Jump to content
-=Punkbuster=-

News zu BF Apocalypse

Recommended Posts

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Battlefield Apocalypse diskutieren. Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten oder vielleicht seid ihr auch schneller als wir, dann postet euer gefundenes Material hier oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 05.08.05

BF Apocalypse: Splatter-Alarm

Ziemlich stolz weisen die Devs der Battlefield Apocalypse Mod auf die September Ausgabe der "PC Gamer UK" hin, denn dort gibt es einen seitenlangen Bericht ihrer Modifikation. Wie zu jedem Newsupdate gibt es auch diesmal das Modder' Journal von Juralis mit dem Thema "Life is a beach". Das die Entwickler zur Zeit eher gefallen an außergewöhnlichen Waffen finden zeigt auch das aktuelle Bilderupdate. Man beachte nur den liebevoll gestalteten Augapfel auf der mit Nägeln bespickten Holzlatte.

Bilder gibt's wie immer in den News...

Link to comment
Share on other sites

[News vom 10.08.2005] Battlefield Apocalypse erhält Award

Die Battlefield Apocalypse - Mod wurde von ModDB.com mit dem Visual Delight - Award ausgezeichnet. Die Auswahlkriterien beschränken sich hier auf das Aussehen der Mod, Gameplay etc. bleiben unbeachtet.

Erst letzte Woche wurde der BF:A - Mod ein Artikel in der PC Gamer UK gewidmet.

Wie bei jedem Update gibt es natürlich auch wieder eine neue Ausgabe des Modder's Journal von Juralis.

Die entsprechenden Links und den Originaltext findet ihr in der News.

Link to comment
Share on other sites

02.09.05

Waffen in Aktion

Auch die Entwickler der Battlefield Apocalypse Modifikation laden euch zum Betrachten ihrer ersten Ingame Pics ein. Zu sehen sind unter anderem das Fleischerbeil und das Brecheisen (Half Life lässt grüßen) Ingame, sowie ein neues Rendermodell einer kuriosen Axt. Aber nicht nur Waffen sind auf den Bildern zu sehn sondern auch die ersten statischen Objekte wie Müll, mit Graffiti beschmierte Wände und anderes Zeug im WIP Status. Eine neue Ausgabe des Modder's Journal von Juralis darf natürlich wie bei jeden Update nicht fehlen.

Aufgrund der verhehrenden Folgen des Hurrikans "Katrina" bekunden die Devs ihre Anteilnahme und rufen zu Spenden an das amerikanische Rote Kreuz auf.

Bilder in den News

Link to comment
Share on other sites

16.09.05

Dynamit & Waffeninfos

Diese Woche hat das Battlefield Apocalypse Modteam ein kleines Update für euch. Laut den Devs nähern sich die Modelierungsarbeiten der Waffen einem Ende. Das Arsenal an Waffen umfasst unglaubliche 30 Stück für die Remnant Fraktion und 27 Stück für die Reavers. Damit habt ihr mehr als genug Auswahl um erfolgreich durch Endzeitszenario zu streifen.

Nachdem die Waffen fertiggestellt wurden gehn die arbeiten an Statics in die heiße Phase, denn so langsam aber sicher möchte das Team auch die Arbeit an ihren Maps beginnen. Eine große Aufgabe wartet auch auf die Coder der Mod, denn der größte Teil des Waffenarsenals braucht eigene Animationen. Wo wir grad noch bei den Waffen sind, das Team präsentiert auch ein neues Renderbild auf dem 3 Stangen Dynamit zu sehen sind.

Eine weitere Ausgabe des Modder's Journal findet ihr im übrigen HIER.

post-75-1126862816_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

23.09.05

Wer hat Angst vor Spritzen?

Die Arbeiten an den Waffenmodellen gehen beim Battlefield Apocalypse Modteam gut voran. 14 sind schon komplett fertiggestellt und Ingame gebracht, 22 von den geplanten 57 knapp vor der Vollendung. Dazu zeigt uns das Team zwei weitere Waffen, darunter eine Spritze mit einer Flüssigkeit sowie Rauchgranaten. Außerdem gibt es wie jede Woche das Modder's Journal, heute mit dem Titel "Die vier Reiter und die Apocalypse".

post-75-1127464091_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

06.10.05

Nightstick & Co.

Mit reichlich Infos melden sich die Battlefield Apocalypse Entwickler mit ihrem Weekly Update zurück. Demnach soll das Waffenarsenal zum First Release mit 57 taufrischen Waffen aufwarten können. Davon haben es bis jetzt 13 Ingame geschafft. Von drei weiteren Waffen, die euch im Kampf um das Überleben im postapocalyptischen Zeitalter zur Verfügung stehen, gibt es jeweils ein neues Renderbild zu sehen. Diese findet ihr wie immer unter dem Newsartikel.

Ein weiterer Punkt der News bildet die Information, dass Intern eine erste "Dev Build" Testversion auf Basis der Battlefield 2 Engine dem Dev-Team zur Verfügung steht. Näheres dazu findet ihr im allwöchentlichen Modder's Journal von Juralis. Auch die treuen Member des offiziellen Forums werden ab jetzt zu jedem Newsupdate mit einem wöchentlichen Entwickler Chat belohnt. Also wer Lust hat sich mit den Jungs zu unterhalten sollte sich im offiziellen Forum anmelden.

weitere Bilder in den News

post-75-1128636200_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

16.10.05

Axt, Rohrbomben, Radiointerview

Das Battlefielf Apocalypse Radiointerview, welches wir euch in der vorherigen News angekündigt hatten, könnt ihr jetzt HIER runterladen. In dem 20 minütigen Gespräch zwischen BFA und Gamesurge Radio gibt es einige Neuigkeiten zur Endzeitmod.

Aus dem riesigen Waffenfundus der BF Apocalypse Mod gibt es wieder 2 Renderbilder zu bestaunen. So werden euch wieder zwei nicht alltägliche Waffen für die Schlachten zur Verfügung stehen, eine Feuerwehraxt und Rohrbomben.

Desweiteren steht euch eine neue Ausgabe von Juralis verfassten Modder's Journal, mit dem Titel "Getting our hands dirty", zum Lesen bereit.

post-75-1129459547_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

25.10.05

4 neue Waffen

Im wöchentlichem Modder's Journal von Juralis dreht sich heute alles um die Battlefield Apocalypse Community.

Nebenbei präsentieren uns die Entwickler wieder 4 ungewöhnliche Waffen aus dem Arsenal der Mod. Ihr fragt euch sicherlich womit sich frustrierte Postmänner die Zeit vertreiben? Sie hauen Nägel durch ihr Schreibclipboard und jagen Battlefieldspieler wie euch. Gelangweilte Tuningfreaks wiederum bauen sich aus ihrer NOS Lachgaseinspritzanlage einen Raketenwerfer. Neben dem NOS Rocket Launcher sowie dem Spiked Clipboard, gibt es außerdem noch die 4-Shot Sniper Rifle und die Washer Gun zu sehen. Sowas abgedrehtes an Waffen ist wohl einmalig in der Battlefieldszene und wird sicherlich eine Menge Fans finden, die sich im Endzeitszenario von Battlefield Apocalypse wohl fühlen werden.

post-75-1130244107_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

11.11.05

Baseball, Armbrust und Autobatterie

Mit etwas Verzögerung melden sich die apokalyptischen Reiter der Battlefield Apocalypse Mod mit News zurück. Es gibt mal wieder einige kreative Waffen zu bestaunen, die direkt aus der Kellerfundus eures durchgeknallten Nachbarn stammen könnten.

Ihr sucht euren Schraubenzieher? Kein Problem, dieser wurde kurzerhand durch den Baseballschläger gebohrt und verursacht beim Schlagen zusätzlich grobe Löcher bei eurem Feind. Falls ihr weiterhin noch verzweifelt überlegt wo euer Akkuschrauber abgeblieben ist, nun ja als umfunktionierte Armbrust mit kompakter Pfeilladung wird sie in den Händen der Reavers für pfeilschnellen Kummer sorgen. Anstatt des Defibrilators wiederum nutzen die Reavers eine alte Autobatterie mit integrierten Starterkabel. Wo die Enden des Starterkabels festgemacht werden, bleibt eurer Fantasie überlassen.

Neben den Renderbildern weisen die BFA Entwickler nochmal auf ihren Entwicklerchat hin, welcher wöchentlich am Freitag für alle Member der BFA Page freizugänglich sein wird. Somit habt ihr die Möglichkeit mit den Devs eine Runde zu chatten. Soviel ersteinmal von Battlefield Apocalypse und nun viel Spaß mit den Bildern.

post-75-1131713513_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

24.11.05

BFA: Interview und Ingame Video

Heute scheint der Tag der bewegten Bilder zu sein, denn auch das Battlefield Apocalypse Modteam zeigt uns ein schickes Ingame Video. In diesem 4 Minuten andauernden Film dreht sich alles um die Waffen der Reavers. Euch werden 9 der 27 Reavers Waffen, darunter das Brecheisen, der NOS Raketenwerfer und vieles mehr aus der Egoperspektive gezeigt. Ich versprech euch nicht zuviel wenn ich sage: "Absolut Geil"

BFA Ingamevideo (High, 70 MB)

BFA Ingamevideo (Low, 33 MB)

Neben dem Video hatte Battlefield Nation die Möglichkeit ein ausführliches Interview mit zwei BFA Entwicklern zu führen. Dabei sind einige interesante Features zu Tage getreten. So soll es zum Beispiel eine abgewandelte Form des aus BF1942 bekannten Spielmodi CTF Namens CTT (Capture the Tanker) geben, in dem es darum geht einen einnehmbaren sowie zerstörbaren Öl Tanker zu erobern. Das komplette englischsprachige Interview gibt es für euch Hier, einen kleinen Auszug könnt ihr euch bei uns durchlesen.

post-75-1132829746_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

10.12.05

Die Apokalypse kann kommen

Kaum eine andere Modifikation hat so skurrile Ideen, wie Battefield Apocalypse (BFA). Dabei sind es vor allem die Waffen, die einen beim Betrachten einmal in Erstaunen versetzen und einmal erzittern lassen. Und wenn die an dieser Stelle oft zitierte Dachlatte mit Augapfel sicher in letztere Kategorie gehört, bringen uns die Entwicklern mit den Waffen aus dem aktuellen Update eher zum Schmunzeln.

Paketbombe, A-Team Lunchkit

Eine der beiden postapokalyptischen Fraktionen der Mod wird aus ehemaligen Feuerwehrleuten, Polizisten und Postmännern bestehen. Was läge da näher, als den Ex-Postbeamten auch eine standesgemäße Ausrüstung mit auf den Weg zu geben. Die Briefkuriere haben deshalb zukünftig eine waschechte Paketbombe im Gepäck; gezündet via Handy. Besonderes Augenmerk sollte hier dem schwarzen Humor der Skinner zukommen. Schaut doch einmal genau hin, ?was? da zurück an den Absender geschickt wird ;) Und wo wir gerade beim Thema sind: auch die Textur des neuen Health-Packs ist ein echter Gag. Statt des Rot-Kreuz-Beutels lacht uns in Zukunft das A-Team entgegen.

Anthrax & Flares

Dass Battlefield Apocalypse im Grenzbereich arbeitet, zeigt die nächste Waffe. Wer seinen Gegnern ein möglichst bitteres Ende bereiten möchte, stellt in Zukunft einfach einen Kanister Milzbrand-Erreger in deren Mainbase ab. Beim Gedanken daran läuft es uns kalt den Rücken herunter. Wie die Waffe genau zum Einsatz kommen soll, ist allerdings bisher noch offen. Ein wenig spielerischer geht es dann bei der letzten Waffe zu - einem Satz Flares. Die werden zukünftig als Warnsystem dienen.

Ehre wem Ehre gebührt

Wenn bisher von BFA die Rede war, dann meist von Doomsayer, Hitpawz und Juralis. Diese drei Figuren bilden das kreative Zentrum der Apokalypse. Doch hinter den Kulissen arbeiten viele Teammitglieder an Waffen, Skins und Animationen aus den vielen Updates. Mit einem Drei-Mann-Team wären Arbeiten in dieser exzellenten Qualität mengenmäßig auch gar nicht zu schaffen. Und so widmet sich Juralis in seinem Modder-Journal diesmal ausführlich seinen apokalyptischen Reitern... äh Mitstreitern. In dem Eintrag wird deutlich, wie groß das BFA-Team eigentlich ist. Für Juralis Grund genug, seinen Glauben an das Eintreffen der Apokalypse nicht zu verlieren. Wir sind bereit...

post-75-1134242918_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

05.01.06

BF Apocalypse: Made in Garage

Die Ferien sind vorüber und die Battlefield Apocalypse Devs kehren erholt zu ihrer Modderarbeit zurück. Im aktuellen Update wird der Katalog an abgedrehten Waffen unbeirrt weitergeführt und wir bekommen zwei neue Wunderwerke menschlicher Handwerkskunst, "Made in Garage", zu bestaunen. Zum einen gibt es für die ruhigen Stunden in Baumwipfeln ein Scharfschützengewehr Marke Eigenbau, in englischer Sprache Bolt Action Sniper Rifle genannt. Und was baut man sich aus Auspuffteilen des geliebten Vierrads und einem Rasenmähermotor zusammen? Richtig, eine Hood Ornament Cannon (HOC) bei der man allerhand verschiedener Geschosse mit einer Geschwindigkeit von 200 MPH dem Gegner entgegen feuern kann. Also Kopf einziehen Leute und Bilder gucken.

post-75-1136468860_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

14.01.06

BFA: Elektroschocker, Flasche & Schere

Jeder der die Entwicklung von Battlefield Apocalypse mitverfolgt weiss was ihm, in einer News rund um die Mod, erwartet. Kein anderes Modteam hebt sich vom Grundgedanken Battlefield mehr ab als BF Apocalypse. Die Waffen von BFA orientieren sich nicht an Blaupausen existierender oder vergangener Waffensysteme, sondern werden entweder aus etwas Alltäglichen geschaffen oder entstehen ganz neu auf dem Reißbrett des BFA Modteams. Allein für das Ideenreichtum hätte das BFA Team einen Preis verdient. So erfrischend das Konzept auch ist, entscheident ist noch immer das, was man am Ende heraus bekommt. Wir schauen aber zuversichtlich in die Zukunft von BFA, die ihre Fangemeinde garantiert finden werden.

Neue Waffen

Was müssen wir Newsleute eigentlich immer soviel reden. Das wichtige sind doch noch immer die Bilder und davon gibt es heute gleich drei Neue. Das Waffenarsenal wächst also um drei weitere Kleinwaffen, die in jeder Handtasche ihren Platz finden würden. Neben einem Elektroschocker und einer zerbrochenen Bierflasche, welche ihr im übrigen schon in einem Ingame-Video in Aktion bewundern durftet, gibt es noch eine ziemlich große Schere zum herumstechen und rumpicken. Das war es dann für heute von der postapocalyptischen Front, weiteres folgt in Kürze.

post-75-1137252520_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

21.01.06

BFA: Neue Waffe vorgestellt

Die Modder von Battlefield Apocalypse überraschten uns bereits vergangenen Donnerstag mit einer etwas "untypischen" Waffengattung, die so in der BF-Reihe noch nicht da gewesen ist. Modeler Klevenski und Skinner djfrogstar präsentieren The Shovel, die Schaufel.

Es bleibt abzuwarten, wie effektiv diese Waffe auf den Schlachtfeldern eingesetzt werden kann, aber eines scheint bereits jetzt sicher: Die Schaufel wird wohl für einige lustige Scharmützel sorgen, und wer weiß, vielleicht gibt es dann auch schon bald einen "Project Shovel Club".

Link to comment
Share on other sites

Battlefield Apocalypse veröffentlichte heute ein neues Update, welches einige sehr interessante Videos beinhaltet. Wer schon immer eine Auswahl an Waffen der Mod in Aktion sehen wollte, wird mit diesen Filmchen voll und ganz zufrieden gestellt. Neben dem Clipboard, der Stungun, der Lunchbox Medikit und einigen anderen Spielereien, gibt es auch ein kleines Video der Trip Flare.

Quelle

das video zeigt echt hammergeile animationen von einigen waffen...ich finds klasse

waffen ingame (high res)

waffen ingame (low res)

trip flare ingame

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.