Zum Inhalt springen
Kilgore

Ständig wird die Verbindung gekappt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@ Q ..wie jetzt kein FP ??? nene anders herum FP ist an, deswegen die hohen Pings.

FP ist nix weiter als nen protokoll zur Überprüfung, und da diese Prüfung nuneinmal Zeit kostet, gibts nen hoeheren ping.

Ehhm... Nein... Das ist einfach nur FALSCH...

FastPath

Edit: Also ich habe jetzt VoIP deaktiviert --> Problem weiterhin bestehend

Und wenn ich eine DMZ einrichte, ist das immernoch einigermaßen sicher? Oder ist das gleichwertig mit dem Öffnen aller Ports?

Jap.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben
@ Q ..wie jetzt kein FP ??? nene anders herum FP ist an, deswegen die hohen Pings.

FP ist nix weiter als nen protokoll zur Überprüfung, und da diese Prüfung nuneinmal Zeit kostet, gibts nen hoeheren ping.

FastPath

Und wenn ich eine DMZ einrichte, ist das immernoch einigermaßen sicher? Oder ist das gleichwertig mit dem Öffnen aller Ports?

Jap.

Was jetzt? Ist es noch sicher, oder sind alle Ports offen? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
@Q: Da soll das hier angeblich helfen:

http://wirelesszero.wi.funpic.de/index.php

Hab mir gedacht, dass es dafür Programme gibt, aber ich hab den Dienst einfach deaktiviert und benutz die Software, die bei der W-LAN-Karte dabei war, die is sehr klein, funzt einwandfrei und hat auch noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten. :)

@Zork:

Wie Kilgore schon sagte, da verwechselst du was, FastPath=Interleaving abschalten=bessere Pings.

Bearbeitet von -=Q=-
Geschrieben

@Zork

hm...kannst ma sagen warum du gleich so komisch wirst?!?!?

Wie gesagt ich habs gehört (darunter sind auch 2-3 Netzwerktechniker :P evtl haben se nix druf ;) ) und mein Sys läuft einwandfrei, ich kann zgn was ich will, saugen was ich will, mit nem relativ guten Ping, kenn mich mit meiner Config aus.....und wenn sich die Leute halt n PC zum zgn holen und?!?! dann lass se doch.

Wenn du so´n PC Spezi bist dann sag doch mal was man da machen kann?

"I-Net Verbindung unterbrochen"

Gib den Junx Tips wie man W-Lan oder dergleichen einstellt?

Anstatt rumzunörgeln :)

Geschrieben

FastPath

Jap.

Alles offen.

Geschrieben
Jetzt bin ich auf 1und1 DSL 6000 umgestiegen, hab aber leider nicht beachtet, dass es dort kein FP gibt. <_<

Zock jetzt mit Pings von 55-90, aber ehrlich gesagt merke ich es bei BF2 eigentlich überhaupt garnicht, naja, demnach kanns mir egal sein.^^

Also ich musste bei mir garkeine Ports freigeben, hab auch keinerlei Verbindungsprobleme, hab FRITZ!Box W-LAN Router 3030 :huh:

frage: bist du zufrieden mit DSL 6000??

würd mich interessieren.wollte mir nämlich auch holen.gib mir mal bescheid,bitte

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass (und eigener Erfahrung):

Der gesamte Osten der Republik meldet aktuell Probleme mit DSL Zugängen und Serververbindungen quasi aller TCom Reseller.

Geschrieben

FastPath

Jap.

Alles offen.

OK... Naja es scheint jetzt einigermaßen zu klappen... Abgesehen von den standart Wlan Probs die ich so hab... Ich muss mal irgenwann meinen pc plattmachen...

Geschrieben (bearbeitet)
frage: bist du zufrieden mit DSL 6000??

würd mich interessieren.wollte mir nämlich auch holen.gib mir mal bescheid,bitte

Hab erstmal Speed-Probleme gehabt, weil die W-LAN-Karte ihre Bandbreite automatisch immer runtergeschraubt hat, obwohl sie es nicht sollte. Habs dann von Automatisch auf 100% gestellt, und seitdem gehts. (Frag mich ja wozu diese Funktion gut sein soll, wird auch toll auf der Packung angepriesen "Automatische Bandbreiten-Umstellung". Und, was hab ich davon?)

Also wenn es dir um den Seitenaufbau geht, lohnt es sich definitiv nicht. Ich hab mal mit dem T-DSL Speed-Manager auf die Bandbreiten-Benutzung beim normalen Surfen geachtet, da kommt man maximal auf 2MBit, frag mich nicht warum.

Beim Downloaden is natürlich zu berücksichtigen, dass dir der Server auch genug Bandbreite geben können muss. Bei nem guten Server saugt ich aber oft mit 640kb/s. :)

Achja, oft hat man total merkwürdige Schwankungen beim Downloaden, geht z.B. auf 450 runter, dann aber langsam wieder hoch und solche Sachen. :huh:

Bearbeitet von -=Q=-
Geschrieben
gut zu wissen.

merkst du was beim zocken??

Was gibs da zu merken? ich konnt auch mit DSL 1000 schon einwandfrei zocken ;)

Einziger Unterschied für mich ist, dass ich jetzt kein FastPath mehr hab, weil 1und1 das noch nicht anbietet <_<

Jedoch merke ich es bei BF2 absolut garnicht, dass mein Ping um 40-50 höher ist, weiß nicht warum, is aber so. ;)

Geschrieben

Servus.

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?

Ich habe auf jedem Server das Problem mit massivem Lag, welcher spontan auftritt und bis zu 5 Sekunden das spielen komplett behindert. Es kommt auch eine Meldung" Ein Problem mit deiner Verbindung ist aufgetreten".

Was kann ich denn tun? Provider wechseln?

Sagt doch mal wo ihr seid, mit welchem Zugang, und ob ihr Probleme habt.

Danke.

Ich bin bei 1&1.

MfG

Geschrieben
Servus.

Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?

Ich habe auf jedem Server das Problem mit massivem Lag, welcher spontan auftritt und bis zu 5 Sekunden das spielen komplett behindert. Es kommt auch eine Meldung" Ein Problem mit deiner Verbindung ist aufgetreten".

Was kann ich denn tun? Provider wechseln?

Sagt doch mal wo ihr seid, mit welchem Zugang, und ob ihr Probleme habt.

Danke.

Ich bin bei 1&1.

MfG

hast du W-LAN?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm also ich habe ien ähnliches Prob, ich kann mich auf gar keinen Srver einloggen, auch wenn cih die Ports freischalte die die ham wollen nicht.

Aber ich habe bei der Hotline angerufen!!! Und habe das was tolles erfahren.

Oton : EA kann nicht garantieren das BF2 mit Wlan läuft !

Scheisse Gell ? Ich kann leider aufgrund einer gewissen entfernung zum Router auch kein kabel nehmen. Jetzt muss ich mal schaun wie ich das regele. Habe noch ein 2 prob. gehört zwar net hier hin aber ich muss trotzdem mal schnell.

Ich kann bf2 nicht deinstallieren. :angry: weiss einer warum net ?

/edit: Bin bei der Terrorkom, und benutze den T-Sinus 111 Dsl Wlan Router

Bearbeitet von MoCom85
Geschrieben

Ich habe eine Variation zu eurem Problem:

Auch bei mir kommt viel zu häufig die "there is a Problem with your connection Meldung", ich habe zwar eine T-kom Router, nutze aber einen Kabelport und nicht die WLAN Funktion, die im Router deaktiviert ist. Kann hier möglichweise auch dieses Wireless Zero shutdown -tool helfen?