Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

joe treblev

sehr sehr sehr starkes ruckeln

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi und hallo,

die Intromovies bei Battlefield Vietnam würde ich generell ausschalten. Dazu öffnest Du die Verknüpfungen (Desktop, Schnellstartleiste, etc.) zum Start des Spiels mit einem Rechtsklick und hängst am Ende:

+restart 1

dran. Ab sofort bist Du ohne Intro-Videos im Hauptmenü des Spiels. Das ruckeln in den ersten Sekunden des Spiels ist bei Battlefield Vietnam - genau wie bei Battlefield 2 - auf den Arbeitsspeicher zurückzuführen. Wir haben das definitiv bei uns zuhause an mehren Rechnern getestet:

Battlefield Vietnam

512MB = Ruckeln, Freezes in den ersten Sekunden. Laden des Menüs über ESC oder Beenden über Konsole -> quit dauert lange

1024MB = alles prima. Keine Lags, schneller Menüaufruf

BF2

1024MB = Ruckeln, Freezes in den ersten Sekunden. Laden des Menüs über ESC oder Beenden über Konsole -> quit dauert lange

1536MB = alles prima. Keine Lags, schneller Menüaufruf

Wer's nicht glaubt, kann's gerne ausprobieren, in dem er z.B. von 1024 auf 512MB reduziert und dann BFV startet, bzw. von 1536 auf 1024 geht und BF2 startet. Mein neuer Rechner (Geforce 6800 Ultra @ 256MB @ AMD64 3500+) hat BF2 mit einem Gig RAM definitiv langsamer dargestellt, als der alte XP 3000+ (selbe GraKa) mit 1,5 Gig RAM. Sobald der dritte Riegel wieder drinnen war, waren alle Probleme verschwunden.

Geschrieben

lol punk was schreibstsn du da fürn müll

bfv: 256mb ram --> ruckelfrei, zurück ins menü dauert n bisschen länger und die ersten sec im spiel ruckeln ein bisschen

>256mb ram --> einwandfrei

bf2: 1gb ram --> alles geht einwandfrei!!! ALLES!!!!!!

ich hatte mal:

p4 2,6 ghz

ti 4200

256(!)mb ram

(bei bfv alles auf niedrig und es ruckelt nicht!)

jetz habich:

centrino(laptop)1,73 ghz

ati x700

1gb ram

(bei bfv alles auf hoch und ruckelfreier gehts garnich)

(bei bf2 alles auf mittel ausser die ersten 2 auf hoch und ruckelfrei, ins menü zurückkehren geht auch rucktszuckts)

punk is warscheinlich n vertreter vonner elektrofirma und will ram verschärbeln :ph34r:*lol*

Geschrieben

junge, wenn man keine ahnung hat... ;)

ich kann dem punk zu hundert prozent recht geben, mit dem was er da schreibt.

und nciht nur ich, sondern auch viele andere. ich weiß ja nciht, wie hoch deine ansprüche an ein spiel sind, meine jedoch werden von 256 MB auf keinen fall befriedigt ;)

Geschrieben
jetz habich:

centrino(laptop)1,73 ghz

ati x700

1gb ram

Geschrieben
junge, wenn man keine ahnung hat... ;)

ich kann dem punk zu hundert prozent recht geben, mit dem was er da schreibt.

und nciht nur ich, sondern auch viele andere. ich weiß ja nciht, wie hoch deine ansprüche an ein spiel sind, meine jedoch werden von 256 MB auf keinen fall befriedigt ;)

Geschrieben
und es stimmt eben nicht was punk sagt, er übertreibt nur maslos

(warscheinlich lässt er im hintergrund immer defragmentieren <_< )

Geschrieben

Ich übertreibe es überhaupt nicht maßlos und schreibe auch keine Müll. Es geht um das Verhalten ;)

- in den ersten Minuten des Spiels

- beim Wechseln ins Menü

- beim beenden des Spiels über -> Konsole -> "quit"

Bei den aufgezählten Punkten erlebts Du - und dafür garantiere ich - bei BFV von 512 auf 1024 und bei BF von 1024 auf 1,5 Gig einen meilenweiten Unterschied. BFV und BF2 selbst laufen auch mit weniger RAM ohne Ruckeln - etwas gegenteiliges habe ich nie behauptet. Ich bin auch kein Vertreter der Hardware-Industrie, sondern habe dieses Verhalten bereits an mehreren Rechner beobachtet. Bei -=Enforcer=-, bei -=Havoc=-, bei -=General Chaos=- und jedem anderen, den ich kenne.

Ist auch kein schwerer Bench, ich drücke lediglich ESC und bin - ohne Verzögerung - im Menü bzw. bei "quit" auf dem Desktop, ohne dass der Rechner lange rechnet. Dasselbe gilt fürs Spiel. Nach dem Laden der Karte habe ich 0,00 Verzögerung oder leichte Hänger, wie sie bei BF2 mit 1024 oft in den ersten 30 sek auftreten. Dass Dein Rechner mit so wenig RAM im Spiel ohne Ruckeln läuft ist cool, hat aber mit den drei Punkten oben nichts zu tun. Du beschreibst die Stabilität im Spiel, ich die Phasen wenn ein neuer Prozess anfängt (Anfang / Wechsel / Ende).

Wie Ce4nIc schon richtig sagt:

bei mir mit 768Ram

ruckelt es bis ins menü nicht merklich,brauch nur länger

im spiel brauch er natürlich auch länger und am anfang rucvkelt es kurz danach einwandfrei^^

Und das ist der Punkt. Mehr RAM = weniger Ladezeit = keine Verzögerung am Anfang = schnellere Menüwechsel = schnellere Beendung des Spiels.

MfG,

PunK'

PS: Sobald ich das zweite Paar TwinX drinnen habe und dann 2 x 1024MB im Dualchannel laufen lasse, werde ich den Defrag der F: Platte in Erwägung ziehen, während ich BF2 von der E:Platte starte *lol**lol**lol*

Geschrieben

da is mir doch klar, hab ich auch hier gesagt

bfv: 256mb ram --> ruckelfrei, zurück ins menü dauert n bisschen länger und die ersten sec im spiel ruckeln ein bisschen
Geschrieben
da is mir doch klar, hab ich auch hier gesagt

und hier

bf2: 1gb ram --> alles geht einwandfrei!!! ALLES!!!!!!
Geschrieben

ich hab jetz die videos gelöscht...

nich da=nich ruckeln :D

Geschrieben

na das freut doch ^^