McMex 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 @EnZyM Dann schleich dich in ne weiter weg gelegene base vom gegner und nimm die ein wenn das mehrere Teams machen dann bring das preisschiessen in eurer letzten base nix. LG McMex
>FJ<GER 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Also zu den Leuten die sagen, AUF PUBLICS MACHT DAS JA EH KEINER... Super Einstellung. Schon mal was vom kathegorischen Imperativ gehört? Das Spielen macht bestimmt nicht mehr Spaß, wenn man immer nur schaut, was die anderen schlecht machen um es als Rechtfertigung für eigenes Drecksverhalten auszuschlachten Es gibt einen einfachen Grund, warum ich keine Fahrzeuge aus der Main klaue (außer als SpecOp für den Rückweg): Solange ich damit rumfahre spawnt z.B. der Panzer nicht neu. Da kann man jetzt sagen: Pech, hätten die aufpassen sollen aber!!! Wenn der Feind total zurückgedrängt ist find ich es tierisch blöd, wenn er dann ohne Flugzeuge, Panzer etc. zurückschlagen muss. Fairer fände ich es, wenn ein geklautes Fahrzeug in der Spielmechanik als zerstört geführt würde und neu spawnen würde. Naja, Basecamper gehören sowieso von diesem Erdball verbannt, wobei es bestimmt schon helfen würde, wenn man IMMER in guter Deckung spawnen würde. Dann hätte man auch den "Er kam, er sah und die Ari war auch schon da"-Effekt beerdigt. Was ich absolut legitim finde ist die Bombardierung (nicht Ari!) der Main und den Beschuss durch Sniper.
EnZyM 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 (bearbeitet) Dann schleich dich in ne weiter weg gelegene base vom gegner und nimm die ein wenn das mehrere Teams machen dann bring das preisschiessen in eurer letzten base nix. Davon red ich ja, Mann! Du musst aus Deiner letzten Base erst mal rauskommen, ohne hundert mal erlegt zu werden! Wenn der Feind total zurückgedrängt ist find ich es tierisch blöd, wenn er dann ohne Flugzeuge, Panzer etc. zurückschlagen muss. Das wäre ja gar nicht mal so schlimm (tatsächlich, wenn die auf ihre Fahrzeuge nicht aufpassen können), aber dann muss ich auch die Chance haben nicht gleich und ohne auch nur einen Schritt getan zu haben zu krepieren. Weil ich ja nicht in so kurzer Zeit nicht wissen kann, woher ich beschossen werde (vor allen, wenn´s ein APC oder AA-Fuhrwerk mit ihrem Splash-Damage ist). Fairer fände ich es, wenn ein geklautes Fahrzeug in der Spielmechanik als Sprich: der Gegner fährt mit einem weg und obwohl es nicht zerstört ist spawnt ein neues? Dann hättest Du in kurzer Zeit eine Fahrzeugschwemme, weil was machst Du wenn das darauffolgende Fahrzeug auch geklaut wird??? Bearbeitet 16. August 2005 von EnZyM
Homer P. 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Meine 2 Cents: Basecampen: tabu, Hardware aus der Base klauen, im Prinzip auch: tabu. Aber: gestern auf Oman wurde mein Team total (Achtung, endlich kann ich's mal anwenden!!) gepwned, da ging echt nix, auch weil die so dumm waren. Das hat mich so genervt, dass ich mir ein eiziges Mal erlaubt habe, einen Panzer aus der MEC-Base zu stibitzen (OK, ich geb's zu, eigentlich wollte ich den Heli, aber der war grad nicht da ). Aber nur, weil ich mir dachte, dass das den MECs eh nicht schadet und Kompensation für mein schlechtes Team verdient habe.
Ceanic 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Meine 2 Cents: Basecampen: tabu, Hardware aus der Base klauen, im Prinzip auch: tabu. Aber: gestern auf Oman wurde mein Team total (Achtung, endlich kann ich's mal anwenden!!) gepwned, da ging echt nix, auch weil die so dumm waren. Das hat mich so genervt, dass ich mir ein eiziges Mal erlaubt habe, einen Panzer aus der MEC-Base zu stibitzen (OK, ich geb's zu, eigentlich wollte ich den Heli, aber der war grad nicht da ). Aber nur, weil ich mir dachte, dass das den MECs eh nicht schadet und Kompensation für mein schlechtes Team verdient habe. heißt du im Spiel Homer07? Ich war gestern mit freaky und ColonelBB auf einem und da waren wir schwer am rocken
sPrmaRv 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 man man Fahrzeuge sind dazu da um gefahren zu werden, egal ob MEC, USMC oder China. Ich klau BlackHawks, Panzer, Jeeps egal was...hauptsache ich kann damit abhauen und andere Fahnen einnehmen. Und nebenbei bemerkt es gibt immer mehr als einen Weg nach draussen!!! Meist blockiert der Gegner den Hauptweg, der andere Weg aus der Base is zwar länger, führt aber meist zum Erfolg. Is schon oft vor gekommen das mein Squad raus aus der Base is und das ganze Ruder rumgerissen hat!! Lasst euch was einfallen und spielt nicht immer so stupide!!! wenn man nicht denken will dann spielt doch Lego oder geht Tüten kleben. Ich versteh die ganze aufregerei net.....Respawn killing is Müll (jedenfalls in der Mainbase).... spielt einfach und habt freude dabei
Ceanic 0 Melden Geschrieben 16. August 2005 Habe es auch schonmal geschafft da bin ich mitm jeep an dem Tank vorbei und konnte deren main einnehmen und da ein C4 dude von meinem Team den Panzer geknackt hatte hatte ich auf einmal einen Tank und kam von hinten mit nem recht guten squadleader ist einfach alles möglich achja und wenn ihr alleine aus der Base lauft macht einen squad auf und invited die Leute damit DU nicht alleine laufen musst
szemi 0 Melden Geschrieben 17. August 2005 (bearbeitet) Also ich muss auch mal sagen, man sollte alles tun um den Gegner zu schwächen. Das beinhaltet auch den Diebstahl von Fahrzeugen. Ich meine spawn killer würd man sicherlich, Da es sich nicht vermeiden läst auf der Fluch alles abzuschießen was ein vor die Flinte kommt. Ausserdem ist es sau schwer am gegnerischen spawn pkt zu überleben, da die immer woanders in nem großen radius entstehen, stehen die schnell hinter einem. Ich meine Ich zocke BF meist einzelspieler und aber trotzdem es ist schon nicht leicht sich beim gegner auf zuhalten. Bearbeitet 17. August 2005 von szemi
Lex-M 0 Melden Geschrieben 17. August 2005 Ich hätte da einen anderen Vorschlag: Frisch gespawnte sollte eine gewisse Zeit (vielleicht so 5 Sekunden) unverwundbar sein und währed dieser Zeit auch keinen Schaden verursachen dürfen. Das gibt einem Zeit, zumindest mal einen Überblick über die Lage zu bekommen und wenn man in Artillerie-Bombardement spawnt, kann man noch Versuchen zu fliehen. Im Prinzip keine schlechte Idee. Aber leider würd dies wieder neue Probleme Bringen, denn woran erkenn ich einen "Frisch gespawnten"? ich seh nicht ob er gerad gespawnt hatt oder schon 5min über die Map läuft. Also folgenes Zenario , ich Schieß ein Magazin auf den Frisch gespawnten leer, er nimmt kein Schaden da noch im "God Modus", was ich nicht unbedingt Erkennen kann und wärend ich mein Magazin wechseln muß, erledigt er mich dann. Oder er läuft in diesem "God Modus" auf den Panzer zu , pappt dann C4 rann und nach den 5 Sec " Bumm" , es gebe keine Abwehrmöglichkeit. Es gibt dann vermutlich noch viel mehr dieser Zenarios. Für mich würd dieser Vorschlag eher Neue Probleme bringen und viele würden dann wieder Cheater vermuten oder Rufen, daher sollt man sehr Vorsichtig sein mit Rufen nach einen "God Modus" auch nur für 5 Sec. Das ein Ari Schlag auf dem Spawnt Punkt ausgeführt wird kann man im Menue Erkennen, wärend dieser Zeit ist die Farbe des Spawnt Punktes Rot, also vor dem Spawnt öffters einmal "Enter drücken" und Nachsehen bzw. dann etwas Abwarten.
playberlin 0 Melden Geschrieben 17. August 2005 nennen wir doch den "God modus" einfach "respawnschutz" dieser sollte wenn auch nur in den nicht einnembaren homebases funzen. denn wenn ich des gegners base am einnehmen bin und es respawnen 2-3 leutz noch an der flagge, steh oder liege ich halt dumm da weil ich dann absolut null chance hab, und kann mir als nächstes aussuchen wo ich respawne. greeZ
ticaki 0 Melden Geschrieben 17. August 2005 (bearbeitet) Und nebenbei bemerkt es gibt immer mehr als einen Weg nach draussen!!! Nö - Fushe Pass - 32er Map - USMC Mainbase - mit 4 APC's machst du die dicht ohne Gefahr zu laufen das der Gegner ausbrechen kann. 1 APC auf der oberen Strasse 1 APC auf der unteren Strasse 2 APC's hinter dem Zaun beim Heliport Als Inf kannst du garnix machen und die Chance oben bei dem Panzer zu spawn ist relativ gering - solltest du es jedoch schaffen wird der APC und eventuell vorhandene AT's dir einen Ausbruch gründlich versalzen (mal ganz abgesehen von der Spec Ob's die bei der Ari rumlungern ). Gruß ticaki Bearbeitet 17. August 2005 von ticaki
sPrmaRv 0 Melden Geschrieben 17. August 2005 @ticaki es gibt immer n Ausweg...mann muss halt auch mal nach denken und sich net immer nur doof anstellen...wenn ich merke da sind APC´s, Panzer oder sowas...sag ich meinen Leuten bescheid und zack sind min. 3 ATler da...zu dritt kann man logga 2 APC´s fertig machen und schon is die Chance da...ich(meist Squadleader) schleich mich dann raus und meine Junx spawnen bei mir....is schon oft vorgekommen....es geht, zwar mit hängen und würgen und ner menge Verluste aber es geht wenn man im Team arbeitet und es klappt auch mit nem bunt zusammen gewürfelten Haufen...sprich mein Squad besteht nur aus einem Kumpel und mir und der rest sind ganz normale Publicplayer die mein sqaud gejoint haben. sowas nennt man (passt auf jetzt kommts, allseits beliebte Wort) TEAMWORK und sobald die anderen auf dem Server sehen was wir so machen...wat meinste wieviel ATLer da aufeinaml spawnen und weg sind die PANZER, Jeeps, APC´s und Helis
ticaki 0 Melden Geschrieben 17. August 2005 @ticaki es gibt immer n Ausweg...mann muss halt auch mal nach denken und sich net immer nur doof anstellen...wenn ich merke da sind APC´s, Panzer oder sowas...sag ich meinen Leuten bescheid und zack sind min. 3 ATler da...zu dritt kann man logga 2 APC´s fertig machen und schon is die Chance da...ich(meist Squadleader) schleich mich dann raus und meine Junx spawnen bei mir....is schon oft vorgekommen....es geht, zwar mit hängen und würgen und ner menge Verluste aber es geht wenn man im Team arbeitet und es klappt auch mit nem bunt zusammen gewürfelten Haufen...sprich mein Squad besteht nur aus einem Kumpel und mir und der rest sind ganz normale Publicplayer die mein sqaud gejoint haben. sowas nennt man (passt auf jetzt kommts, allseits beliebte Wort) TEAMWORK und sobald die anderen auf dem Server sehen was wir so machen...wat meinste wieviel ATLer da aufeinaml spawnen und weg sind die PANZER, Jeeps, APC´s und Helis Nettes Argument *g* ist mir neu das man mit einer Anti Tank Rakete einen APC zerstören kann, der hinter einem Zaun steht. Die sind unangreifbar - ausser du schaffst es hinter den Zaun sind ja nur ca. 30m ohne Deckung Gruß ticaki
EnZyM 0 Melden Geschrieben 17. August 2005 (bearbeitet) Jo, dann waren die Jungs in den APCs aber auch nicht sonderlich helle! Damit das funktioniert, musst Du sicherstellen, das alle Deine ATlers quasi zeitgleich respawnen. Für einen halbwegs geübten, mit etwas Übersicht gesegneten APC-Fahrer ist es halt mal ein leichtes, einzelne ATs auszuknipsen, zumal es ja auch Splash-Damage verursacht. Er muss also im Prinzip nur grob in die richtige Richtung zielen und der ATler muss sich schon ganz genau überlegen, ob er sich nochmal blicken lässt. Das war ja trotzdem nicht der Punkt: es ging darum sich als Respawnender erstmal einen Überblick über das Feindaufkommen machen zu können ohne gleich niedergemäht zu werden. Die von die beschriebene Taktik setzt voraus, das zu einen mehr oder weniger kompletten Squad zur Verfügung hast, sprich diese kritische Phase direkt nach dem Spawnen überlebt hast. Noch mal: man kann nicht sagen, wo genau man respawnen (es gibt ja immer mehrere Stellen) und in welche Richtung man sehen wird. Man braucht deshalb eine kurze Zeitspanne, um sich ebent zurechtzufinden. @Lex-M Mann sollte das mit dem Schaden verursachen könnte man vielleicht etwas stretchen: die ersten (meinetwegen) 5 Sekunden darf keine Ausrüstung benutzt werden, sprich nur Bewegung erlaubt sein. Ausserdem könnte man den Nick in einer bestimmten Farbe anzeigen lassen, etwa orange, damit man sehen kann, wenn noch "unverwundbar" ist. Besser? Bearbeitet 17. August 2005 von EnZyM
sPrmaRv 0 Melden Geschrieben 17. August 2005 Nettes Argument *g* ist mir neu das man mit einer Anti Tank Rakete einen APC zerstören kann, der hinter einem Zaun steht. Die sind unangreifbar - ausser du schaffst es hinter den Zaun sind ja nur ca. 30m ohne Deckung Gruß ticaki Das mit dem Zaun hab ich überlesen Es kappt trotzdem, da n APC´ler nich in alle Richtungen schauen kann und meist sind die APC´ler so das die um ne Ecke oder mitten rein Fahren um n besseres blickfeld zuhaben...........