir spielen oft in dreier Teams.

1x Assault oder SpecOps

1x ANTI Tank

1x Medic und bei Bedarf Support

Als Medic heile ich und kille den Rest den mein Assaulter nicht geschafft hat. Fehlt uns Muni mache ich Selbsmord/Kill und spawne als Supporter beim Squadleader und versorge den Squad mit Muni. Danach wieder Selbstmord/kill und wieder als Medic spwanen.

Das geht sehr gut.

Helmi

@Shakira: das is n scherz oder? sowohl die ausrüstung des medics als auch die des supporters sehen nich nach spielzeug aus.ich finde das sie sehr wohl zur kämpfenden truppe gehören und sehr wichtig für ein team/sq sind.

@helmi: hört sich gut an:) daran sieht man auch wieviel die beiden klassen wert sind.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wenn Ihr wollt können wir gerne einen Topic aufmachen der eben Medic/Supporter behandelt.

Aber kurz:

@ Smint

Es mag unbestreitbar sein das sie auch Waffen haben, aber gerade auf vielen Servern rennen Medics und Spoorter nur rum und helfen nicht im Kampf. Bzw. helfen Sie nur (!!) dem eigenen (!!) Team. Von daher sage ich, ich verstehe die Entwicklung wenn auf Servern einfach die Klasse bzw deren Verwendung verboten bzw. unterbunden bwz. "es dem Spieler nicht leicht gemacht" wird.

@ Vh_Helmi

Bei Dir das gleiche, nur nützt der beste Supporter nicht wenn er nur dem Team hilft und die Einzelkämpfer ohne Ammo herumrennen.

Aber wie ich sagte, wenn Ihr wollt machen wir einen Topic diesbezüglich auf! Weil es ein anderes Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teams

Wir spielen oft in dreier Teams.

1x Assault oder SpecOps

1x ANTI Tank

1x Medic und bei Bedarf Support

Als Medic heile ich und kille den Rest den mein Assaulter nicht geschafft hat. Fehlt uns Muni mache ich Selbsmord/Kill und spawne als Supporter beim Squadleader und versorge den Squad mit Muni. Danach wieder Selbstmord/kill und wieder als Medic spwanen.

Das geht sehr gut.

Helmi

dann würde ich eher noch einen dazu nehmen, der den supporter macht... so ist das doch total zeitaufwendig (mindestens 30 sekunden standard...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,3. Jul 2005, 13:10]

Aber wie ich sagte, wenn Ihr wollt machen wir einen Topic diesbezüglich auf! Weil es ein anderes Thema ist.

Ja bitte.

Ich bin schon gespannt wie andere den Medic/Supporter sehen und spielen.

Helmi

Ps.:

Von mir bekommt jeder Muni der mit der Q-Taste fragt. Muss natürlich in der Nähe sein den ich darf meinen Squad und als Medic besonders meinen Squadleader nicht aus den Augen lassen.

Als Supporter bin ich eigentlich ein starker Kämpfer und immer am Kampf beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira,3. Jul 2005, 10:48] Hi

Also Support und Medic sind bereits auf einigen Servern unerlaubt! Warum ist auch klar, keine kämpfende Truppe. Zudem ist der Support und Medic bereits bei vielen Einzelkämpfern unbeliebt da sie nie kommen und leider nur dem Team meist helfen.

Scherz???

Ich nehme meist Medic und kille auch immer gut!

Mit dem ungewollten Wiederbeleben, kann man das ganz einfach regeln:

Man hat doch die Möglichkeit einen Medic zum wiederbeleben zu rufen, ruft man ihn nicht, kann man auch nicht wiederbelebt werden, Punkt, Aus, Ende.

Ich verstehe nicht warum das nicht so geregelt wurde, wenn ich merke das einer den ich wiederbelebt habe, nur immer erschossen wird vor meinen Augen belebe ich ihn nicht wieder, es sei denn die Situation ist bereinigt.

@Helmi

Tks des Commanders sollte bestraft werden mit -4! Zusätzlich bei Verdacht auf Absicht könnte man ja sozusagen einen Punish-Vote machen, sind die meisten Betroffenen, nur die dürfen abstimmen, dafür wird für jeden TK mit der Art. bei diesem Art.-Schlag mit -8 bestraft. So sollte sich jeder hüten, soetwas absichtlich zu tun!

-edit-

Da hat Shakira doch während ich diesen Post geschrieben habe, einen Thread eröffnet, der sich genau auf einen Teil meines Posts bezieht.

Bearbeitet von Gekkou-Hayate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich eher noch einen dazu nehmen, der den supporter macht... so ist das doch total zeitaufwendig (mindestens 30 sekunden standard...)

Hallo

Selbstmord kommt seltener vor. Meistens wechsle ich die Klasse nachdem ich gekillt wurden.

Wir benutzen auch 4er Teams selten mehr Leute.

Sehr bewährt haben sich auch zwei dreier Teams

Team 1

Assaulteam den durch das MG sehr gute Feuerkraft

1x Assault

1x Support

1x Medic

Team 2

Hält dem Team 1 den Rücken frei und unterstützt bei stärkeren Feinden. Tankprobleme werden auch vom Team 2 gelöst.

1x Assault

1x Medic

1x Anit Tank (in Stadtlevel sind auch SpecOps gut zur Tankbekämpfung)

Beide Teams arbeiten eng zusammen. Sollte in einem Team Medic und Squadleader sterben so kann der Medic vom anderen Team noch sehr oft den Squadleader beleben. So überleben beide Teams relativ lange und ohne einen Supporter und seine Muni würden beide Squads bald nur mehr mit den Messer kämpfen..

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira' date='3. Jul 2005, 10:48'] Hi

@Helmi

Tks des Commanders sollte bestraft werden mit -4! Zusätzlich bei Verdacht auf Absicht könnte man ja sozusagen einen Punish-Vote machen, sind die meisten Betroffenen, nur die dürfen abstimmen, dafür wird für jeden TK mit der Art. bei diesem Art.-Schlag mit -8 bestraft. So sollte sich jeder hüten, soetwas absichtlich zu tun!

Hallo

Das Problem beim Commander ist das TK selten aus Absicht gemacht werden. In der Regel sind die Leute selbst schuld da sie das ARTI Symbol auf der Minimap nicht bachten.

Daher ist es wichtig das es eine bessere Warnung gibt. Ich denke das dann sehr viele TK nicht mehr passieren wenn die Blinden zusätzlich gewarnt werden.

Ich persönlich wäre dafür das alle die nach dem setzen der Ari in diesen Bereich fahren, fliegen gehen und getötet werden selber Schuld sind und dem Commander für den TK kein Punkt abgezogen wird.

Wenn eine Kampfgruppe im richtigen Leben in den Feurbereich der eigenen Arillerie fährt so wird auch nicht der Commander bestraft sondern der Zugführer der sein Leute fahrlässig durchUnachtsamkeit gefährdet hat. Warum soll es nun in BF 2 anders sein.

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira' date='3. Jul 2005, 10:48'] Hi

@Helmi

Tks des Commanders sollte bestraft werden mit -4! Zusätzlich bei Verdacht auf Absicht könnte man ja sozusagen einen Punish-Vote machen, sind die meisten Betroffenen, nur die dürfen abstimmen, dafür wird für jeden TK mit der Art. bei diesem Art.-Schlag mit -8 bestraft. So sollte sich jeder hüten, soetwas absichtlich zu tun!

Hallo

Das Problem beim Commander ist das TK selten aus Absicht gemacht werden. In der Regel sind die Leute selbst schuld da sie das ARTI Symbol auf der Minimap nicht bachten.

Daher ist es wichtig das es eine bessere Warnung gibt. Ich denke das dann sehr viele TK nicht mehr passieren wenn die Blinden zusätzlich gewarnt werden.

Ich persönlich wäre dafür das alle die nach dem setzen der Ari in diesen Bereich fahren, fliegen gehen und getötet werden selber Schuld sind und dem Commander für den TK kein Punkt abgezogen wird.

Wenn eine Kampfgruppe im richtigen Leben in den Feurbereich der eigenen Arillerie fährt so wird auch nicht der Commander bestraft sondern der Zugführer der sein Leute fahrlässig durchUnachtsamkeit gefährdet hat. Warum soll es nun in BF 2 anders sein.

Helmi

Da hste recht wieso soll der Commander bestraft werden, wenn die andern reinlaufen....

viele achten nicht auf ihre karte in der sie gegner durch das UAV oder durch den commander erkennen können bzw. achten sie auch nicht darauf wo der Commander gerade die Ari hinfeuert und laufen eben da rein...

deswegen wäre eine kleine otische hilfe sicher sinnvoll,

bei minen ect. gibt es diesen totenkopf, das wäre bei der Ari natürlich unpraktisch, aber es könnte doch durch aus mit einem roten kreis dargestellt werden wo die Ari einschlägt, dann weiss der spieler, da darf ich nicht reinlaufen, tut er es doch nachdem die ari dort schon hinbeordert wurde, bekommt er eben -Punkte und der commander bleibt unversehrt

anderstrum, wenn der Soldat zuerst dort war und die ari dann dort hinbeordert wird, sollte der Commander schon für bestraft werden

von Kicks/Bans nach 5Tks halte ich nix,

kam schon oft genug vor das leute einem ins fahrzeug laufen oder ein sniper legt eine Claymore vor eine leiter weil er sich auf einem Kran/Turm platziert und der eigne Mann läuft da trotz des totenkopf symbols rein

Ich meine was kann im bsp. Sniper der Sniper dafür das sein eigener Teammate das totenkopf symbol misachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakira' date='3. Jul 2005, 10:48'] Hi

@Helmi

Tks des Commanders sollte bestraft werden mit -4! Zusätzlich bei Verdacht auf Absicht könnte man ja sozusagen einen Punish-Vote machen, sind die meisten Betroffenen, nur die dürfen abstimmen, dafür wird für jeden TK mit der Art. bei diesem Art.-Schlag mit -8 bestraft. So sollte sich jeder hüten, soetwas absichtlich zu tun!

Hallo

Das Problem beim Commander ist das TK selten aus Absicht gemacht werden. In der Regel sind die Leute selbst schuld da sie das ARTI Symbol auf der Minimap nicht bachten.

Daher ist es wichtig das es eine bessere Warnung gibt. Ich denke das dann sehr viele TK nicht mehr passieren wenn die Blinden zusätzlich gewarnt werden.

Ich persönlich wäre dafür das alle die nach dem setzen der Ari in diesen Bereich fahren, fliegen gehen und getötet werden selber Schuld sind und dem Commander für den TK kein Punkt abgezogen wird.

Wenn eine Kampfgruppe im richtigen Leben in den Feurbereich der eigenen Arillerie fährt so wird auch nicht der Commander bestraft sondern der Zugführer der sein Leute fahrlässig durchUnachtsamkeit gefährdet hat. Warum soll es nun in BF 2 anders sein.

Helmi

Da hste recht wieso soll der Commander bestraft werden, wenn die andern reinlaufen....

viele achten nicht auf ihre karte in der sie gegner durch das UAV oder durch den commander erkennen können bzw. achten sie auch nicht darauf wo der Commander gerade die Ari hinfeuert und laufen eben da rein...

deswegen wäre eine kleine otische hilfe sicher sinnvoll,

bei minen ect. gibt es diesen totenkopf, das wäre bei der Ari natürlich unpraktisch, aber es könnte doch durch aus mit einem roten kreis dargestellt werden wo die Ari einschlägt, dann weiss der spieler, da darf ich nicht reinlaufen, tut er es doch nachdem die ari dort schon hinbeordert wurde, bekommt er eben -Punkte und der commander bleibt unversehrt

anderstrum, wenn der Soldat zuerst dort war und die ari dann dort hinbeordert wird, sollte der Commander schon für bestraft werden

von Kicks/Bans nach 5Tks halte ich nix,

kam schon oft genug vor das leute einem ins fahrzeug laufen oder ein sniper legt eine Claymore vor eine leiter weil er sich auf einem Kran/Turm platziert und der eigne Mann läuft da trotz des totenkopf symbols rein

Ich meine was kann im bsp. Sniper der Sniper dafür das sein eigener Teammate das totenkopf symbol misachtet?

Sehe ich ganz genauso !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam schon oft genug vor das leute einem ins fahrzeug laufen oder ein sniper legt eine Claymore vor eine leiter weil er sich auf einem Kran/Turm platziert und der eigne Mann läuft da trotz des totenkopf symbols rein

Ich meine was kann im bsp. Sniper der Sniper dafür das sein eigener Teammate das totenkopf symbol misachtet?

War vermutlich vom Minenräumcommando. *lol*

:spam:

Helmi

Bearbeitet von Vh_Helmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam schon oft genug vor das leute einem ins fahrzeug laufen oder ein sniper legt eine Claymore vor eine leiter weil er sich auf einem Kran/Turm platziert und der eigne Mann läuft da trotz des totenkopf symbols rein

Ich meine was kann im bsp. Sniper der Sniper dafür das sein eigener Teammate das totenkopf symbol misachtet?

War vermutlich vom Minenräumcommando. *lol*

:spam:

Helmi

Und meistens bekommt man auch noch nen " punish " von Stevie Wonder !!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie ich weiss wird der Commander doch genauso für Artillerie Angriffe bestraft wie ein Pinier in dessen AT Minen eigene Leute reinfahren....also gar nicht.

Das ist auch gut so. Ich spiele beinahe nur auf unserem Server weil ich das Gefühl nicht loswerde das man es mit mindestens 60% der BF2 Spieler mit Rambo´s zu tun hat. Sie schauen nicht auf Minimaps, erbarmen sich mal selten in ein Squad zu gehen oder auf Anweisungen ihres Squadleaders zu hören. Meistens hat man noch das Problem das Squadleader Anweisungen und Informationen nicht an ihr Squad weitergeben. Auf der Minimap wird das Artilleriesymbol angezeigt, wenn der Commander dann noch dem Squadleader in der nähe warnt das vorbereitent ein Artillerieschlag am WP runtergeht sollte das doch wirklich ausreichen oder? Was bitte kann der Commander dafür wenn Spieler "Cyberdemonkillerbastard" es nicht für nötig hält sich einem Squad anzuschliesen und die Minimap gekonnt konsequent ignoriert gemütlich in den Artillerieschlag reinschlendert?

Was kann der Commander dafür wenn der Squadleader die Information nicht an sein Squad weitergibt?!

Nicht der Commander sondern die "dummen"....aehm ich meine unbedarften Spieler sollten bestraft werden.

In 90% aller Fälle spiele ich Commander oder Squadleader....wenn ich denn kann und wie oft habe ich schon erlebt das Teammitglieder beinahe schon bewusst in meinen Artillerieschlag reingerannt sind? Am ende heulen dann noch diese Kretins rum mit "Teamkiller". Hallo? Was kann ich denn dafür wenn die Kids mit Tunnelblick wie Lemminge da reinrennen? Ab und an kann es auch mal zu Fehlentscheidungen kommen...aber in den allermeisten Fällen liegt das Fehlverhalten deffinitiv an suizid Spielern und "Rulern".

Zum Anfordern von Gütern noch eine kleine info:

Ein Squad sollte immer zusammen bleiben. Wer mal mit mir gespielt hat kennt ja meine ausrufe *g* "SPAWNT IMMER BEIM SL". Wenn ein Squadmitglied Güter anfordert weiss der Commander nicht wo der entsprechende ist. Das Squadmitglied muss sein anliegen an den Squadleader vortragen und dieser diese Versorgungskiste beim Commander anfordern. BF2 ist endlich taktisch geworden also spielt endlich mal mit dem Kopf.

Ich sage es immer wieder: Kommunikation ist der Schlüssel zum erfolg.

Lernt endlich mal das ein Spiel nicht immer nur nach dem Prinzip "benutze Waffe mit Gegner" funktioniert. Jedem Spieler ist eine unmenge an weiteren Informationen und Möglichkeiten zugänglich. Lernt langam diese mal zu nutzen.

Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel wie ich weiss wird der Commander doch genauso für Artillerie Angriffe bestraft wie ein Pinier in dessen AT Minen eigene Leute reinfahren....also gar nicht.

Sorry, aber du bekommst genauso "Minuspunkte" wie alle anderen auch, oder seh ich das falsch ?

Bei der Squad - Geschichte geb ich dir völlig recht. Der Sinn eines Squads ist nunmal zusammen zu bleiben. wenn ich alleine unterwegs bin, ,mach einen Squad auf und sperre ihn halt. So kann ich Befehle vom Commander erhalten und genauso meine "Forderungen" an den Commander stellen. Meistens mach ich das, wenn ich in nem Hubi oder Jet unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber du bekommst genauso "Minuspunkte" wie alle anderen auch, oder seh ich das falsch ?

Minuspunkte bekommt man. Allerdings hatte ich noch nie eine Nachricht das ich für einen Artillerie teamkill bestraft würde.

Die Statistiken interessieren mich auch nicht.... gefahr zu laufen wegen solchen "simplen Spielern" vom eigenen Server gekickt zu werden schon. :rolleyes:

Warum sperrst du den Squad? Meine Erfahrung zeigt das Squads von 3-6 Leuten kaum noch aufzuhalten sind. Solospieler beissen sich an denen sogar im Rudel die Zähne aus. :P

Als Jetpilot bzw Hubschrauberpilot könnte man zum Beispiel ein Luftsquad führen und seine Squadmitglieder mit Aufgaben betrauen

.z.B.

SL als Pilot in einen Hubschrauber

Spieler 2 als Gunner in den Hubschrauber des SL

Spieler 3 und 4 nutzen Jets und sichern den Luftraum.

Das ist übrigens keine Phantasie sondern so wird es teilweise auf manchen Servern unter anderem schon praktiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.