Zum Inhalt springen
otschikaminski

Eine Frage der Ehre?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin zusammen,

mich beschäftigt folgende frage:

es gibt ja diese "uneinnehmbaren" flaggen, sprich meistens die main-base.

rennt/fahrt/fliegt ihr da rein und klaut fahr/flugzeuge und killt dabei möglichst noch ein paar ahnungslose "frischgespawnte"?

ich find das scheisse. ich mach's nicht und mich nervt's wenn andere das machen. liege ich da falsch und sehe das zu eng?

offtopic:

eine neue methode von punktegeilen typen am eigenen leib erfahren: bin als gunner in einem heli. der typ fliegt aus dem schlachtfeld, ich verliere health, er fliegt wieder ins schlachtfeld und heilt mich als sani. also passt auf zu wem ihr in den heli steigt ;)

Bearbeitet von otschikaminski
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es ist fast alles recht, auch das Klauen von Fahrezeugen oder Angreifen der Mainbase, man solte halt bloß niemanden in den Rücken schießen(und damit meine ich gerade erst gespawnte Typen die Orientierung finden lassen, bevor man sie beschießt)!

Unfaires spielen senkt den Spielspass alles!

Edit: Aber das Thema würde hie auch schon öfter diskutiert!

Bearbeitet von LewArris
Geschrieben

Fahrzeugklau nur im Falle des BH.

Aber auch nur, bis VIELLEICHT irgendwann einmal

die Konkurrenz-Helis aufgepeppt wurden *hoffaufpatch*

Geschrieben

Ich glaube kaum das ihr so ehrlich spielt^^

Ich selber bin zwar nicht ganz so krass aber bei mashtuur ist das gang und gebe mit dem klauen :P

und ich finde es zwar nervig wenn ich respawne und sofort gekillt werde doch oftmals macht der das kein zweites mal^^

also seht das net so eng kämpft dagegen ;)

Geschrieben

Hm, schwierige Frage.Da häufig es bei meiner HB auch passiert das Fahrzeuge geklaut werden hab ich auch keine "Skrupel" es dann auch so zu machen. :D

Was ich aber mies finde dann z.b. mim Panzer dort stehenzubleiben und dann frischrespawnte zu killen. <_<

Geschrieben

also ich finde, man kann schonmal im Überflug einer Homebase seine Bomben abwerfen.

natürlich nciht in kreisen über der base ziehen und campen. ein flugzeug ist genauso schnell wieder verschwunden, wie es gekommen ist.

anders ists da bei panzern oder hubschraubern. denn damit ist spawnkilling schon fast vorprogrammiert.

prinzipiell sollte man aber die (uneinnehmbaren) homebases in ruhe lassen!

Geschrieben
offtopic:

eine neue methode von punktegeilen typen am eigenen leib erfahren: bin als gunner in einem heli. der typ fliegt aus dem schlachtfeld, ich verliere health, er fliegt wieder ins schlachtfeld und heilt mich als sani. also passt auf zu wem ihr in den heli steigt ;)

Dieses neue Punktesystem hat genausoviele Nachteile wie Vorteile gebracht!

Komisch, ich heile als Medic jeden Spieler, auch wenns keine Punkte dafür gibt.

Zur "uneinnehmbaren" Hauptbase: Sie sollte vollkommen tabu sein, ist aber scheinbar von den Dev´s nicht gewollt sonst hätten die das beim "3. BF" endlich mal vernünftig gelöst. Auf manchen Custommaps verliert man beim Betreten und Überfliegen einer Hauptbasis Health, wie wenn man die Map verlässt. Absolut einfach und effektiv! Es wäre so leicht so etwas einzubauen.

Gast Oberscht
Geschrieben
Ich finde es ist fast alles recht, auch das Klauen von Fahrezeugen oder Angreifen der Mainbase, man solte halt bloß niemanden in den Rücken schießen(und damit meine ich gerade erst gespawnte Typen die Orientierung finden lassen, bevor man sie beschießt)!

Unfaires spielen senkt den Spielspass alles!

Edit: Aber das Thema würde hie auch schon öfter diskutiert!

Mhm, aber wenn ich grad so rumspaziere und einer spawnt, soll ich ihn dann in Ruhe lassen oder was?

Ich mein, dann werd ich doch selbst abgeknallt!

Geschrieben

Dann latsch halt erst gar nicht in die Base????????

Geschrieben

nu ja ich bin gern als Spec Ops in den feindlichen Basen um das Equipment des Commanders zu zerstören. Wenn mir da wer im Weg rumläuft schiess ich natürlich auch, und wenn ich wieder weg will und es steht ein Flugzeug, Heli oder Panzer rum...na ja dann schnapp ichs mir. Aber ich werd nun nicht dort stehen bleiben mit meinem Fahr oder Flugzeug und Spawnkilling ohne Grund veranstalten...

Geschrieben
Zur "uneinnehmbaren" Hauptbase: Sie sollte vollkommen tabu sein, ist aber scheinbar von den Dev´s nicht gewollt sonst hätten die das beim "3. BF" endlich mal vernünftig gelöst. Auf manchen Custommaps verliert man beim Betreten und Überfliegen einer Hauptbasis Health, wie wenn man die Map verlässt. Absolut einfach und effektiv! Es wäre so leicht so etwas einzubauen.

Naja... Health dafür abziehen iss nix. Im neuen Fix gibt es wohl auch Punkte dafür, wenn man das Radar, die Ari oder das Commanderhäusschen in die Luft jagt. Somit wäre also die Health geschichte nicht unbedingt zu empfehlen.

Ich selbst spiele auch meist Spec Ops, und bin dann auch mal in der Basis der Gegner. Fahrzeuge klauen find ich auch OK. Nur so wie es hier schon beschrieben wurde ... Mit einem Panzer warten bis die Spieler spawnen und dann alles abzuknallen was geht, dass find ich assi.

Geschrieben

ok, das ist doch mal ein schöner haufen meinungen. wahrscheinlich war ich gestern ein wenig genervt von genau diesen "spawnkillern", die als sniper o.ä. irgendwo in der nähe hocken und draufhalten eh man weiss wo man ist.

Geschrieben
nu ja ich bin gern als Spec Ops in den feindlichen Basen um das Equipment des Commanders zu zerstören. Wenn mir da wer im Weg rumläuft schiess ich natürlich auch, und wenn ich wieder weg will und es steht ein Flugzeug, Heli oder Panzer rum...na ja dann schnapp ichs mir. Aber ich werd nun nicht dort stehen bleiben mit meinem Fahr oder Flugzeug und Spawnkilling ohne Grund veranstalten...

das ist auch der einzig gute grund in die gegnerische base zu gehen und anschließend ganz schnell wieder zu verschwinden.

basecamper ansonsten sind in meinen augen einfach nur arschlöcher und haben einen schlechten charakter.

Geschrieben

Das Problem liegt an der Homebase an sich.

Es gibt ja Maps, da gibts gar keine Homebase und da ist richtig Action auf dem Schlachtfeld, da sich die Fronten ständig ändern.

Hombase = Einbahnstraße

ohne Hombase = Freiheit auf dem Schlachtfeld und viel Action :dafür:

Geschrieben

Für mich sind die feindlichen uneinehmbaren Basen Tabu. Ich verweigere auch den Befehl, wenn mir der Commander den Auftrag gibt dort anzugreifen. Genausowenig bombardiere ich als Commander diesen Punkt (Ausnahme: Ich werde zuerst mit Ari in der Main beschossen).

Wenn ich als SpecOps unterwegs bin, lege ich meine Pakete und zünde sie dann aus genügend Entfernung (habe dann schon im UAV gesehen wie drei Leute ihre leere Basis nach mir absuchten :D ). Einen Jeep für den Rückweg zu stehlen ist noch OK, aber ein anderes Fahr- bzw. Flugzeug würde ich stehen lassen.