HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2005 mittlerweile freu ich mich sogar irgendwie drauf ... und nochwas: einige von euch verstoßen hier gegen §12 des Soldatengesetzes!!!!
Fingah 40 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 mittlerweile freu ich mich sogar irgendwie drauf ... und nochwas: einige von euch verstoßen hier gegen §12 des Soldatengesetzes!!!!
Sebastian 2 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 § 12: Kameradschaft Der Zusammenhalt der Bundeswehr beruht wesentlich auf Kameradschaft. Sie verpflichtet alle Soldaten, die Würde, die Ehre und die Rechte des Kameraden zu achten und ihm in Not und Gefahr beizustehen. Das schließt gegenseitige Anerkennung, Rücksicht und Achtung fremder Anschauungen ein. Ich sach dazu nichts, mindestens interessierts mich wenig Horus
mape 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 Wenn ich da noch an meinen Dienstantritt im öffentlichen Dienst denke, da mußte ich auch einen solch ähnlichen Text vortragen, na ja, wenn se meinen.... bin jetzt eh fertig
Oberst_Klink 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 Ich mach erstmal ausbildung. Nach dem ich die Erfassung mit meien azubi Vertrag zurück geschickt hab, hab ich direkt Angeobte für "FLugabwehr ELetroknier" und was weiss ich alles bekommen... naja erstmal sehn was die Musterung bring. Danach richte ich mich!
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2005 zuerst mal, ET: ich glaube wir stammen irgendwie nicht der gleichen Gattung ab, aber na gut warum ich den paragraphen toll finde: zunächst gefällt mir der inhalt, der besagt, dass man sich gegenseitig achten, respektieren und helfen soll; vor allem auch in Gefahr, was dann im zivilen leben wohl 'zivilcourage' wäre. die ja in der heutigen zeit verdammt dünn gesäht ist. da kommt auch die ehre ins spiel: jemand der keine ehre hat, oder nicht darauf achtet, ein ehrenwerter mensch zu sein, hat meiner meinung nach kein rückrad und keine ideale. mit so jemandem kann man nichts anfangen und mit sojemandem möchte ich auch nichts zu tun haben. natürlich ist der begriff 'ehre' nicht mehr so eng definiert wie zu bismarcks zeiten, wo man sich ständig deswegen duelliert hat um den übergang zum thema wiederherzustellen: ehre ist eine wichtige charaktereigenschaft, und zur ehre gehört anderen zu helfen, was in diesem paragraphen verankert ist (wenn auch nur in passiver form) edit: was mich bei dem ganzen stört ist, dass es notwendig ist, sowas als gesetz zu verfassen. aber immerhin funktioniert es
HaZarD 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 @ET was für kleidung trägst du denn ? das würd mich jetzt mal stark interessieren
Burner 1635 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 @ET was für kleidung trägst du denn ? das würd mich jetzt mal stark interessieren
HoRuS 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2005 @ET was für kleidung trägst du denn ? das würd mich jetzt mal stark interessieren