-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 Hatte auch kurzfristig überlegt, die Heatpipes abzusägen, diese Idee nach einem Reboot des logischen Denkvermögens aber wieder verworfen. Glaube die Logiksoftware hatte da einen extremen Aussetzer. Hatte ich das letzte mal nach Vodka 2.0. Die doofe Logiksoftware ist ebenso inkompatibel mit Bier 1.0, Jim Beam 3.5 Deluxe Edition und anderen Programmen dieser Art. Nach längerer Laufzeit setzen hier neben der Logiksoftware im übrigen auch wichtige Add-Ons wie Koordination 2.0 Beta und Motorik Final aus . In ganz schlimmen Fällen soll sogar der Language Support betroffen sein. Sorry for Spam ^^ Leider ist es nicht die Halterung, sondern die Heatpipes, die auf den Kondensatoren hängen. Keine Chance. Immerhin kann sich mein Bruder freuen. Bekommt den Kühler geschenkt. Der XP_90 ist im Vergleich geradezu winzig.
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. August 2005 also heatpipes ansägen ist nicht gut genausowenig wie kondensatoren ansägen wegen der lüfterwarnung, wie neo agt musst du auch den richtigen stecker nehmen. oder dein lüfter dreht zu langsam, bios-update könnte helfen. zum ram-problem, funzt es wenn nur der pro-ram drinn ist? ansonsten auch mal bios-update
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 Re... Wenn nur der Pro Ram drinnen ist, geht gar nix, leider Das mit dem zu langsamen Lüfter kann sein. Ist ein Silent-Modell, mit weniger Umdrehungen. Habe aber direkt neben dem Kühler noch zwei Gehäuselüfter und vorne zwei, die ansaugen. Dazu will ich die Maschine nicht übertakten Hast Du den 120er Lüfter direkt am Board oder einen Gehäuselüfter am CPU steckplatz und den großen Lüfter über 4Pin/3Pin Adapter angeschlossen? Musste das bei meinem alten Rechner so machen. CPU Fan war beleuchtet und das hat das Board nicht mitgemacht. Musste umkabeln und damit das Board nicht meckert einen Casefan anschließen.
CloneCommander 7 Melden Geschrieben 13. August 2005 ja wenn du nichts am CPUFAN - Stecker angeschlossen hast meint ja er das Teil steht und meckert rum mach einfach wieder nen case-fan dran.
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 *Grübel* habe ich doch gesagt: Ich habe den Lüfter am CPU Fan angeschlossen. Der Drepin-Stecker steckt im richtigen Anschluss. Sichtbar gekennzeichnet auf dem Board mit "CPU Fan" ^^ Es ist aber ein Silent-Lüfter, der u.U. auch zu viel Strom braucht. Das sind aktuell die möglichen Fehlerquellen.
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 Updated: Die CPU läuft laut Everest im Ruhezustand auf niedlichen 33 Grad, allerdingsmit offener Tür. Völlig im grünen Bereich also Den Lüfter werde ich also erstmal lassen und einfach später mal die Stromverbindung anders legen. Case-Fan an den CPU Steckplatz und den CPU-Fan über 4pin/3Pin Weiche an den regulären Kreislauf.
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. August 2005 (bearbeitet) ich würde denn cpu-lüfter auch ans nt hängen und die lüfterüberwachung einfach ausschalten. ich hab keinen lüfter am board hängen wegen, da ich ne wakü hab. überwachen kannst du ja immer noch über die shut-down-temperatur. Edit: die überwachung des lüfters wird ja übers tachosignal gemacht. da gibts glaub ich auch ne grenze unter die das signal nicht fallen darf, dann meckert er rum Bearbeitet 13. August 2005 von Jonez
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 13. August 2005 Ach,du gruene Neune, auf was fuer Ideen kommst du den, mit offenem Fenster betreiben ohne CPU-Kuehler Also ich als n00b wuerde deinen Kuehler zurueck geben und dafuer einen "gescheiten" benutzen. P.S.: Ich habe nen Freund der hat auch den T. XP-120 auf einem Asus Board (A8V E-Deluxe) und da laufts super, auch ohne Kondensatoren anboren
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. August 2005 Ach,du gruene Neune, auf was fuer Ideen kommst du den, mit offenem Fenster betreiben ohne CPU-Kuehler ich glaub so dicht ist punk noch nicht. er hat doch nur geschrieben das er mit fertig montiertem kühler aber noch offenem gehäuse ~30°C hat
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 13. August 2005 Sorry, ja ja, wieder Verarbeitungsfehler im Brain 1.1 Senf dazugeb: Ich hatte auch Probs. mit meinen Papst "ich bin leise Edition"-Lueftern, sie liefen auf 12V nicht gescheit, muss die grossen nun auf 7V laufen lassen und die drehen sich sogut wie kaum
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 13. August 2005 Ja, wie gesagt, meine Tür ist offen. Langsam beginnt Weizen 4.0 aber zu wirken. Freundin 3.6 sagt bestimmt gleich, Weizen 4.0 hätte nicht installiert werden müssen. Nach dem Verlauf des Threads frage ich mich gerade, ob Lesen 1.1 Deluxe Edition schon bei allen installiert wure *grübel* Zum Thema: Rechner geht ab, wie Schmidts Katze. Das mit dem Kühler geht wie gesagt immer noch nicht, weil Heatpipes = inkompatibel Corsair RAM mit fetten Kühlkörpern auf dem Asus AV8 Deluxe. Du kannst das Teil wie gesagt umdrehen (Fotos von Jonez), aber nur wenn der RAM keine Kühlis hat. Und wie gesagt: Bevor ich an meinen Corsairs rumschraube wird lieber der Kühler gewechselt ^^ Glaube, Weizen 5.0 ist gerade released worden. Kühlschrank Final hat gerade eine Releasenot veröffentlicht... *abhau*
Jonez 0 Melden Geschrieben 13. August 2005 weizen 5.0 soll aber sehr reourcenfressend sein, ausserdem ist die version bestimmt nicht von freundin 3.6 zertifizierd worden. dazu installiert weizen 5.o jede menge neue schnittstellen-treiber die sich alle noch im unausgereiften beta-status befinden und somit jede menge bugs verursachen können
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 13. August 2005 B) Spamalarm! zum thema kondesatoren biegen: wenn man dabei vorsichtig vorgeht, kann eigentlich nix passieren. Der draht, aus dem die "beinchen" sind, ist idR flexibel genug, um ihn zu biegen. Soll heißen, meistens muss er ja gebogen werden, damit man ihn auf eine Platine löten kann. aber da der punki sich ja eh nen neuen kühler gekauft hat, ist das ja nicht mehr so wichtig...
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 14. August 2005 Punk: Man kann die Kuehler problemlos abbauen. Die Riegel werden dadurch sogar kuehler (Weil die Waermeleitpads die Waerme nicht richtig ableiten), standt malk in der PCGH
Der Papst 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 (bearbeitet) Ich hatta des gleiche Problem beim Zalman Cu7700 Dann hab ich mal ein paar Tests gelesen und gesehen, das der Thermaltake Big Typhoon alle Zalmans geschlagen hat - auch den Thermalright XP 120 - und natürlich passt er auch auf mein Mainboard Ausserdem kostet der nur 40? (und er sieht gut aus) Bearbeitet 15. August 2005 von Der Papst