Sgt. Sloane 0 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, manchmal glaube ich, daß ich einfach zu ungeschickt zum fliegen bin. Wenn ich online spiele, sehe ich Spieler, dies wohl echt drauf haben - das Fliegen meine ich. Die stehen mit einem Heli in der Luft und können einen ratzfatz mit ihrer Bordkanone oder den Raketen wegpusten - Respekt! Ich bekomme es nicht mal im SinglePlayerMode zustande, das Ding einfach nur mal über den Gegnern schweben zu lassen, geschweige denn einen von denen abzuschießen. Und von den Jets will ich gar nicht erst anfangen, die kann ich zwar starten und einmal quer über die Karte düsen und eventuell auch wieder zurück, aber damit hat sichs auch schon. Ich hab alle Flugkontrollen auf mein Gamepad gelegt und dachte so wirds vielleicht einfacher, aber njente, nada, nichts. Mit den Helis trudel ich nur von einer Seite auf die andere und lande irgendwann ich einem Baum oder Gebäude. Mit den Jets siehts ungefähr genauso aus. Bin ich wirklich zu blöde, oder gibts da einen Trick, oder muß man einfach nur jeden Tag 4-5 Flugstunden Training absolvieren um wenigsten einmal mit einem Flieger erfolgreich zu sein? Ich bitte euch, ihr Fliegerasse, gebt dem Unerfahrenen ein paar Tips, wie ihr zu eurem Können gekommen seid. Im Voraus untertänigsten Dank an die "Könige der Lüfte". Bye
Sgt. Sloane 0 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Wie ist denn deine Tastenbelegung? Ich komm immer mit Throttle und Lenkung durcheinander. Lenke ich nach links, muß ich mit dem Throttle nach rechts ausgleichen und schon fange ich an zu schwimmen. Vielleicht übe ich wirklich nicht genug, aber die zwei Tage hab ich schon hinter mir. Bin wohl mehr für die Infanterie geeignet?! Schade , aber Danke!
step2ice 0 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 1. Kauf dir nen Joystick wenn du noch keinen hast 2. Helikopter sind abhängig von der Neigung der Nase und dem Schub. Das bedeutet, dass du mit vollem Schub und nach vorne geneigter Nase deinen top speed erreichst. Angenommen du fliegst jetzt mit diesem Verhalten auf ein Ziel zu und willst abrubt anhalten, hast du zwei Möglichkeiten - Du ziehst die Nase kurz vor dem Ziel hoch, stellst den Schubregler auf neutrale Position und drehst dein Seitenruder bzw. deinen Helikopter um 180 Grad. Mit ein bischen Übung stehst du jetzt in der Luft und schaust auf dein Ziel. oder - Du fliegst wieder auf dein Ziel zu. Verringere den Schub und zieh die Nase soweit hoch, dass du schon langsam nach hinten kippst. Nun gibst du kurze Vorwärtsschub um die Vorwärtsenergie mit deinem nach hinten geneigten Helikopter abbaust. Anschließend den Helikopter ausmitteln und leich mit Vorwärts- und Rückwärtsschub korrigieren. Danach Schub in die neutrale Position und voila du schwebst nun in der Luft.
X_Master_X 0 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 (bearbeitet) Wenn du Üben willst such dir einfach einen leeren Serven mit maximale Kartengröße & schon hast du den besten Übungsplatz den man braucht ohne gleich wieder vom Himmel gepustet zu werden, so habs ich jedenfals gelernt. Bearbeitet 29. Juni 2005 von X_Master_X
Gast abc Melden Geschrieben 29. Juni 2005 MAch im Menü unter Heli und Jet die MAus bei Invert, nen Hacken
Sgt. Sloane 0 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Danke für die vielen Tipps, die werd ich gleich am WE ausprobieren. Und ein alter Joystick müßte auch noch im Keller rumfliegen... allerdings weiß ich jetzt gar nicht, ob ich noch den passenden Anschluß an meinem Compi dafür habe...mh, ist doch jetzt alles USB... ich werds schon rausfinden. So long
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 maus + tasta + 2 tage übung udn du aknnst das uahc duden und ne anständige tastatur - dann kannst du endlich mal richtig schreiben! ist ja schon echt schlimm mit dir!
Campos 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Danke für die vielen Tipps, die werd ich gleich am WE ausprobieren. Und ein alter Joystick müßte auch noch im Keller rumfliegen... allerdings weiß ich jetzt gar nicht, ob ich noch den passenden Anschluß an meinem Compi dafür habe...mh, ist doch jetzt alles USB... ich werds schon rausfinden. So long Wenn du eine Joystick nimmst sollte er zwei Dinge haben: 1. Schubkontrolle: ansonsten ist das mit den Jets ne Katastrophe, weil du meistens volles Rohr fliegst oder kurz vorm Absturz bist (also ich jedenfalls ). 2. Drehgriff für das Ruder: Dann hast du alle drei Bewegungsachsen (Neigen, Rollen, Drehen) buchstäblich "im Griff". Wenn das der alte Joystick nicht hat, kauf lieber einen günstigen neuen. Coli-Head ist meines Wissens nicht wichtig (oder kann man den bei BF2 belegen?). Ich übe auch immer noch Fliegen. Bei BFV gab es dafür einige Customcombat Server, wo alle Fahrzeuge durch Helis ersetzt wurden und NUR Luftkampf geflogen wurde. Klar, dass man da am Anfang keine Schnitte bekommt - aber es übt besser als mit Bots. Vielleicht gibt es das auch schon für BF 2. Wenn du mit Maus und Tasta fliegst, würde ich das Rollen auf die Tastatur und das Ruder (Drehen) auf die Maus legen. Ich zumindest lag sonst immer nur in den Büschen . Leider hat mir aber noch keiner von den Profis hier verraten, ob die das auch so machen (*leiser Vorwurf* püüüh )
Baphomet 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 (bearbeitet) Einen Tipp hab ich noch für Dich. Mach nen Lan-Server auf mit Grösster Karteneinstellung. Da kann Dir keiner die helis klaun oder Dich vom Himmel pusten , so hast Du zwar keine Gegner, kannst aber ungestört fliegen üben. Und das schiessen auf Stationäre Zele kannst auch schon üben, wenn du das richtig kannst , kannst Dich ja an beweglichen Zielen üben die sich auch wehren. Ich selbst spiele nur mit Tastatur, kann den Heli da irgendwie ruhiger halten als mit Tastatur und Maus, und mit Joystick mach ich generell nen Abflug. Bearbeitet 30. Juni 2005 von Baphomet
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 ich flieg helikopter auch mit maus und tastatur. bin ich noch so von bfv gewöhnt. habs mal mitm joystick probiert aber schnell wieder aufgegeben jets flieg ich aber mit dem stick und das geht echt sehr gut! den cooli-hat kann man im übrigen mit verschiedenen kameras belegen (bzw. jede andere funktion drauf legen)
SkyMike 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 ich flieg helikopter auch mit maus und tastatur. bin ich noch so von bfv gewöhnt. habs mal mitm joystick probiert aber schnell wieder aufgegeben jets flieg ich aber mit dem stick und das geht echt sehr gut! den cooli-hat kann man im übrigen mit verschiedenen kameras belegen (bzw. jede andere funktion drauf legen) Ich wollte meinen Joystick auch im Spiel konfigurieren. Da gab es aber immer einen ERROR wg. "Doppelbelegung"?
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 du musst natürlich erst die bereits belegten achsen löschen. im help forum findest du diverse threads, wie das genau geht.
Campos 0 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 den cooli-hat kann man im übrigen mit verschiedenen kameras belegen (bzw. jede andere funktion drauf legen) Achja - klar. Aber ich dachte an so Funktionen wie das Ausrichten des Fadenkreuzes unabhängig zur Flugrichtung. Gibt es ja bei Simulationen oder so. P.S. Hoffentlich landet mein "Coli-Head" nicht in den Stilblüten
Sgt. Sloane 0 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Mit der Doppelbelegung hatte ich auch ein Problem. Ich hatte mein Gamepad (Saitek P880) bis auf die Ruder schon konfiguriert und wollte den linken analogen Stick eigentlich dafür nutzen, aber das wollte er dann nicht mehr annehmen und sagte :Doppelbelegung! Also hab ichs andersrum gemacht und zuerst die Ruder auf den analogen Stick gelegt, danach alles weitere wie voher eingestellt: Und siehe da, es funzte. Das traurige daran ist nur, daß es mit dem Fliegen dann trotzdem nicht wirklich geklappt hat. Da fällt mir ein Spruch ein: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Oder doch?! Naja, ich werd mir die einzelnen Vorschläge und Tipps mal zu Herzen nehmen und ausprobieren, danke für die Unterstützung. so long