Sven 134 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) Hmm, die erste Assoziation: Kanonen von Navarone, da es diese aber nicht gibt und die Ägäis zu nahe liegt, bin ich immer noch am Rätseln. Edit: Gehe ich richtig in der Annahme, es liegt im Norden Europas (der Radius läßt ja fast nur dieses zu) und es muß eine Bucht sein, die zum Süden offen ist, so wie die Festung gebaut ist? Bearbeitet 21. Mai 2007 von sven@mz
Corsair 217 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) Gehe ich richtig in der Annahme, es liegt im Norden Europas (der Radius läßt ja fast nur dieses zu) und es muß eine Bucht sein, die zum Süden offen ist, so wie die Festung gebaut ist? Jep !! -edit- Der nächste bekanntere Hafen ist ca. 20 km entfernt und diese Festung spielte eine Rolle im WWII -edit II- Ich bin jetzt gleich erst mal arbeiten Bearbeitet 21. Mai 2007 von Corsair
Corsair 217 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) Malta? Malta ?? Seit wann liegt Malta im Norden Europas ?? Bearbeitet 21. Mai 2007 von Corsair
Hannibal Smith 0 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Seit wann liegt Malta im Norden Europas ?? ist ja gut, du schadenfroher .............
Sven 134 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Oscarsborg Genau das ist es. Ich hatte weiter nördlich gesucht.
Corsair 217 Melden Geschrieben 21. Mai 2007 Oscarsborg Jep !! Ist die Festung Oscarborg in der Drøback Enge im Oslofjord !! Du bist !!
Schaaf 9 Melden Geschrieben 22. Mai 2007 ne skandinavische Schanze? Bergisel isses nicht oder? da gibts ja keine scharfen Bilder, oder?