Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RedRum

Die Wahl

Welche Partei würdet ihr wählen?  

84 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

da ich der festen überzeugung bin, dass meine stimme eh nicht relevant für den ausgang der wahl gucke ich mir das ganze spektakel nur im tv an. um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal welche fraktion das rennen macht, denn wirklich sympathisch ist mir keiner von den schwätzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ska'ahra

Na ja, da alle Rechten in Deutschland IMMER wählen gehen, unterstützt jeder, der nicht wählen geht, indirekt diese Spinner. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich denke man sollte wählen gehen, auch wenn man denkt es bringt nix und wenn's nur deßhalb ist um zu verhindern, das Radikale prozentual vorrücken. Wenn irgendwann keiner mehr wählen geht, haben wir die braunen Spinner nämlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich der festen überzeugung bin, dass meine stimme eh nicht relevant für den ausgang der wahl gucke ich mir das ganze spektakel nur im tv an. um ehrlich zu sein ist es mir völlig egal welche fraktion das rennen macht, denn wirklich sympathisch ist mir keiner von den schwätzern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit genau den antworten habe ich eigentlich schon fast gerechnet. ist ja auch nicht so als hätte ich mir das nie vorher überlegt.

allerdings ist politik, so wie ich das sehe, zweitrangig für mein alltägliches leben. zugegebenermaßen setze ich mich auch nicht mehr wirklich viel damit auseinander...was man darüber weiss, weiss man von den abendnachrichten ;)

und das genügt mir. es ist mir vielleicht nicht 100% gleichgültig wer in den bundestag einzug findet...aber so wirklich interessieren tut es mich auch nicht...

ich überlasse es anderen leuten, sich darüber aufzuregen. momentan kann ich mich persönlich über nichts beschweren. und heute ist sich ja eh jeder selbst der nächste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der heutigen Diskussion bei Sabine Christiansen steht für mich fest: Ich würde nicht die Spd wählen

Am ehesten noch die CDU/CSU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da alle Rechten in Deutschland IMMER wählen gehen, unterstützt jeder, der nicht wählen geht, indirekt diese Spinner. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich denke man sollte wählen gehen, auch wenn man denkt es bringt nix und wenn's nur deßhalb ist um zu verhindern, das Radikale prozentual vorrücken. Wenn irgendwann keiner mehr wählen geht, haben wir die braunen Spinner nämlich wieder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rasheed hat ja auch schon gesagt, dass wenn du nicht wählen gehst, eigentlich schon eine entscheidung abgegeben hast. überlegs dir nochmal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rockstar

wenn du dich wirklich kein stück für politik interessierst und es dir vollkommen egal ist, wer über die schicksale deines landes entscheidet, ist es legitim sich zu enthalten. aber ich hatte eben gedacht, du würdest nur aus faulheit nicht wählen gehen.

@papst

Nach der heutigen Diskussion bei Sabine Christiansen steht für mich fest: Ich würde nicht die Spd wählen

Am ehesten noch die CDU/CSU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, du weißt schon die bedeutung dieses Wortes oder?

Dämagoge=Volksführer

Soll ein Bundeskanzler nicht das Volk "anführen"?

Und falls du das anders meinst: Das man die NPD mit Hitler vergleicht - ok

Aber die CDU...

Sicher könnte es sein, das sich die Situation für Einwanderer verschlechtert - aber sind wir jetzt schon so weit, das wir uns bei der Wahl nur noch um unserer Ausländischen Mitbürger sorgen?

Ich würde sagen, der Sinn einer demokratischen Wahl besteht darin, den zu Wählen, der einem den größten PERSÖNLICHEN Vorteil verschafft

Und das die Sozis nochmal gewählt werden glaub ich ja doch nicht

Zumindest nicht der Schröder

Er könnt ja den Münti antreten lassen - würde meiner Meinung am meisten Sinn machen

Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demagogie (v. griech.: demos Volk; agein führen) ist im abwertenden Sinn verführerische Hetze besonders im politischen Bereich.

naja das sich die brd als sozialstaat verstanden werden will, denk ich das man sich schon um das ein oder andere gedanken machen sollte ;)

Ich würde sagen, der Sinn einer demokratischen Wahl besteht darin, den zu Wählen, der einem den größten PERSÖNLICHEN Vorteil verschafft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demagogie (v. griech.: demos Volk; agein führen) ist im abwertenden Sinn verführerische Hetze besonders im politischen Bereich.

naja das sich die brd als sozialstaat verstanden werden will, denk ich das man sich schon um das ein oder andere gedanken machen sollte ;)

Ich würde sagen, der Sinn einer demokratischen Wahl besteht darin, den zu Wählen, der einem den größten PERSÖNLICHEN Vorteil verschafft

öhhhm nö

es ist das ziel das die größtmögliche anzahl der menschen das bekommt was sie will und zwar mit der notwendigen einschränkung das auch die minderheiten nicht zu stark benachteiligt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen das man nicht immer die 1 zu 1 übersetztung als bedeutung auffassen sollte wenn das wort ~2500 jahre alt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Voting fehlen die Rechtsparteien und die Möglichkeit, "ich gehe nicht wählen" zu selektieren. Ich gehe nicht mehr wählen, wofür auch? Die Ultra-Linken sind genauso dämlich wie die Ultra-Rechten und die "großen Volksparteien" haben nichts zu bieten. Vielleicht mache ich es dieses Jahr noch wie ET und werfe eine Münze, eigentlich habe ich darauf aber auch wenig Lust.

Ich gehe im übrigen ganz bewusst nicht zur Wahl. Wenn ABC ein Mitläufer ist, bin ich eine Tolerierer. Ich toleriere ab sofort jede Regierung. Die 20 Jahre Politik, die ich miterlebt habe, sind außer ein paar Highlights (Wiedervereinigung, langsames Ende des Kalten Krieges) echt mager.

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Ich gehe wieder wählen, wenn der erste Deutsche Politiker die Probleme beim Namen nennt, Lösungen formuliert und diese ohne Rücksicht auf seinen Posten, seine Zukunft und sein Image durchsetzt. Gegen die Lobbies und gegen die eigene Partei. Sic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da alle Rechten in Deutschland IMMER wählen gehen, unterstützt jeder, der nicht wählen geht, indirekt diese Spinner. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ich denke man sollte wählen gehen, auch wenn man denkt es bringt nix und wenn's nur deßhalb ist um zu verhindern, das Radikale prozentual vorrücken. Wenn irgendwann keiner mehr wählen geht, haben wir die braunen Spinner nämlich wieder.

ich finde du hast vollkommen recht ,lieber irgendeine partei wählen, als die braunen an die macht zu lassen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr. evil

die pds/wasg ist keine "rechtspartei"

... ich wünsche ihnen da alles gute, weil sie im großen und ganzen gute konzepte haben, die allerdings nicht bezahlbar sind. ich werde sie trotzdem wählen, weil wie ich schon gesagt habe, ein soziales lüftchen nicht schaden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.