Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HoRuS

Grundwehrdienst

Empfohlene Beiträge

der mensch ist eben ein rudeltier, das liegt in seiner natur. und man sollte meiner meinung nach nicht gegen seine natur kämpfen und auf krampf extrem-individualist sein.

Und ob man versuchen sollte gegen die Natur zu kämpfen, die Evolution ist auch nicht unfehlbar wie wir ja oft sehen und nur wenn wir den Nihilismus bekämpfen und durchbrechen, können wir diesen wahrlich verdammten Kreislauf durchbrechen und hoffentlich für immer verlassen.

Wie will mann denn wissentlich (seinen eigenen) den Nihilismus bekämpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr hattet nicht rein zufällig gerade nietzsche in deutsch...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mensch ist eben ein rudeltier, das liegt in seiner natur. und man sollte meiner meinung nach nicht gegen seine natur kämpfen und auf krampf extrem-individualist sein.

Und ob man versuchen sollte gegen die Natur zu kämpfen, die Evolution ist auch nicht unfehlbar wie wir ja oft sehen und nur wenn wir den Nihilismus bekämpfen und durchbrechen, können wir diesen wahrlich verdammten Kreislauf durchbrechen und hoffentlich für immer verlassen.

Wie will mann denn wissentlich (seinen eigenen) den Nihilismus bekämpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kesselring11
der mensch ist eben ein rudeltier, das liegt in seiner natur. und man sollte meiner meinung nach nicht gegen seine natur kämpfen und auf krampf extrem-individualist sein.

Und ob man versuchen sollte gegen die Natur zu kämpfen, die Evolution ist auch nicht unfehlbar wie wir ja oft sehen und nur wenn wir den Nihilismus bekämpfen und durchbrechen, können wir diesen wahrlich verdammten Kreislauf durchbrechen und hoffentlich für immer verlassen.

Wie will mann denn wissentlich (seinen eigenen) den Nihilismus bekämpfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig geil wärs ja bei den fallschirmjägern, aber ich glaub da müsst ich paar nummern härter sein ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

die frage die sich der thread eröffner stellen sollte, wenn er auch schon die frage nach der ausmusterung durch krankheit stellt ( was ja zeigt das er sowieso keinen großen bock auf den bund zu haben scheint), ist die frage der wehrdienstverweigerung.

was man bund lernt ist der umgang mit waffen um zu töten - und zwar in echt - und das befolgen von befehlen, egal wie unsinnig sie auch sein mögen ohne großartig darüber nachzudenken. das einzige positive was mir in den sinn kommt ist die tatsache das man auch mal an seine grenzen geführt wird, physisch wie auch psychich, was eine interessante erfahrung sein kann - allerdings braucht man dafür nicht die bundeswehr.

das ist das resume das ich aus schilderungen meiner kumpels, die nicht verweigert haben, ziehe. nicht zu vergessen das saufen und feiern und die langeweile.

beim zivi lernt man hingegen den verantwortungsvollen umgang mit seinen mitmenschen, meist alten und/oder kranken leuten und schult damit seine sozialen und auch emphatischen fähigkeiten und kann sich in dingen wie mitgefühl und helfen schulen!

da in der heutigen welt armeen selten zum verteidigungsfall, sondern eher für humanitäre einsätze (gut!) oder aber auch die rücksichtslose durchsetzung der eigenen politischen und wirtschaftlichen interessen(smoralisch äußerst bedenklich)) eingesetzt werden, sollte man sich ernsthaft fragen ob man sich einem solchen system unterwerfen sollte! da man ja auch noch sogar nach durchschreiten des kasernentors den budeswehrfritzen noch seine verweigerung vor den latz knallen kann, hat man auch nach dem einberufungsbefehl das absolute und unanfechtbare recht auf wehrdienstverweigerung!

kommt es zu einem krieg bei dem man moralisch den eigenen einsatz als soldat rechtfertigen kann ( sofern er nicht thermonuklear ist und damit eh für alle verloren ist) - zb im eindeutigen verteidigungsfalle - kann man sich immer noch für eine soldatenkarriere entscheiden - da dann sowieso massen von "menschenmaterial" gebraucht werden, braucht man keine angst haben das man nicht genommen wird.

gegenüber den "gedienten" wird man eh keinerlei nachteile haben, da die meisten in dem falle eh schon vergessen haben was sie gelernt haben. das erlernen einer fernöstlichen kriegskunst wird einem in diesem falle mehr bringen als jeder wehrdienst es jemals kann.

meine meinung ist deshalb: abschaffung des wehrdienstes im austausch für ein soziales jahr das alle, männer ebenso wie frauen , ab dem 18ten lebensjahr absolvieren müssen! die bundeswehr wird ein freiwillgenheer in das man nur nach eingehender gewissensprüfung reinkommt - damit sich dort nicht neonazis und ähnliche spinner zu tummelln beginnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mensch ist eben ein rudeltier, das liegt in seiner natur. und man sollte meiner meinung nach nicht gegen seine natur kämpfen und auf krampf extrem-individualist sein.

aber rudeltier hin oder her: nie auf kosten anderer!

so.

Also du kämpfst gegen deine Natur mit HOCHENTWICKELTEN WAFFEN. Wenn ihr euch mit den Fäusten bekriegen würdet dann würdest du recht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig geil wärs ja bei den fallschirmjägern, aber ich glaub da müsst ich paar nummern härter sein  ;)

ne ich glaub da muss man einfach nur glück haben, die haben einen bekannten von mir genommen....und ich würde dem absolut garnichts zutrauen aber der war denen wohl bekloppt genug...*brrr* wenn ich nur daran denke was da zum teil für leute meinen arsch im kriegsfall verteidigen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über dem Übermenschen gibt es nichts mehr, er stellt sich über alles, ein Wesen das so mächtig ist den ewigen Kreislauf des Universums zu stoppen kann auch nicht überboten werden. Und es wird auch keine Übermenschheit geben, sondern nur vereinzelte wenn nicht sogar nur einen, und der Übermensch an sich hat ja außer dem Namen nicht mehr viel mit dem Menschen gemeinsam, man muss sich auch von dem Wort Übermensch in Verbindung mit der NS-Ideologie lösen, das hat absolut nichts damit zu tun. Auch ist das nicht ein Superheld in Cape und Stiefeln, wie er/sie oder es oder wie auch immer erscheinen und auftreten wird vermag ich nicht zu sagen, aber die Form wird uns wahrscheinlich auch dann verwirren falls wir sie überhaupt begreifen.

Aber genug zu meiner Freizeitbeschäftigung - das Aufstellen von abstrusen Theorien - hier gehts schließlich um die Armee, wir können ja einen extra Thread dafür aufmachen. ^^

*edit*

Alleine meine Sig nimmt mir jede Glaubwürdigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Mensch möglicherweise nur ein ewig in Unwissenheit schwanzvergleichender "denkender" Baustein von etwas, wovon er nicht die geringste Ahnung (in diesem Sinne als nicht wissend) hat, sich aber einbildet, im Mittelpunkt von Allem zu stehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso, wie es Tätigkeiten beim Zivildienst gibt, welche eine Farce sind....

Ich habe versucht meinen Präsenzdienst als eine Art ?Abenteuerurlaub? zu sehen und ja, bei -20°C im Freien zu übernachten ist irgendwie ein Abenteuer.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob man versuchen sollte gegen die Natur zu kämpfen, die Evolution ist auch nicht unfehlbar wie wir ja oft sehen und nur wenn wir den Nihilismus bekämpfen und durchbrechen, können wir diesen wahrlich verdammten Kreislauf durchbrechen und hoffentlich für immer verlassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob man versuchen sollte gegen die Natur zu kämpfen, die Evolution ist auch nicht unfehlbar wie wir ja oft sehen und nur wenn wir den Nihilismus bekämpfen und durchbrechen, können wir diesen wahrlich verdammten Kreislauf durchbrechen und hoffentlich für immer verlassen.

die frage die sich der thread eröffner stellen sollte, wenn er auch schon die frage nach der ausmusterung durch krankheit stellt ( was ja zeigt das er sowieso keinen großen bock auf den bund zu haben scheint), ist die frage der wehrdienstverweigerung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob man versuchen sollte gegen die Natur zu kämpfen, die Evolution ist auch nicht unfehlbar wie wir ja oft sehen und nur wenn wir den Nihilismus bekämpfen und durchbrechen, können wir diesen wahrlich verdammten Kreislauf durchbrechen und hoffentlich für immer verlassen.

die frage die sich der thread eröffner stellen sollte, wenn er auch schon die frage nach der ausmusterung durch krankheit stellt ( was ja zeigt das er sowieso keinen großen bock auf den bund zu haben scheint), ist die frage der wehrdienstverweigerung.

schafscheiße, wie unser oberfeld netzer sagen würde!! alles!!

---

Vorsicht junger Mann - wir Zivis haben unseren Dienst an der Gesellschaft schon abgeleistet. Du wirst nur darauf vorbereitet und solltest hoffen, ihn nie ernsthaft ableisten zu müssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oO

Warum muss ich mich für Waffen interessieren oder es toll finden wenn die Krach machen und tot verbreiten? Nur weil ich mich in nem BF-Forum befinde?

Dann sollte ich wohl besser nicht mehr herkommen ;)

Pazifismus ist die Ablehnung von kriegerischen Handlungen und das Bestreben, einen Krieg zu vermeiden, den Frieden unter allen Umständen zu erhalten (im Gegensatz zum Bellizismus).

Wenn Pazifismus so definiert ist, dann bin auch ich Pazifist.

Was ich damit sagen will ist, dass ich eine Abneigung gegen reelle Waffen und auch die Bundeswehr habe. Ich will einfach nie im Leben ne echte Schusswaffe in der HAnd halten. Is übrigens auch der Grund, warum ich Zivi machen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.